Schlüsselweiten beim BJ75

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
wizard
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 19:15
Wohnort: Bern

Schlüsselweiten beim BJ75

Beitrag von wizard »

Hallo liebe Freunde

Schon bald geht's los auf die grosse Tour und wir sind beim komplettieren unserer Ausrüstung.

Da ich nicht unbedingt tausend Schraubenschlüssel mitschleppen will, habe ich mich gefragt, ob's vielleicht irgend eine Übersicht gibt, welche Schlüsselweiten beim BJ75 für all die verschiedenen Schrauben benötigt werden.

Die gängigen Weiten pack ich ein und die Spezialfälle kann man ja mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel abdecken...

Vielen dank für all Eure Tips!

Grüsse aus der Schweiz
Sascha
Einmal um die Welt ist nicht genug...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Schlüsselweiten beim BJ75

Beitrag von Guest »

Hi,

nix spezielles. Man sollte eigentlich alle metrischen Schlüsselweiten zweimal haben (zum Kontern). Vernünftiger Knarrenkasten, Drehmomentschlüssel,
Kugelgelenkabzieher etc. Ach ja, solltest Du mal an die vorderen Radlager müssen brauchst Du 'ne 55! Nuß. Wie immer bei Japanern gibt es auch bei großen Größen abenteuerliche Feingewinde und die Schlüsselweiten korrespondieren nicht immer mit der Schraubenstärke. Aber alles metrisch. Aber wenn Du alle Verschleißteile vor der Tour gecheckt hast, wirst Du all das wohl nicht brauchen :-).  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schidl
Beiträge: 358
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 22:38
Wohnort: Mönchengladbach

Schlüsselweiten beim BJ75

Beitrag von schidl »

ooops, hatte vergessen mich einzuloggen.
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schidl
Beiträge: 358
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 22:38
Wohnort: Mönchengladbach

Schlüsselweiten beim BJ75

Beitrag von schidl »

...und ich meinte natürlich 54er Nuß...
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bernd s
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 21:37
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Schlüsselweiten beim BJ75

Beitrag von bernd s »

Hallo Sascha,

dýe 54er Nuss muss ýn der Regel noch abgedreht werden, da sýe sonst nýcht ýn den Achsstummel passt. Býllýger und leýchter (allerdýngs nýcht Drehmomentschlüesselkompatýbel) sýnd dýe aus Rohren geformten Steckschlüssel.

Aus eýgener Erfahrung kann ých dýr Raten für dýe haeufýg verwendeten 12er und 14er zweý Rýngschluessel eýnzupacken.

Ab bzw. ýncl. M10 aufwaerts sollten eýn paar orýgýnale Toyo Muttern, Schrauben und dýe wýchtýgsten Stehbolzen ýn dýe Ersatzteýlkýste, da Toyo etwas eýgenwýllýge Steigungen verwendet.

Gruss aus der Tuerkei, auf dem Heimweg von der grossen Tour.

Bernd + Sabýne
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung" - Verkauft mit 447.280 km
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“