Wasserkanister

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Wasserkanister

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,
Därr bietet diese schmalen, gebrauchten Industriekanister an. Ich habe gehört, das die angeblich, wenn liegend transportiert, undicht sein sollen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Kanistern?

Viele Grüße, Stephan2  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Wasserkanister

Beitrag von Gerd »

Hi Stephan,

hatte die Kanister nun schon öfter im Auto / auf dem Motorrad, stehen und liegend dabei - bis jetzt waren alle dicht! Angeblich sind manchmal die Gummistopfen von den Verschlüssen mit Nadeln durschtoßen worden - habe ich aber noch nie erlebt.
Der Wasserhahn der von Därr und Co. angeboten wird, ist auch OK - und dicht.

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Wasserkanister

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gerd,
danke für die Info, habe von einem Bekannten gehört, der von einem Algerien-Tripp zurück kam, ein Reiseteilnehmer hatte eben diese Kanister dabei und ca. 60l Trinkwasser verloren. Sechs der zehn Kanister liefen angeblich aus.
Und wir haben diese Kanister schon im Keller liegen.Bestandener Dichtigkeitstest in Wohnung hat ja nicht automatisch Dichtigkeit auf Piste zur Folge.
Deshalb meine Anfrage.

Viele Grüße, Stephan2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Wasserkanister

Beitrag von Rheingauner »

Hallo
Mein Mitfahrer hatte die Teile in Algerien dabei.
Absolut dicht.
Gruß
Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 315
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:14
Wohnort: Karlsruhe

Wasserkanister

Beitrag von Dierk »

Hallo Stephan,

hatte auch einen solchen Kanister bei der letzten Algerientour dabei. Er lag bei mir, aber festgezurrt auf einer Matte und war absolut dicht.
Ich denke, er wird sich aufgrund des dünnen Materials eventuell durchscheuern, wenn er nicht ausreichend befestigt wird. Mit dem Verschluss hatte ich keine Probleme.

Gruß Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Wasserkanister

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
habe die Kanister ebenfalls, sind absolut Klasse.
Habe dadurch das sie oben und unten Griffe haben die Dinger in meinem BJ42 Aufgehängt und mit Spanngurten nach unten abgespannt. Das haben die ohne Probleme und Undicht zu werden 4 Wochen in Algerien auf der Gräberpiste ausgehalten und ebenso 6 Wochen in Libyen von Ghadames über Idri,Ubari,Wadi Mathendous,Ghat,Sebha,Wau al Kebir,Wau an Namus und zurück.
Bis dann, Albin
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolf
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:37
Wohnort: Berlin

Wasserkanister

Beitrag von Wolf »

kleiner Spartip.
Es lohnt sich bei der nächsten Dialysestation nachzufragen. Da bekommt sie Därr wahrscheinlich auch her. Die schmeissen die Kanister weg.
Ich bekomm sie dort für umme.
Gruß Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

Wasserkanister

Beitrag von wolli2 »

Genau da habe ich sie mir vor 10 Jahren auch mal besorgt(zum selben Preis). War früher mal Kochsalzlösung drin. Die Kanister sind einfach genial!
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“