GPS-Sonderaktion

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

GPS-Sonderaktion

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde der erdumrundenden Hilfsgeräte...

Gerade hat mich eine Mail von Carmaeleon erreicht:

"Hier eine Info für die Buschtaxi-Gemeinde!

Wir können seit kurzem und nur noch kurze Zeit ein höchst interessantes Angebot in Bezug auf GPS machen: Es gibt noch bis kurz vor Weihnachten ( letzte Bestellung ca. 15.12.) ein Bundle bestehend aus Magellan Meridian GPS + Software Map Send Street Europe + 16 MB SD-Speicherkarte zum Preis von gesamt 449,- € incl. Mwst.

Der reguläre Gesamtpreis läge bei 613,- €!

Wir sind von den Magellan-Produkten absolut überzeugt, da sie gegenüber G***** doch einige Features mehr haben und dazu das bessere Preis / Leistungsverhältnis. So sind die Handhelds allesamt wasserdicht, schwimmfähig und die Meridian-Reihe hat zudem einen (wasserdichten!) Steckplatz für SD-Karten, die bekanntlich bis zu einer Speicherkapazität von 128 MB verfügbar sind.

Vergleichbar ist da nur der G***** 176 (kostet mit ähnlichem Bundle über 1000,- €!), der aber eher in Richtung Einbaugerät geht.

Erstaunlich ist auch die Empfangsqualität: So können wir selbst im L**** (Anmerkung des Netzmeisters: Diese Fahrzeugmarke ist mir gänzlich unbekannt...) mit seiner steilen Frontscheibe ohne Außenantenne problemlos navigieren!  Zudem ist die integrierte Europa-Karte sehr genau, bis hin zu Menüpunkten wie "beste Angeltage- und Tageszeiten" (wer's braucht...)."


Erhältlich ist dieses kleine Päckchen bei http://www.carmaeleon.de/:

Carmaeleon - Sibylla & Ralf Bögel
Reise-und Transportsysteme für 4x4
Am Sonnwiesgraben13
83404 Ainring
Deutschland
Tel. +49-(0)8654-776058
Fax: +49-(0)8654-776059
Mobil: +49-0171-8274729

Danke für diese Sonderaktion!

In diesem Sinne,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

GPS-Sonderaktion

Beitrag von Ekki »

L****
Lieber Netzmeister,
hast Du Dich etwa verschluckt? :greensmilewinkgrin:
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

GPS-Sonderaktion

Beitrag von netzmeister »

Ich kannte nur das Wort nicht und konnte es einfach nicht fehlerfrei aussprechen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
markk
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

GPS-Sonderaktion

Beitrag von markk »

Soweit ich auf der genannten Webseite sehe, gibt es nur einen 12 Volt und keinen 24 Volt Anschluss für die Magellans.
Das wäre natürlich äusserst kurzsichtig - wo doch die meisten hier 24 Volt haben!

Markus
MLG
(mit luftgekühlten Grüßen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

GPS-Sonderaktion

Beitrag von landcruiser »

"Erstaunlich ist auch die Empfangsqualität: So können wir selbst im L**** (Anmerkung des Netzmeisters: Diese Fahrzeugmarke ist mir gänzlich unbekannt...) mit seiner steilen Frontscheibe ohne Außenantenne problemlos navigieren!  "

Na wenn das eine herausragende Qualität sein soll ?? Das geht mit den G****-Geräten II, III, III+ und V auch völlig problemlos sogar in einem L********* BJ** (um das Unwort nicht zu benutzen).
Und dann auch noch eine tolle 128 MB SD-Card, ich lach mich weg. CF gibts mit 1,5 GB (nix Microdrive - Festspeicher !)
Naja, immerhin ham se wechselbaren Speicher den ich beim V vermisse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

GPS-Sonderaktion

Beitrag von BJ Axel »

Also mein BJ42 hat ein Glasfaserdach, das ist Hochfrequenztechnisch fast wie gar_nicht_vorhanden :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

GPS-Sonderaktion

Beitrag von landcruiser »

hats doch einer gemerkt :-)

hatte gleich so eine Ahnung von wem das posting kommen würde, dachte aber wenn ich KZJ 73 schreibe, fällts gleich auf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“