Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
alfred
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 21:19

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von alfred »

Hallo Freunde,seit Wochen suche ich die in den USA
üblichen sealed beam Scheinwerfer.Dort waren sie z. b. im FJ 62 im Gebrauch.Darüberhinaus sind sie in
vielen US-Cars anzutreffen.Inzwischen habe ich
dank verschiedener Quellen,Rückmeldungen von Eurer Seite,herausgefunden,das es 4eckige 12 V. u runde 12 u. 24 V sealed beam Einsätze gibt.
.Aber ich brauche eckige
24 V  ! Bisher konnte ich nicht/noch nicht herausfinden
welche US-cars ober Trucks/ Busse 24 V haben.
Die Scheinwerfer werden wahrscheinlich genauso passen. Wer ,liebe Gemeinde hat Kenntnisse über den US-Markt/ Fahrzeuge.Es muß doch möglich sein, auch eckige 24 V sealed beam Einsätze irgendwo auf der Welt zu bekommen . Danke f.Eure Hilfe, Alfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Frag doch einfach mal im Ami-Forum unter www.guido-koch.de nach, dort gibt es ne Menge Dodge bzw Chevy  Truck und Van Fahrer. Die Jungs sind eigentlich ziemlich hilfsbereit, mußt ja nicht unbedingt erwähnen, dass Du Toyo fährst.....;)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 315
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:14
Wohnort: Karlsruhe

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von Dierk »

Hallo Frank,

versuche es doch mal mit Scheinwerfer des Jeep Cherokee bzw. AMC Cherokee (kenne mich nicht genau mit den Amis aus), älteres Baujahr.

Ein Bekannter hat diesen Scheinwerfer als Ersatz in seinem LJ 73  eingebaut, war die gleiche Größe (eckige Ausführung) und war sogar günstiger als bei Toyota. Ob das dieser Scheinwerfer ist den Du suchst, weiß ich natürlich nicht.

Falls Du nähere Infos brauchst, kann ich mich schlau machen dann mail mir einfach.

Viele Grüße
Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feuerrotespielmobil
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Okt 2001, 21:11
Wohnort: Süddeutschland

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von Feuerrotespielmobil »

Hallo Alfred,
ich hab bei meinem 61er die Scheinwerfer vom ersten Audi 200 ( Baujahr um 82 bis ??) eingebaut.
Gruß Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alfred
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 21:19

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von alfred »

Hallo Hans,
danke für Deinen Beitrag.
Aber sind die Einsätze "Sealed -Beam" Scheinwerfer
Einsätze ?
D.h. Birne und Scheinwerfer bilden eine Einheit.
Alfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alfred
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 21:19

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von alfred »

Ergänzung: 24 Volt ?

Alfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Sealed Beam Scheinwerfer Einsätze

Beitrag von Ozymandias »

Hallo Alfred

Soweit ich weiss sind US-Trucks vielfach mit einem 12V / 24V gemischten System ausgestattet.
Da sind dann 4 Batterien eingebaut die eher kompliziert geschaltet sind.
Schaltung parallel oder serie, je nach benötigtem Strom, wie gesagt, sehr kompliziert das ganze.
Es ist also durchaus möglich das die Beleuchtung mit 12V und der Anlasser und andere grossverbraucher mit 24V arbeiten.

Eine Frage sei mir noch gestattet, wofür willst du eigentlich die Sealed-Beam Scheinwerfer und sind US Scheinwerfer überhaupt TüV tauglich?
Die Autos werden doch alle umgebaut vor der Zulassung.

Ach ja, "Sealed-Beam = Versiegelter Scheinwerfer" das heisst das Streuscheibe und Glühlampe nicht getrennt werden können, also ein ganzer Scheinwerfer eigentlich.
Der bei einem defekt dann natürlich auch komplett ausgetauscht werden muss.
Was wohl auch der Grund dafür ist das sich dieses System nur in einer krassen Wegwerfgesellschaft durchsetzen konnte.

Bye Ozymandias :greenroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“