Zeit, den Planeten zu wechseln....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ThomasC hat geschrieben:The Donald macht mir weit weniger Sorgen wie dies hier.

http://bazonline.ch/ausland/europa/die-feinde-europas/story/20019634

:angryfire:
Sehr treffend! Der Bergriff "Ersatzproletarier" triffts genau, die eigenen Proletarier sind längst abhanden und vergessen worden. Gerade in Deutschland aber teilweise auch bei uns behandelt man Verarmte mit Härte. Bei den Flüchtlingen hat man aber die rosarote Romantikbrille auf und zeigt sich grosszügiger. Man spricht sogar kollektiv von Asozialen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von George »

frizzz hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Der Islam ist keine Religion. das viel mehr
daher hat er mNn auch nicht das recht auf Religionsfreihet zu pochen.

Oh je..wenn so jemand AUCH den Planeten wechselt, bleib ich lieber hier....
doch doch, Matze hat recht. Der Islam regelt das ganze Leben und ist mehr als eine Religion in unserem Sinne.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Andal »

ThomasC hat geschrieben:The Donald macht mir weit weniger Sorgen wie dies hier.

http://bazonline.ch/ausland/europa/die-feinde-europas/story/20019634

:angryfire:


Hallo

eine sehr schöne Zusammenfassung einer Momentaufnahme. Linksgrün geht schon lange Hand in Hand mit dem Islam. Einer Religion, in der eine rasant wachsende Zahl Anhänger mittlerweile eine Ideologie sehen die es zu verteidigen gilt gegen jeden Kritiker und Andersgläubigen. Dafür ist jedes Mittel recht. Man verfolge die Ereignise in Frankreich, Paris im Besonderen, die nächsten Tage evtl. sogar Wochen. Araber, Afrikaner und dortige Linksextreme, vergleichbar mit der Antifa in Deutschland, haben sich dort verbundet gegen Staat und die die schon immer dort gelebt haben. Man will ihn/sie zu Fall bringen und die Grenzen für die Welt öffnen um den letzten Cent heraus zu prügeln. In Deutschland gelingt dies (noch) hervorragend mit der Nazikeule.
(die Straßenschlachten findet man ganz leicht bei Youtube unter Riot Paris oder so ähnlich) ohne Gewähr, Vorsicht es könnten auch Fake News darunter sein.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von HJ60 RHD »

Linksgrün geht schon lange Hand in Hand mit dem Islam. 
.....hier wirds Zeit für den Aluhut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17551
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von RobertL »

George hat geschrieben:
frizzz hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Der Islam ist keine Religion. das viel mehr
daher hat er mNn auch nicht das recht auf Religionsfreihet zu pochen.

Oh je..wenn so jemand AUCH den Planeten wechselt, bleib ich lieber hier....
doch doch, Matze hat recht. Der Islam regelt das ganze Leben und ist mehr als eine Religion in unserem Sinne.

Grüsse

Das macht im Prinzip der Katholizismus auch! Nur nimmt das seit geraumer Zeit keiner mehr ernst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Matze »

der Islam ist mit dem Koran und den Hadithen (Erzählungen) unzertrennlich verbunden. Zusammen mit der Sharia werden die wichtigsten (einzig gültigen) politischen, theologischen und gesellschaftlichen Gesetze und Regeln etc gebildet.

In der Sharia findet sich die gesamte Rechtsordnung / Gesetzgebung. Durchaus vergleichbar mit unserem GG und anderen Gesetzbüchern.

Der Koran und die Hadithe regeln somit den gesamten politischen, theologischen und gesellschaftlichen Alltag im Islam – und das absolut und ausschließlich!

Das ist keine Religion, das ist weitaus mehr.

Interessant ist auch die "Kairoer Konferenz der islamischen Menschenrechte“ 1990.

Dort wurde festgelegt, dass die Sharia die einzige Gesetzgebung der menschenrechte im Islam ist. Andererseits wurde tatsächlich die Strategie zur Islamisierung Europas besprochen (nein ich bin kein Pegidianer)

mal was aus Wiki dazu:

Adama Dieng, ein Mitglied der Internationalen Juristenkommission, kritisiert die Kairoer Erklärung, weil

- sie den interkulturellen Konsens ernstlich bedrohe, der die Grundlage der internationalen Menschenrechte ist
- sie, im Namen der Verteidigung der Menschenrechte, zu untragbaren Diskriminierungen von Nichtmuslimen und Frauen führe
- sie, in Bezug auf bestimmte grundlegende Rechte und Freiheiten, einen gezielt einschränkenden Charakter aufweise, so dass bestimmte, wesentliche Bestimmungen unter dem geltenden Standard einiger islamischer Länder lägen
- sie, unter dem Schutz der islamischen Scharia, die Legitimität von Praktiken, beispielsweise der Körperstrafen, bestätige, welche die Integrität und Würde des menschlichen Wesen angriffen.

Zitatende

Beispiele was nach der Sharia an Strafen vollstreckt wird schenke ich mir.
Wer möchte kann u.a. in Saudi Arabien oder Katar dem live nach dem Moscheebesuch beiwohnen

darüber könnte ich noch länger referieren ;-)

Ich bleibe dabei das der Islam keine Religion ist ! Natürlich sind Anteile dabei, das finden wir beim Jediismus aber auch ;-)

Ich bin auch Atheist und würde mir ein religionsfreies Deutschland wünschen.
(geklaut bei V.Pispers)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Matze »

RobertL hat geschrieben:
....snipp....

Das macht im Prinzip der Katholizismus auch! Nur nimmt das seit geraumer Zeit keiner mehr ernst!


