...mal wieder: Mittelkonsole...

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Leo73
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 00:12

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Leo73 »

hallo,
das thema mittelkonsole ist hier ja schon öfter besprochen worden.
gibt´s  alternativen zur eigenbaukonsole unter :  
www.the-heavy-duty-net.de ?
bin  immer noch auf der suche nach einer mittelkonsole ( für HZJ ), die möglichst viel aufnehmen kann und gleichzeitig als armstütze dient.
vielleicht gibt´s so etwas im zubehörhandel, oder von anderen pkw- herstellern; kennt jemand bezugsquellen -auch gebraucht ?

gruss,
leo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von MARCO »

MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Gerard »

Hallo Leo73 !

Probiere doch von einem geschlachteten 73´er mit VX-Ausstattung eine gebrauchte zu bekommen.
Die passt dann in jeden anderen J7.

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leo73
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 00:12

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Leo73 »

@ marco,
hab´ mir die teile mal angesehen; ganz interessant aber auch ganz interessant teuer....

@ gerhard,
hab´ doch  einen VX  ;-); aber dessen mittelkonsole verdient ihren namen eigentlich nicht;
zu klein, zu tief, zu klapprig...

schätze ich werd´ mal auf diversen schrottplätzen auf die suche nach amerikanischen trucks (SUV´s) gehen.

übrigens, bei ebay/ USA gibt´s  etliche interessante mittelkonsolen aus diversen trucks....
suchbegriff "console" ergibt eine flut von angeboten.

kennt jemand in deutschland einen händler, der mit teilen amerikanischer autos/ trucks handelt, oder einen schrottplatz auf dem ´ne  nennenswerte anzahl von 4x4 / SUV´s zu finden ist ?

gut gehn,
leo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Piotr »

Morlock Motors.

(Edited by Piotr at 7:48 am 23. Jan. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von fraschumi »

@leo
Schau mal ins Ami-Forum, www.guido-koch.de ....
dort findest  Du auch links zu Ami-Teile- und Zubehörhändlern wie KTS, M&F etc. Morlock dürfte da eher nicht der richtige Ansprechpartner sein, die sind eigentlich eher auf die Mil-Versionen festgelegt....

Falls ich noch was finde, meld ich mich nochmal.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mschretter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 08:42
Wohnort: Österreich/Klagenfurt
Kontaktdaten:

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von mschretter »

Hi!

Ich hab mir sowas für meinen HJ60 selbst gebaut aus Sperrholz. Funktioniert super - riesenviel Platz - ultrabequeme Armablage, Staufach für Karten.......

Einfach genial - und kein Platz mehr im Mitteltunnel verschenkt

MfG
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 18:39
Wohnort: Siegen - NRW
Kontaktdaten:

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Peter BeJot »

Bilder ?
BJ 75 www.transafrika2004.net (incomplete)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von landcruiser »

die Konsole im VX ist wirklich etwas mickrig, kaum Platz und schlecht zu hanhaben

für den BJ hab ich auch selbst eine gebaut, schön groß, als Armlehne, Dosenhalter und Platz für Elektrik (Steckdosen, Wandler, Schalter), vorne passt das Radio und das Cassettendeck rein)

ganz fertgi ist sie noch nicht, Fotos hab ich leider noch keine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von Gerard »

Hallo Leute !

Puuh, da bin ich aber wirklich überrascht das doch einige die Original Mittelkonsole so mies finden.......
Ich bin mit meiner total zufrieden, naja, Geschmäcker sind verschieden ......

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mschretter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 08:42
Wohnort: Österreich/Klagenfurt
Kontaktdaten:

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von mschretter »

Bilder hab ich leider noch keine! Hatte noch keinen Bedarf :) Ich seh sie ja jeden Tag!
Aber ich werd mal sehen, ob ich eine Digitalkamera auftreiben kann und dann gibts was :)
Übrigens war das gar nicht so aufwendig. Original ausbauen, ein wenig herummessen - Modell aus 4 mm starkem Karton und Klebeband und dann mit Sperrholz bauen!

Ich seh mal zu dass ich was auftreiben

MfG
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pbekkerh
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 02:09
Wohnort: Dänemark

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von pbekkerh »

Schau dir das neue Land Rover Owner International an. 20 konsole sind beschrieben. Für Landrover aber mit url und händler nachweiss.
Poul B-H
If Life Gets Boring ,Risk It !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mschretter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 08:42
Wohnort: Österreich/Klagenfurt
Kontaktdaten:

...mal wieder: Mittelkonsole...

Beitrag von mschretter »

So - jetzt gibts auch ein paar Bilder. Vielleicht hängt sie Netzi ja auch mal in die Technik/Umbau Sektion, wenn er das für sinnvoll hält :)

http://photos.yahoo.com/bc/mschretter2000/lst?.dir=/TLC

Bild   Bild
Bild   Bild
Bild

Wie schon gesagt - der Aufwand für das Teil und auch die Komplexität haben sich eigentlich ziemlich in Grenzen gehalten

Gruss
mschretter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“