Airjack
Airjack
Moin zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Teil?
Ihr wisst schon, der Sack, der mittels der Auspuffgase aufzublasen ist. Soll je nach Ausführung ja locker 3 Tonnen heben.
Gibts da nur ganz voll oder ganz leer oder auch Zwischenstufen, sprich wie funktioniert die Druckhaltung und das Ablassen?
Und wie robust sind die Teile gegen hohe Temperaturen (Auspuff eben) und mechanische Beschädigungen??
Schon mal vielen Dank für die Infos
Thomas W
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Teil?
Ihr wisst schon, der Sack, der mittels der Auspuffgase aufzublasen ist. Soll je nach Ausführung ja locker 3 Tonnen heben.
Gibts da nur ganz voll oder ganz leer oder auch Zwischenstufen, sprich wie funktioniert die Druckhaltung und das Ablassen?
Und wie robust sind die Teile gegen hohe Temperaturen (Auspuff eben) und mechanische Beschädigungen??
Schon mal vielen Dank für die Infos
Thomas W
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 143
- Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Airjack
Hallo,
grundsätzlich ist das Teil nicht schlecht, würde ihn aber nur anschaffen, wenn keine Möglichkeit besteht mit einem Hi-Jack zu arbeiten. (Wegen fehlender stabieler Ansetzpunkte am Fahrzeug o.ä.)
Der Air-Heber ist außerdem teurer als ein Jack-aber du mußt halt nicht so schwitzen und schuften.
Wenns dich interessiert, kann ich die einen schicken,
aber wie gesagt, den Jacki würde ich bevorzugen, wenn möglich ist ihn anzusetzen, ist auch vielseitiger zu verwenden.
Viele Grüße
Peter Fa. Proactiv
grundsätzlich ist das Teil nicht schlecht, würde ihn aber nur anschaffen, wenn keine Möglichkeit besteht mit einem Hi-Jack zu arbeiten. (Wegen fehlender stabieler Ansetzpunkte am Fahrzeug o.ä.)
Der Air-Heber ist außerdem teurer als ein Jack-aber du mußt halt nicht so schwitzen und schuften.
Wenns dich interessiert, kann ich die einen schicken,
aber wie gesagt, den Jacki würde ich bevorzugen, wenn möglich ist ihn anzusetzen, ist auch vielseitiger zu verwenden.
Viele Grüße
Peter Fa. Proactiv
www.proactiv4x4.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Hallo,
Haste schonmal überlegt, was Du mit dem dreckigen, voluminösen Sack machst, nachdem Du ihn gebraucht hast? Falls Du auf Fernreise gehst und mit dem Platz geizen musst denk schon mal an einen Anhänger........
Haste schonmal überlegt, was Du mit dem dreckigen, voluminösen Sack machst, nachdem Du ihn gebraucht hast? Falls Du auf Fernreise gehst und mit dem Platz geizen musst denk schon mal an einen Anhänger........
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
...nachdem ich vor kurzem bei einem "probelauf" mit ansehen durfte, wie ein nagelneuer sack sofort eingerissen ist, stehe ich dem teil skeptisch gegenüber....leider haben unsere autos viele scharfe kanten, der original "abdeckschutz" ist viel!! zu klein
cu Rainer
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Hallo Gemeinde,
ist es nicht so, dass der Sack vorwiegend sinnvoll ist, wenn es sich um weiche Böden handelt, also Schlamm bzw. Sand ?
Da mich so ein Ding auch interessiern Würde, könnte mir jemand sagen, wie die Packmasse und das Gewicht von dem Ding sind, denn wie der Fisch schon sagte, Platz ist begrenzt !!!
Und dann noch die Sache mit der Haltbarkeit !?
Schönen Cruis,
Roland
ist es nicht so, dass der Sack vorwiegend sinnvoll ist, wenn es sich um weiche Böden handelt, also Schlamm bzw. Sand ?
Da mich so ein Ding auch interessiern Würde, könnte mir jemand sagen, wie die Packmasse und das Gewicht von dem Ding sind, denn wie der Fisch schon sagte, Platz ist begrenzt !!!
Und dann noch die Sache mit der Haltbarkeit !?
Schönen Cruis,
Roland
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Für unsere Zwecke besser geeignet scheinen mir diese Hubkissen, wie sie beim THW, den Feuerwehren oder der Bundesbahn verwendet werden. Diese Kissen sind erheblich robuster im Hinblick auf scharfe Kanten, allerdings auch ganz schön gewichtig. Man müßt sich halt mal intensiver damit beschäftigen....
Den oben erwähnten Luftsack halte ich IMHO für ein "Kinderspielzeug" (Hubkissen für Arme!)...
Den oben erwähnten Luftsack halte ich IMHO für ein "Kinderspielzeug" (Hubkissen für Arme!)...
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Habe selbst einer, und die folgende Erfahrungen:
- zwei Leute erforderlich, ein leitet den Sack, der andere halt den Schlauch an das Auspuffrohr. Allein geht das nicht.
