Zusatzsitz für HDJ 80

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Ingolf Werth
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jul 2002, 22:57
Wohnort: Hamburg

Zusatzsitz für HDJ 80

Beitrag von Ingolf Werth »

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit dem nachträglichen Einbau eines oder zweier Zusatzsitze
auf der Ladefläche ?
Welche Sitze und woher ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Zusatzsitz für HDJ 80

Beitrag von MARCO »

Hoi Ingolf,
ich nehme an Du meinst zusätzliche Sitze hinter der bereits vorhandenen 3er Bank? (Konkrete Fragen ergeben entsprechende Antworten!)
Beim J8 gab es als Werksoption eine 3. Sitzbankreihe, die mittig teilbar und seitlich hochklappbar ist.
Allerdings fehlen bei einem 5-Plätzer die Fixpunkte für die Montage, daher ist der Einbau ziemlich aufwendig und zudem dürfte es schwierig sein, einen solchen Sitz zu bekommen .
Eine weitere Variante wären Längsbänke (z.Bsp. aus einem Hiace), die sich ebenfalls seitlich hochklappen liessen.
Oder Du baust Sitze aus irgendeinem PKW ein.
Wenn das ganze TÜV-tauglich sein soll, brauchst Du sicherlich auch Gurte; über diese Problematik wurde ja an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.

Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“