LED taschenlampe

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
purzel
Beiträge: 28
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:10
Wohnort: vienenburg

LED taschenlampe

Beitrag von purzel »

da ich messer und taschenlampen sammel,wollte ich nur mal darauf hinweisen das die neue inova x5t da ist. wer nicht weiß was das ist http://www.ph-import.com/  runter scollen INOVA anklicken und X5T suchen. das ist die beste led lampe die es gibt. sauhell einfach zu bedienen wasserdicht klein mit litium batterien 10 jahre lagerfähig. das ding nimmt keinen platz weg frißt nicht viel batterien und ist einfach super. sollte jemand interesse haben dann könnte ich eine sammelbestellung organisieren preis ca 65,- +fracht
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

LED taschenlampe

Beitrag von Matze »

Hi
Die LED Lampen, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren mehr für die Benutzung IM Zelt. Keine kam in der Leistung einer Maglight o.ä. auch nur annähernd nahe. Auch die Stirnlampen taugen fast nur zum Lesen - leider,  da sie alle schön klein sind. Auch die Reichweite der XT ist mit 120 '  für die Grösse der Lampe OK .  (120 ' soll wohl Fuss - also 30 Meter heissen (BTW sind solche Angaben in Zoll und Fuss in D nicht erlaubt, wenn das ein Abmahnverein entdeckt wird´s teuer)

Evtl. hat  ein Hersteller oder  Händler / Importeur Lust sowas mal auf dem Treffen mit den Landys im Okt. in Karenz vorzustellen? Dann ist es schon rel. früh dunkel und wir können die richtig testen ?!



(Edited by Matze at 12:01 pm on July 28, 2002)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
purzel
Beiträge: 28
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:10
Wohnort: vienenburg

LED taschenlampe

Beitrag von purzel »

evtl wenn bedarf besteht könnte ich netzimalso ein teil zukommen lassen und der kann es dann ja ausgiebig testen. wenn mir hier nicht geglaubt wird. brauche ich hinterher allerdings zurück weil es meine lampe ist.
die lampe ist heller und farbneutraler als eine minimag. absolute topteile. wie gesagt da ich einige konnektion habe könnte ich dqa einiges am preis drehen. müßten sich nur einige leute melden. und netzi müßte mal sagen ob er mal eine testen möchte
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

LED taschenlampe

Beitrag von landcruiser »

LED-lampen kan man (zur Zeit noch) nicht mit einer MAG-Charger oder Streamlight Stinger(Scorpion) oder Sure Fire vergleichen.

Sie haben für mich einen anderen Einsatzbereich.

Z.B. mit der Petzl-Stirnlampe Tikka kann ich ganz gut Karten lesen, den Weg vor mir beleuchten, ein Türschloß finden und habe beide Hände frei.

Das Bestechende an den Dingern ist der geringe Stromverbrauch. Brauch ich punktuell mehr Licht, nehme ich die MAG-Charger oder Stinger. Für die breitere Ausleuchtung: Streamlight Litebox.
Und wenns auch ein bißchen rauschen darf: Petromax 500 HK.

Wenn jemand eine Sure Fire 9 N (fast unbenutzt) haben (kaufen) möchte, melde sich per email.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

LED taschenlampe

Beitrag von el topo »

Ich wäre schon an einer Sammelbestellung interressiert wenn der Preis Stimmt!

Ich sehe die LEDs als "Taschen-Lampe" was man ja von den großen Mags oder Surefires nicht behaupten kann...

el topo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

LED taschenlampe

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

hier mein Link bezüglich LED-Lampen (leider seit Jahren nicht mehr lieferbar. Die Seite hat auch einige interessange Hintergrundartikel zu bieten):

http://www.hdssystems.com

Klar ist es keine Maglite (was die Beleuchtung auf Entfernung angeht), es kann jedoch wunderbar eine Karbid-Lampe (Höhlenforschung) ersetzen und es ist das robusteste was ich je an Lampen gesehen habe (mit einer Maglite kann man keine Höhle begehen).

