Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von beboe »

Gerade gefunden:
Wallas Petroleumkocher bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 52290&rd=1

Dieser Kocher könnte den Womo Ausbauer interessieren.
Der Nachteil gegenüber Wallas Dieselkochern ist, dass man auch noch Petroleum mitnehmen muss. Aber gegenüber dem Gaskocher spart es die TÜV-Spielchen und der Heizdeckel ersetzt zwar keine Standheizung bei -20 Grad aber für die Übergangszeit ist das Teil gut zu gebrauchen. Außerdem hat man keine offene Flamme im Fahrzeug, da die Abgase per Edelstahlrohr nach außen geleitet werden und das kann bei beengten Ausbauverhältnissen erhebliche Vorteile haben.
Für mich selbst ist der Kocher uninteressant, da ich bereits die Dieselvariante habe :)


Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von beboe »

Hallo Netzmeister,
da war ich so begeistert über den Preis und auch noch stolz, das Ding überhaupt gefunden zu haben.

Und jetzt raubst du mir die Illusion :glowface:

Aber macht nix, Wallas ist gut, das kann man gar nicht oft genug posten :)

zerknirschte Grüsse, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von netzmeister »

;)

Augen auf beim Kocherkauf...!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von MiWe »

Betreffend Wallas,

ich möchte dem Gerücht entgegen arbeiten, dass es sich hier um meinen Wallas dreht...
Nur so viel: Ich habe - trotz korrekten Einbaus, wie mir auch Fa. Bukh (Generalimporteur, Bremen) bestätigte - unendlich Scherereien mit dem Teil; ich würde es so nie wieder kaufen (für 76 Euros vielleicht, wie z. Zt. bei e-bay...)!!!
Wer Genaueres wissen will: mailen!

MiWe

P.S.: Ich weiß, dass das Teil bei Franky absolut einwandfrei läuft, aber meine Erfahrungen sind leider nicht so gut...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gipsy
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Mär 2003, 16:58

Wallas Petroleumkocher bei Ebay

Beitrag von gipsy »

Hallo,
auch wir spielen mit dem Gedanken einen Wallas-Dieselkocher ins Reisemobil zu bauen. Die richtig teuren Ausbauer bieten recht häufig den Wallas-Kocher an, was zunächst den Eindruck erweckt er wäre sehr gut. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Angeblich funktioniert er über 1000 Höhenmeter schlecht bis gar nicht. Das ist ja nicht gerade ein "Highlight"!
Danke für Erfahrungsaustausch! Gipsy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“