- schnell! In eine halbe Minute ist der Sack voll und der Wagen hoch - sicher mit Dieselmotor, mit Otto ein wenig langsamer.
- wirkt sehr gut in Sand, gut in Schlamm, so-so in Bodenlosen Moor. Es sollte wenigstens 10 zm. freie Hohe geben den Sack unter Rahmen zu platzen
- Der Schlauch fordert noch den meisten Platz, der Sack packt sich wieder leicht ein
- Der Sack hat ein Ventil, also halt einwandfrei
- Am besten noch zwei Holzbretter dabei haben (50x50 zm) und fast kein Risiko das der Sack im Eimer kann
MfG,
- zwei Leute erforderlich, ein leitet den Sack, der andere halt den Schlauch an das Auspuffrohr. Allein geht das nicht.
- schnell! In eine halbe Minute ist der Sack voll und der Wagen hoch - sicher mit Dieselmotor, mit Otto ein wenig langsamer.
- wirkt sehr gut in Sand, gut in Schlamm, so-so in Bodenlosen Moor. Es sollte wenigstens 10 zm. freie Hohe geben den Sack unter Rahmen zu platzen
- Der Schlauch fordert noch den meisten Platz, der Sack packt sich wieder leicht ein
- Der Sack hat ein Ventil, also halt einwandfrei
- Am besten noch zwei Holzbretter dabei haben (50x50 zm) und fast kein Risiko das der Sack im Eimer kann
MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Hallo Sackfans,
Was wollt Ihr eigentlich machen mit dem aufgesackten Auto?
Radwechsel? - OK!
Sandblech drunterlegen? Auch OK!
Unterm Auto was reparieren? - Schon wieder ein neues Problem (abgesehen von der Verpackung des schlammigen Beutels nach dem Einsatz):
Das Ding nimmt unter'm Auto so viel Platz weg, dass Ihr kaum noch wo drankönnt. Ist alles abgedeckt......
Was wollt Ihr eigentlich machen mit dem aufgesackten Auto?
Radwechsel? - OK!
Sandblech drunterlegen? Auch OK!
Unterm Auto was reparieren? - Schon wieder ein neues Problem (abgesehen von der Verpackung des schlammigen Beutels nach dem Einsatz):
Das Ding nimmt unter'm Auto so viel Platz weg, dass Ihr kaum noch wo drankönnt. Ist alles abgedeckt......
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
@Frank: wenn das Auto in Schlamm fest war, sind die Fahrer auch nicht so sauber bei weiterfahrt - putzen wird spater gemacht. Platzbedarf: ein Beutel von etwa 50 zm rund und 50 zm hoch reicht.
Arbeit unten das Auto? Niemals mit nur Sack, Hilift oder Wagenheber. Immer zwei feste Stutzen unterstellen und sicheren.
MfG,
Arbeit unten das Auto? Niemals mit nur Sack, Hilift oder Wagenheber. Immer zwei feste Stutzen unterstellen und sicheren.
MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26260
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Airjack
...und was kost´ jetzt so ein Teil?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Hallo!
Glaube der Sack kostet im Versandhaus "Westfalia" erheblich weniger ( unter 100DM).
Gruß
(Edited by Thorwald at 19:21 am 25.Okt..2001)
Glaube der Sack kostet im Versandhaus "Westfalia" erheblich weniger ( unter 100DM).
Gruß
(Edited by Thorwald at 19:21 am 25.Okt..2001)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Kan mich das nicht ganz genau errinneren, aber 250 Gulden oder so etwas (113,6 Euro).
MfG,
MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26260
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Airjack
Ich hab´ mal bei Taubenreuther geschaut - da kostet das Teil 220,-- Euro.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Airjack
Hallo alle zusammen!
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Luftsäcken.Der Unterschied bestet in erster Linie in der Beschaffenheit des Deckels bzw des Bodens
Bei Hochwertigen Ausführungen sind diese Verstärkt
und es liegen zusätzlich noch Unterlagen für Schafkatige Stellen bei.Ein wichtiges Unterscheidungs
Merkmal ist auch wie der Schlauch zum Sack.
Habe schon seit 20 Jahren so ein Teil(Orginal Airjacke).Habe ihn sogar direkt unter dem Motor von meinem damaligen VW Bus eingestzt.Darauf achten
das genügend Hubhöhe vorhanden ist.
Gewicht im Vergleich zum Hilift sehr gering!
MFG Steffen
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Luftsäcken.Der Unterschied bestet in erster Linie in der Beschaffenheit des Deckels bzw des Bodens
Bei Hochwertigen Ausführungen sind diese Verstärkt
und es liegen zusätzlich noch Unterlagen für Schafkatige Stellen bei.Ein wichtiges Unterscheidungs
Merkmal ist auch wie der Schlauch zum Sack.
Habe schon seit 20 Jahren so ein Teil(Orginal Airjacke).Habe ihn sogar direkt unter dem Motor von meinem damaligen VW Bus eingestzt.Darauf achten
das genügend Hubhöhe vorhanden ist.
Gewicht im Vergleich zum Hilift sehr gering!
MFG Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |