Diebstahlsicherung ?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von beboe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe die Carguard in meinem Austria-79 und bin im Wesentlichen zufrieden.
Die funkgesteuerte Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre  funktioniert sehr gut. Die Radarsensoren an den Fenstern habe ich hier in der Großstadt abgeschaltet; sie sind gut bei Übernachtungen auf dem Parkplatz oder wenn das Auto länger einsam herumsteht als Abschreckung. ICH weiß, wo und wie ich die Carguard überbrücken kann, wenn sie gefekt ist. Diese Stellen zu finden ist aber nicht ganz einfach. Zusätzliche Sensoren sind nachrüstbar bis hin zu einem Relais, das irgendwas Gemeines auslösen kann.
Der Einbau dauert und das Kabelverhau begeistert jeden Lötkolbenfreak. Sollte man also eventuell einbauen lassen.

Wenn natürlich jemand das Auto als Ganzes auf den Abschleppwagen packt, hilft das alles nicht. Aber der Gelegenheitsdieb wird erfolgreich abgeschreckt und nächtliche Schlafgasangriffe werden schwierig.

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Diebstahlsicherung ?

Beitrag von Soenke »

Hallo Bernhard,
gibt auch einen Gas Sensor und natürlich für die Verspielten GPS Koordinaten auf das Handy und die Möglichkeit per Handy Motorabzustellen, Sitzheizung anzustellen etc. Auch beschimpfen des Diebes über Freisprechanlage etc.. Alles machbar wenn Handy-Netzabdeckung vorhanden ....
PS: Anstellen muß man das Ding natürlich auch (siehe Thread "Diebe werden immer dreister")
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“