Diebstahlsicherung ?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von el topo »

Hat denn jemand Erfahrungen mit diversen mechanischen oder elektronischen Möglichkeiten einen Fahrzeugklau möglichst effektiv zu unterbinden???

Gruß el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von netzmeister »

Hi el topo!

Erfahrungen gibt es viele - Möglichkeiten auch. Aber ich für meinen Teil fände es besser, nicht öffentlich hier im Forum darüber zu plaudern...

Also: jeder, der seine Erfahrungen loswerden möchte, möge eine Mail an el topo und parallel an mich schicken.

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von el topo »

Richtig, das Thema ist natürlich heikel...
Wie in anderen Threads bereits besprochen ist vielleicht die möglichkeit beim leeren Fahrzeug die Türen aufzulassen die beste Lösung in der Hoffnung, daß der Dieb eher am Inhalt als am Fahrzeug interessiert ist. Was aber wenn dem nicht so ist, oder man zwecks Fernreise das ganze Auto vollgepackt hat was ein leerräumen relativ schwierig macht?
Was ist eigentlich mit Alarmanlagen müssen da alle Türen und Fenster nachgerüstet werden?

Gruß el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von klaus78 »

hei,
es wäre interessant zu erfahren, ob schon jemanden sein buschtaxi gestohlen wurde, und wenn ja, wie man das verhindern könnte.
ich hörte nur von einem fall in libyen, und da standen die diebe mit knarren da. also gleich mit schlüsselübergabe.

ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von el topo »

Sind denn mechanische Lenkradkrallen nur Spielzeug oder tasächlich sinnvoll?

Gruß
el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von klaus78 »

sinnvoll für den gelegenheitsdieb,
spielzeug für den profi.
ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Ekki »

Wenn jemand mit 'ner Wumme vor Dir steht, nutzt die beste Alarmanlage der Welt nix.

PS.: letzte Woche im Fernsehen gesehen- Ein stinknormaler Fahrer von 'nem Abschleppdienst öffnet 5er BMW mit Alarmanlage und Wegfahrsperre in 14 Sekunden. Noch irgendwelche Fragen???
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide
Beiträge: 312
Registriert: Fr 29. Jun 2001, 15:43
Kontaktdaten:

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Taunide »

Wie wärs mit 'nem versteckt angebrachten GPS-Sender?
Wenn ich 7 Tage irgendwohinreiten will, programmiere ich das Ding, dass es stehen soll, und wenn es sich bewegt ruft es automatisch die Polizei an?
(Vielleicht noch eine automatisch runterfahrende Jalousie auf der steht "Hilfe ich werde geklaut!")

Mal ganz im Ernst, hat von Euch schon jemand diese nervtötende Wegfahrsperre umgerüstet auf etwas dass nach Stand der Technik berührungsfrei arbeitet? Meine funktioniert immer schlechter und ich hab schon überlegt zu reklamieren. Ich hab so das unangenehme Gefühl, pünktlich wenn die Garantie abgelaufen ist, wird sie ganz versagen, und ich darf heimlaufen..!

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Soenke »

Hallo Taunide, guck` mal in den Alarmanlagen Beitrag. Habe meine jetzt eingebaut. Orginalwegfahrsperre ist raus, eine an die Anlage gekoppelte angeschlossen.

Hallo Ekki, bei einem Überfall kann ich ferngesteuert, bzw automatisch nach Türöffnen ohne vorherige Entschärfung, einen Timer auslösen ,der das Auto erst ausschaltet, wenn etwas Distanz zwischen uns und Räuber ist. Der Radarsensor schützt die Kajaks auf dem Dach und gibt einen Voralarm wenn sich jemand die Nase am Auto plattdrückt (wie attraktiv dies für verspielte afrikanische Kinder ist wird sich noch zeigen..)
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Ekki »

Donnerwetter Soenke,
das klingt ja nach einer Über-HTF-Lösung. Wenn das der Oliver liest biste reif und kriegst mit Sicherheit ne eMail-Wucht.

Hut ab, das muss man erst mal umsetzen können.
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Horst74
Beiträge: 231
Registriert: Do 11. Okt 2001, 17:52
Wohnort: 67580

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Horst74 »

Hallo Soenke ( allein der Name klingt schon nach Qualitaet = Friesisch ): Welches System kannst Du empfehlen?

Horst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Soenke »

Hatte den Tip von Vlad Georg. Das Modulsystem ist individuell ausbaubar, auch wenn der Kabelbaum erst mal abschreckt. Weiß nicht wie ich den Link aktiviere, müßt also selbst tippen: www.carguard.de

Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwe
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 19:13

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von uwe »

Hallo Leute,

die Alarmanlagen- / Wegfahrsperren-Diskusion ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
Hat denn jetzt schon jemand (Wüsten) Erfahrungen mit dem CarGuard System gemacht.

Ich stehe jetzt auch vor der Kaufentscheidung, da ich noch einen Austria-HZJ79 ohne Wegfahrsperre bekommen habe (*freu*).

Also bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

mit freundlichen (unabgesicherten) Grüßen
        Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von beboe »

Ich habe die Carguard in meinem Austria-79 und bin im Wesentlichen zufrieden.
Die funkgesteuerte Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre  funktioniert sehr gut. Die Radarsensoren an den Fenstern habe ich hier in der Großstadt abgeschaltet; sie sind gut bei Übernachtungen auf dem Parkplatz oder wenn das Auto länger einsam herumsteht als Abschreckung. ICH weiß, wo und wie ich die Carguard überbrücken kann, wenn sie gefekt ist. Diese Stellen zu finden ist aber nicht ganz einfach. Zusätzliche Sensoren sind nachrüstbar bis hin zu einem Relais, das irgendwas Gemeines auslösen kann.
Der Einbau dauert und das Kabelverhau begeistert jeden Lötkolbenfreak. Sollte man also eventuell einbauen lassen.

Wenn natürlich jemand das Auto als Ganzes auf den Abschleppwagen packt, hilft das alles nicht. Aber der Gelegenheitsdieb wird erfolgreich abgeschreckt und nächtliche Schlafgasangriffe werden schwierig.

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“