Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

HJ61-Freak hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Einfach nur zu sagen "jo, Autos sind im Laufe der Jahre sicherer geworden" ist nicht möglich, oder? :biggrin:

Ich wollte eigentlich nicht darauf reagieren, aber die Steilvorlage ist gut:

netzmeister hat geschrieben:Erhöhte Sicherheit ist immer eine Versicherung. Man kann sie abschließen oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.

Die wichtigste Frage vor Abschluss von Versicherungen bleibt aber stets: Ist der Versicherer bereit, im Falle eines Falles den Versicherungs- bzw. "Deckungs-"schutz zu gewährleisten? Die meisten Versicherungen sind im Falle eines Falles inhaltsleer oder nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung zu realisieren. Ganz ähnlich verhält es sich m.E. auch mit dem von Dir hier angebotenen "Versicherungskonzept".

Gruß

Florian


Du hast dein Auto aber schon versichert ??? Reicht der Schutz ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von mario_ca »

Ich verweise nochmal auf den innerfamiliär durchgeführten Crashtest im letzten Jahr.

Baut Stahlstossstangen an die Autos !!

Ich würde mich jederzeit wieder in ein Hilux setzen und frontal auf jedes neue Mittelklassen Coupe oder Limousine crashen lassen. Es würde unter mir die Achse wegreißen und gut wärs. Und der alte Mercedes war jetzt nicht aus Joghurtbecherplastik.
Dateianhänge
IMG_1945.JPG
IMG_1946.JPG
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von HJ61-Freak »

fsk18 hat geschrieben:Du hast dein Auto aber schon versichert ???

Da ohne Versicherungsnachweis keine Zulassung erfolgt, erübrigt sich diese Frage vor dem gesetzlichen Hintergrund einer Pflichtversicherung für Kfz.

fsk18 hat geschrieben:Reicht der Schutz ???

Meine Fahrzeuge werden stets beim preiswertesten Anbieter mit minimalsten Umfang versichert, sprich Mindesthaftpflichtsummen ohne alles. Dazu gibt es eine mit Augenmaß zusammengestellte Rechtsschutzversicherung bei einem halbwegs zuverlässigen Versicherer. Um letzteren heraus zu sondieren bedarf es einer gewissen praktischen Erfahrung im Umgang mit dieser Art von Versicherer.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von frizzz »

HJ61-Freak hat geschrieben:
Meine Fahrzeuge werden stets beim preiswertesten Anbieter mit minimalsten Umfang versichert, .... Rechtsschutzversicherung bei einem halbwegs zuverlässigen Versicherer.
Florian

Sieht so aus, als würdest Du lieber streiten, als bezahlen wollen....
Wie auch immer: zu bedenken ist, daß Billig-Haftpflichter für grüne Karten "alle Länder" oder auch nur Marokko- kräftig zulangen. Kann also nur bei reinen EU Fahrten lohnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von netzmeister »

HJ61-Freak hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Erhöhte Sicherheit ist immer eine Versicherung. Man kann sie abschließen oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.

Die wichtigste Frage vor Abschluss von Versicherungen bleibt aber stets: Ist der Versicherer bereit, im Falle eines Falles den Versicherungs- bzw. "Deckungs-"schutz zu gewährleisten? Die meisten Versicherungen sind im Falle eines Falles inhaltsleer oder nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung zu realisieren. Ganz ähnlich verhält es sich m.E. auch mit dem von Dir hier angebotenen "Versicherungskonzept".

Das heißt, der Insassenschutz moderner Fahrzeuge bietet keinen Vorteil? Es ist wurscht, ob ich im Fall der Fälle in einer alten Schüssel oder einem Neuwagen sitze?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Crashtest: Corolla 1998 gegen 2015

Beitrag von Hase Productions »

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich solche Threats entwickeln.

Hier geht's nicht um Religion, Politik oder Fußball. (die Themen mit dem meisten Zündstoff) Trotzdem sind die verschiedenen Lager nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Wie gesagt, faszinierend.

Ich bin überzeugt, dass sich in Sachen Sicherheit extrem viel getan hat.

Wenn die neuen Kisten nur nicht so sch... aussehen würden, und nicht so von Elektronik verseucht wären.
Also kenne ich das Risiko und fahre trotzdem J7 und J4.
Außerdem fahr ich auch noch Mopped. Was auch nicht viel gesünder ist. Oder so ähnlich.

Ich hab kein Problem damit, zuzugeben das vieles besser wurde. Andererseits wurde auch vieles schlechter.
Was mich am meisten an diversen neuen PKW stört, ist die Emotionslosigkeit, mit der man unterwegs ist.

Die Autos tun das Ihre dazu. Man ist vom Fahren so abgekoppelt, dass das Fahrerlebnis eher einem Computerspiel gleicht. Nur das man halt drin sitzt.
Bei meinen alten Kisten spür ich im Hintern und im Lenkrad was gerade passiert.
Auch wenn das teilweise anstrengender ist, ist das Fahrgefühl viel intensiver. Man hat Spaß am fahren.

Und Fahrspaß hat auch nicht unbedingt was mit Leistung zu tun.
Frag mal den Fahrer einer Ente oder eines alten Käfer. Oder wenn wir schon dabei sind, die alten Suzuki LJ80 und SJ410. Mit der geballten Macht von 40 bzw. 45 PS war man da unterwegs und hatte Spaß.

Im direkten Vergleich haben selbst die modernen Toyotas nicht so viel zu bieten. Auch wenn sie vom Nutzen her eindeutig die besseren Autos sind. Mehr Spass machen die alten Rappelkisten.

So ist halt meine Empfindung zu dem Thema.
Wenn ich aber jeden Tag zwei Stunden im Auto unterwegs sein muss, nehm ich auch lieber den Modernen. Der dürfte dann für die "Pflichtfahrten" von mir aus auch gerne voll autonom unterwegs sein.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“