Druckluftbehälter aus Aluminium

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
uwe
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 19:13

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von uwe »

Hallo Leute,

Ich möchte meine Druckluftanlage im LC um einen Druckluftbehälter aus Alu erweitern.
Wegen dem Gewicht sollte er aus Alu sein und ca. 10 Lieter Volumen haben.
Der Behälter soll beim HZJ79 unter dem Fahrzeug hinter dem Haupttank eingebaut weden. Dort sollte reichlich Platz für einen 10l Behälter sein.

Wer kennt einen Hersteller oder Lieferanten?

     Gruss  Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von Franz »

Hallo Uwe,
ich kenne jemand in Augsburg, der Dir einen Behälter schweißen kann.
Liegt das in Deiner Gegend ?
Gruß
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von MARCO »

Ich will ja keinesfalls meckern, aber wenn man eine Suchmaschine z.Bsp.mit "Luftdruckbehälter Alu" füttert, kommen so schöne Links wie;
www.schneider-lkw.de/html/allgemein/artlst.html

(Edited by MARCO at 18:55 am 17. Feb. 2003)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs
Beiträge: 675
Registriert: Do 29. Nov 2001, 19:41
Wohnort: 6422 Steinen

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von Fuchs »

.....Oder einfach in der nächsten LKW Schmiede vorbeifahren, da liegen die Dinger im Lager.

Vom selber schweissen würde ich abraten, das Teil ist Sicherheitsrelevant, ausser jemand macht das beruflich.

Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von MarkusZ »

Als alter Knicker hätt' ich gesagt: Nimm' an alten Feuerlöscher, der kost' nix und gut is', aber ich sag jetzt lieber nix mehr.

Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von Soenke »

Hallo Uwe,
kannst Dir die Drucklufttanks von jedem Pumpen und Druckluft Betrieb nach Wunsch aus vorgefertigtem Rohr und Endstücken schweißen lassen. Der Vorteil sind Halterungen,  Anschlüsse und Überdruckventil nach Bedarf, alles TÜV gerecht. Tip, ein ~11l Tank paßt zwischen Rahmen und Türschweller unter dem Fahrer. Hat bei 7bar genug Wumm um einen 255 an die Felge zu drücken...
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwe
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 19:13

Druckluftbehälter aus Aluminium

Beitrag von uwe »

@Franz
Ich komme leider aus der Hamburger Gegend.

@MARKO
Ich habe schon etliche Suchmaschinen versucht.
Auf die Firma Schneider bin ich auch gestoßen, die bauen oder liefern leider keine Druckbehälter mehr.

@alle
Die LKW-Hersteller müssen die Dinger doch auch irgendwo einkaufen?
Ich werd es erst mal bei einem Druckluftbetrieb in meiner Nähe versuchen.

Vielen Dank an alle.
 Gruß Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“