Dachträger und Dachzelt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
AlexHa
Beiträge: 385
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 21:11
Wohnort: Tübingen

Dachträger und Dachzelt

Beitrag von AlexHa »

Hallo Buschtaxi-Freunde,

wer von Euch hat einen Dachträger und darauf ein Dachzelt (vorzugsweise ein AutoCamp Spezial/Universal 160) montiert.

Welchen Dachträger habt ihr und ist das Zelt im Korb befestigt oder auf der Reling? Wie sieht es mit der hinteren Reling aus, muß die abnehmbar sein? Auf welchem Dachträger habt ihr das Zelt?

Sicherlich haben einige Erfahrung mit Dachträger und Dachzelt.

Gruß
Alex

P.S.: Ach ja, das ganze soll auf einem HZJ78 passieren.

(Edited by AlexHa at 6:39 am 25. Feb. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Dachträger und Dachzelt

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo Allex, ich habe des öfteren ein Maggiolina Dachzelt auf meinem selbstgebauten Dachgepäckträger gehabt. Dieser ist jetzt zu verkaufen, da ich ein Aufstelldach bekomme. Dachtäger ist zu sehen unter www.team-off-road-beckum.de Tour 2002. Der weiße HZJ 78.
Gruss Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Dachträger und Dachzelt

Beitrag von Buschloewin »

Bis vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich das Universal 190 als Heckzelt und dazu einen kurzen vorderen Dachgepäckträger (Sonderanfertigung).
Nun habe ich mir vor ein paar Wochen den Nakatanenga-Alu-Dachträger geholt, bei dem ich die hintere Reling entfernen ließ und als Abschluß eine neue Querreling anschweißen ließ, nun kann ich bequem hinten ein Universal 160 montieren.
Eine Montage eines Zeltes auf der Reling halte ich für nicht sinnvoll.
Ein schmaleres Zelt würde ohne Umbauten zwischen die Reling passen, da im Normalfall die hintere Abschlußreling abschraubbar ist.

(Edited by Buschloewin at 10:30 am 25. Feb. 2003)
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Dachträger und Dachzelt

Beitrag von DerAustralier »

ich hab mein beduin-dachzelt auf einem hannibal-träger nach vorne aufklappend montiert und zwar direkt auf dem träger. so bleibt der hintere trägerteil nutzbar für weiter lasten und gut erreichbar.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“