Tanken ohne Sauerei...

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Tanken ohne Sauerei...

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,
welchen Durchmesser sollte eigentlich der Zusatztankbefüllschlauch (ihr wisst schon, was ich meine) haben.
Meiner hat `nen Innendurchmesser vun ca. 3,2 cm.Das Betanken dauert ewig und ist jedesmal mit einer riesen Sauerei verbunden.Der Einbaufritze behauptet der Durchmesser sei Standart, und er weiß gar nicht was ich wolle.
Stelle ich mich jetzt einfach nur blöd an, oder ist das Ding einfach zu dünn ?

Viele Grüße, Stephan2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Tanken ohne Sauerei...

Beitrag von Rogforcruise »

Hallo Stephan2,
hast Du Dich verschrieben?
Das Mindestmaß für den Innendurchmesser sollte 40mm betragen.Besser sind natürlich die Tankstutzen mit 50mm Innenmaß.-Das ist aber nur die halbe Miete!
Bitte vergiss die Tankentlüftung nicht-nur wo die Luft aus dem Zusatztank auch ungehintert herauskann geht der Sprit auch leicht hinein.
Dort sollten es also auch mindestens 15mm sein.

Stressfrei tankende Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Tanken ohne Sauerei...

Beitrag von Gerard »

@Rogforcruise
Lange nichts mehr von Dir gehört und gesehen!
Schon zurück aus Algerien?

@Stephan2
Schau mal in Deinen Messenger!

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“