Das haben wir der Aufklärung zu verdanken.
Ist ein Weg den ich mir für den Islam auch wünsche. Aber mit Blick u.a. auf die Türkei habe ich da nicht viel Hoffnung.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Matze hat geschrieben:[
Der Islam ist keine Religion. das viel mehr
daher hat er mNn auch nicht das recht auf Religionsfreihet zu pochen.


Das darfst Du aber auch nicht so sagen - der Islam ist doch die Religion der Liebe.
Siehe heutige Onlineausgabe der "Zeit". :brokenbulb:

Und wer mal ernsthaft das Thema vertiefen möchte und nicht das Gutmenschengefasel unserer Qualitätsmedien für bare Münze nimmt, dem sei folgendes Buch wärmstens empfohlen:

Nasr Hamid Abu Zaid
Ein Leben mit dem Islam.

Zaid war Islamwissenschaftler an der Universität Kairo und beschreibt die Entwicklung vom ländlichen zum politisch radikalisierten Islam in Ägypten.

Und wer noch weiter zurückgehen mag:

Winston Churchill
Kreuzzug gegen das Reich des Mahdi

Eine Blaupause der Radikalisierung und Instrumentalisierung des Islam.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von frizzz »

Oioioi... Na dann weioterhin viel Spass mit den friedlichen Religionen Judentum (Palästina) , Buddhismus (Burma) und dem Christentum (diverse Kriege und Folterlager- abu ghraib). Oder mal nach Snatiago Compostela pilgern und den heiligen Jacobus der mit EINEM Streich eine Million Muslime tötete....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von buschfieber »

Wo wären wir heute, wenn er das nicht getan hätte....?
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Feldi »

Man sollte aber schon trennen, ob die Täter einer bestimmten Religionsgruppe angehören oder ob sie ihre Taten im Namen oder auf Geheiß ihrer Religion verüben.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Da zeigen wir mit dem Finger auf andere und alles wird gut.Wie im Sandkasten.
Anstatt sich ernsthaft mit der aktuellen Situation auseinander zu setzen und sich über Hintergründe zu informieren, wird lieber flach relativiert.

Diskussion? Argumente?
Fehlanzeige!
Zuletzt geändert von JWD am Di 21. Feb 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Und wer mal ernsthaft das Thema vertiefen möchte und nicht das Gutmenschengefasel unserer Qualitätsmedien für bare Münze nimmt, dem sei folgendes Buch wärmstens empfohlen:

Nasr Hamid Abu Zaid
Ein Leben mit dem Islam.

Zaid war Islamwissenschaftler an der Universität Kairo und beschreibt die Entwicklung vom ländlichen zum politisch radikalisierten Islam in Ägypten.

Und wer noch weiter zurückgehen mag:

Winston Churchill
Kreuzzug gegen das Reich des Mahdi

Eine Blaupause der Radikalisierung und Instrumentalisierung des Islam.

Daß es aber auch anders geht, kann man bei Soheib Bencheikh erfahren.

JWD hat geschrieben:Anstatt sich ernsthaft mit der aktuellen Situation auseinander zu setzen und sich über Hintergründe zu informieren, wird lieber flach relativiert.
Diskussion? Argumente?
Fehlanzeige!

Meinste mich?
Zuletzt geändert von Feldi am Di 21. Feb 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Das der noch lebt, wundert mich ehrlich gesagt.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Meinste mich?



Quatsch - den unreflektierten Kollegen weiter oben.

So ein flaches Geschwätz bringt mich auf die Palme.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von franksch »

Moin,
Auch wenn es aus heutiger Sicht kaum zu glauben ist, es gab im Laufe der Jahrhunderte durchaus auch den, wie wir heute sagen würden, den gelebten liberalen Islam.
Der Glaube war der Kitt der arabischstämmigen Gesellschaft, wurde aber eben nicht fundamentalistisch ausgelegt.
Und Andersgläubige konnten zu diesen Zeiten durchaus gut unter arabischer Herrschaft leben, vorausgesetzt sie zahlten Steuern und erkannten den Herrschaftsanspruch an.
Beim Christentum gab es diese finsteren Zeiten, wie wir heute den fundamentalistischen Islam erleben dürfen, durchaus in vergleichbarer Form.

Für mich ist Freiheit die Freiheit der Andersdenkenden, einschließlich der Andersgläubigen.

Akzeptiert eine Religion diesen Grundsatz, kann man, wenn man mag, dieser Religion als Glaube folgen.

Wenn allerdings die eigene Position wertemäßig überhöht wird, und dem zur Folge Anderdenkende stigmatisiert und als minderwertig erklärt werden, die man im Extremfall einfach umbringen kann, dann ist das nichts anderes als Faschismus unter dem Deckmantel einer Religion.

Auch im dritten Reich hat sich die Kirche beiderlei Konfession in großenTeilen instrumentalisieren lassen bzw. einfach die Schnauze gehalten und dem bösenTreiben einfach zugeschaut.
Immerhin, ein paar Mutige gab es, bei beiden Konfessionen. Es sind nur viel zu wenige, wenn die heute als "Feigenblatt" für den kirchlichen Widerstand herhalten sollen.

Was ich damit meine,......es geht auch immer um das Thema Mitläufer, und damit auch um den Islam in der heutigen Zeit. Wenn ich mir anschaue, was islamisch geprägte Organnisationen teilweise für "Eiertänze" hinlegen,
um nach einem Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund, nur ja nicht ein Verbrechen als solches zu bezeichnen, wird mir übel.

Bin übrigens ein Nichtgläubiger....;-)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“