Gummimatte für den Laderaum

Alles über Ausrüstung und Zubehör
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von HermannJosef »

Servus Buschtaxler,

Ihr kennt sicher alle die Universalgummimatten mit Waffelstruktur für den Fahrer- und Beifahrerfußraum.
Frage:
Gibt es solches auch in XXL für den Laderaum?

Grüße aus Franken
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von Gerard »

Hallo Hermann-Josef !

Schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Mich hat die Problematik, schon bei jeden Auto das ich bisher gehabt habe, genervt, dass alles im Koffer- bzw. Laderaum auf den Kunststoff-Teppichböden wild herumrutschen kann.
Vor einiger Zeit fand ich dann für mich die ultimative Lösung. In der bayerischen Bodenbelags-Kette, TTL, gibt es eine schwarze Gummimatte, unten glatt, oben geriffelt, super Reibwert, ca. 4 mm dick, in Meterware!
Eigentlich wird diese Gummimatte als Unterlage benutzt wenn man Parkett o. ä. verlegen will.
Ich bin davon total begeistert! Jetzt rutschen keine Wasser- oder Transportkisten mehr und lässt sich zur Not auch mit dem Dampfstrahler reinigen.

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von HermannJosef »

Hallo Gerhard,

ja, die Weihnachts- und Silvesterzeit ist bei uns immer Hochbetrieb, da hatte ich leider zu wenig Zeit fürs Forum.
Für deine schnelle Antwort sei bedankt und nun noch eine Nachfrage:
Wer oder was ist TTL?
"Des hab´ ich ja noch nie gehört!"

Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von Markus »

Hallo Hermann Josef,
fahre doch einfach mal bei einem Dachdecker vorbei,diese verwenden immer Gummimatten für die Abdichtung bzw.Isolierung von Flachdächern.Diese sind zwar nicht geriffelt  aber trotzdem sehr rutschfest und der größte Vorteil diese kosten nur ein paar Euros.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von netzmeister »

...oder Moosgummimatten aus dem Kompensatorenbau (z.B. bei Korema)...

Du könntest natürlich auch einen oder mehrere Beifahrer zum Festhalten verdonnern...

*duck*
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Josef-Hermann,
habe die Gummimatten auch schon bei Bodenleger gesehen. Schau mal in die " Gelbe Seiten".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von HermannJosef »

Hallo Buschtaxler,

schon mal vielen Dank bis hier.
Dank einer sinnvollen Bodenplatte mit Haltesystem benötige ich allerdings keine rutschhemmende Gummimatte, sondern eben ein oben beschriebendes Teil, das in den Laderaum gelegt, Schmutz und Schneewasser aufnehmen soll.
Zum Transport des edlen Getränkes wird diese Matte zusammengerollt und hinter die beiden Sitze gelegt.

Grüße aus Franken
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von eberhard »

@hermann-josef

...ein frohes neues.....wünsch' ich Dir!

...Irgendwann, irgendwo mal -so beiläufig- beim Surfen im Web drübergestolpert, wieder vergessen, aber Dank Google und richtigem Suchbegriff auf Anhieb wieder gefunden, hätte ich hier noch einen Link Deine Frage betreffend anzubieten....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von HermannJosef »

Grüß Dich Eberhard,

auch dir die besten Wünsche für 2003.

Offenbar habe ich mich oben nicht klar genug geäußert.
Vor geraumer Zeit hatte ich netten Besuch aus dem Forum bei mir. Just an diesem Tage wurde in mein Buschtaxi ein sehr belastbarer Boden mit integriertem Befestigungssystem eingebaut. Sowohl Boden als auch Befestigungssystem haben sich im vorweihnachtlichen Geschäftsaufkommen sehr gut bewährt.
Nun nehme ich allerdings auch regelmäßig einige Schulkammeraden meines Sohnes mit, um deren Heimkommen zu beschleunigen.
Dadurch kam es in den vergangenen Herbst- und Wintertagen zu gewissen Schmutz- und Wasserkontaminationen im vorgenannten Haltesystem.
Aus diesem Grund suche ich eine  g r o s s e  Gummimatte mit waffelartiger Struktur für die Lade- und Transportfläche.

Freundliche Grüße aus Franken
und Dank für Eure Mühe
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von kantze »

Hallo Hermann-Josef,

ich würde empfehlen, eine Matte mit der geschlossenen Unterseite und der erhabenen Wabenstruktur (3cm hoch) zu verwenden. Die findet man sonst nur in Eingangsbereichen bei Kaufhäuseren oder Industrie. Daher Tipp, frag doch mal bei Gebäudereinigungen nach, die sollten solche Dinger haben und das Format sollte auch in etwa hinkommen. Anderer Tipp ist ein Messebauer, oder Händler von Industriebodenbelägen. Dort sollte man diese extrem robuste und sehr aufnahmefähigen Beläge finden können. Alle anderen Matten denke ich must Du zu oft reinigen, wenn die kleinen Racker täglich für Nachschub sorgen...

Das ist eigentlich auch eine gute Idee für den Fahrer und Beifahrerfußraum. Superrobust, nimmt Dreck und Wasser auf und sieht dabei immer noch manierlich aus.

Gruß
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bascolinus
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Mai 2002, 14:42
Wohnort: Sinsheim/Germany

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von bascolinus »

Hallo Hermann-Josef,

ich benutze schon sehr lange Schmutzfangmatten als Unterlage im Kofferaum. Die gibts als Meterware, sind rutschfest und robust, lassen sich auf jede Form zuschneiden, ohne dass sie ausfasern,  fassen 6-8 Liter Wasser je qm und lassen sich bei Bedarf mit dem Hochdruckstrahler reinigen.
Für mich die ideale Lösung.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernhard
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 07:35
Wohnort: Neuenrade

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von Bernhard »

Hallo Hermann-Josef,
habe gerade bei EBAY einen Anbieter gefunden der dir vielleicht weiterhelfen kann. -Gummifritz- aus Rheine.
Benutze die Suchmaschine, MfG Bernhard
Bernhard-Känguruh-Travel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von HermannJosef »

@ all

das ist es, vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von eberhard »

...isses vielleicht das was De suchst?
Dat jibbet bei http://www.gummibender.de in Wiesbaden ab Lager!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Gummimatte für den Laderaum

Beitrag von RBW »

Obs genau das ist, was HermannJosef sucht, bezweifle ich. Das Zeuch ist nämlich 22mm dick und da es ja lückenlos von Wand zu Wand gehen muss, stehen die Streben der Klappbänke auf diesem Material, d.h. die Buben reisen mit den Ohren zwischen den Knien gen Schule. Vielleicht als Alternative zu den nicht vorhandenen Sicherheitsgurten gar nicht so verkehrt...
Besser halte ich dies hier vom gleichen Lieferanten. 140cm breit (!) und kostet nur ein Viertel. Besonders unseren Riffelblechfetischisten werden beim Anblick die Herzen höher schlagen (apropo, schon ewig nix mehr von unserer Buschlöwin gehört)....

(Edited by RBW at 18:52 am 10. Jan. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“