Gruß,
Vlad-Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

LED taschenlampe

Beitrag von Matze »

Hi Purzel
Es geht nicht darum das ich Dir nicht glaube. Die Dinger sind klasse von der Grösse und Energieverbrauch. Aber viel zu teuer für das Gebotene. Wie Landcruiese richtig meint, liegt die Betonung auf Tasche. Und dafür 65 Eulen??? Dafür bekomme ich 1 fette Maglite ind ´ne Minimag + ´nen Haufen Batterien. Oder für 10 Euro eine kleine LED Lampe die für die Grösse brauchbare Ergebnisse liefert.
Ich hätte gerne eine LED Stirnlampe die von der Leistung mit der Petzl Arctic vergleichbar ist für meine Hundeschlittentouren. Aber nicht mal das Model für 700 €   kann das. Die Entwicklung ist noch nicht so weit.

Also nix für ungut, wollte Dich nicht anmachen.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
purzel
Beiträge: 28
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:10
Wohnort: vienenburg

LED taschenlampe

Beitrag von purzel »

is doch kein thema muss doch jeder selber wissen was er will. es war ja nur ein angebot von mir.
di lampen sind halt sehr robust und für die nahfeldausleuchtung gedacht. sie halten ewig. der nachteil ist halt der hohe preis und die batterien. kosten 10 stück 40 euro und das mit prozenten. dafür halten sie allerdings urlange und sind 10 jahre lagerfähig. allerdings wer sie einmal hat will sie nicht mehr hergeben.
ich habe immer eine sure fire M2 strider dabei und die inova. so ist man für alle eventualitäten gewapnet.
dies ist jetzt kein angriff, aber wer 1000sende von mark in ein auto steckt ( habe ich selber ja auch gemacht ) der sollte auch vernünftige ausrüstung haben. meine meinung. aber mit de meinung ist es ja wie mit der schönheit, sie liegt im auge des betrachters.
wer so ein läümpchen haben möchte kann mich ja anmailen. je nach dem wie viele es werden kann ich ja mal verhandeln und sage dann den preis. dann kann man ja immer noch ja oder nein sagen.
ein schuft ist wer schlimmes denkt. ich bin kein händler um das vorweg zu nehmen. ich bin wie gesagt ein bekloppter messer und lampensammler

(Edited by purzel at 12:25 am on July 31, 2002)
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

LED taschenlampe

Beitrag von eberhard »

>>>is doch kein thema muss doch jeder selber wissen was er will. es war ja nur ein angebot von mir.<<<

...und dazu noch ein Teures!
Schaut mal bei http://www.diebo-teile.de rein! Unter "Zubehör" gibt's das Teil für 59 Euro incl.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
purzel
Beiträge: 28
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:10
Wohnort: vienenburg

LED taschenlampe

Beitrag von purzel »

@ eberhardt

neee is der vorgänger der x5t. die neue hat am ende der lampe einen taktischen ein schalter und der normale schalter ist aucch am lampenende. bei der die du gezeigt hast dreht man dem lampenkopf bis das licht angeht so ähnlich wie bei der mag lite
augen auf. der preis den ich sagte ist schon günstig, und ich verdien da gar nichts dran. aber das glaubt mir ja sowieso keiner. ne eberhardt

(Edited by purzel at 10:26 pm on Aug. 4, 2002)
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

LED taschenlampe

Beitrag von Guest »

Hier gibt es das Gute Stück für 49 Euro :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1858563791

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

LED taschenlampe

Beitrag von Guest »

Hi ! wie sieht das aus mit der sammelbestellung?
läuft da noch was?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

LED taschenlampe

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

habe die verschiedensten LED Lampen in Höhlen ausprobiert (eine "schlimmere" Umgebung gibt es nicht), kann nur eine empfehlen: www.hdssystems.com. Die Teile sind z.Z. leider nicht lieferbar und werden es wohl in nächster Zukunft auch nicht sein.

Gruß,
Vlad Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“