GRJ, welchen Sprit ?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Oidamo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild :wink: Hinweis für alle humorbefreiten: Das ist ein Scherz Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von holefire »

superXcruiser hat geschrieben:Und, lieber holefire

Laß das! Das hat einen ganz faden Beigeschmack.

Um mal wieder etwas Ordnung in die Disskusion zu bringen:
holefire hat geschrieben:Ich habe deine Aussage wohl etwas missverstanden. ICh dachte es ging um die generelle "Nichtdurchführbarkeit" solcher Reisen mit einem GRJ. Das die Reichweite mit einem Penziner die Achillesferse jener ist, sollte hinlänglich bekannt sein.


holefire hat geschrieben:Nichts für ungut, Diesel kommt weiter und zündelt schwerer.


Also was willst du mir sagen?

Des Weitern habe ich drei komplette Jahre in Libyen gelebt. Mit Land und Leute. So sehr, das ich da nicht wieder hin wollte... Also langweile mich nicht mit deinen Truck Stop Geschichten.

PS: du hast Libyen falsch geschrieben....
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volante
Beiträge: 103
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:20

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Volante »

superXcruiser hat geschrieben:Tja Florian, du gehörst halt zu den 1%. Aber das ist OK.

Wenn ich mich an die wilden 90iger erinnere, in denen ich sehr regelmäßig die Mahgrebstatten besucht habe, schien es völlig egal welche Motorisierung die Einheimischen nutzten, Hauptsache Toyota und auch teilweise Nissan.
In Sachen Haltbarkeit wird es bei den alten Motoren von Toyota kaum Haltbarkeitsunterschiede geben, egal welcher Sprit.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass der Diesel in Lybien immer knapp war an der Tankstelle und wir 2018 keinen Liter Diesel in Usbekistan bekommen haben an einer Tankstelle. Deshalb war ich froh, 2186km aus eigenem Tankinhalt fahren zu können. Das Gefühl in Kasachstan wieder Diesel zu bekommen, war echt gut :D

Meine Erfahrungen im tiefen Sand(wenn man da hin will), sind die, Dass Benziner dort echt das Saufen lernen. Verbräuche mit bis zu 60l auf 100km, sind je nach Benzinertyp möglich. Selbst mein3.0l Diesel J9 von 2002, hat sich knapp 30l gegönnt im mauretanischen Tiefsand. Ein alter Benziner-Unimog, der rechnete in Std. nicht mehr in Km. Und ein alter j8 Benziner nahm sich bereits auf der Teerstraße locker 18-20l. Im Tiefsand lag er auch locker über den doppelten Verbrauch.

Und, lieber holefire, hier geht es nicht darum, einmal die Düne rauf und runter zu fahren am Nachmittag, sondern tagelang im Sand unterwegs zu sein, ohne eine Stadt, oder Versorgungsstelle anzufahren/müssen.


Und ein 8Zylinder AMG mit Turbo nimmt sich mindestens 50-60l auf 100km auf der Nordschleife bei Zeiten um 8.00min BTG, eine getunte Corvette von einem Kumpel, nahm sich bis zu 75l auf 100km.
Da ist nix mit 15l......
Die Corvette verbraucht übrigens völlig unaufgeregt 14l im normalen Stadt-Land-Zyklus.

Fahrt doch mal mit euren GRJ sehr zügig, u.a. mal 50km Vollgas auf der Autobahn, oder dreht den Motor mal öfters in den Begrenzer auf der Landstraße, ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sich die Tanknadel bewegt.
Das wären dann ähnliche Verhältnisse wie das Fahren im Tiefsand.
Mein Onkel, der eine alte S-Klasse fuhr mit 12Zylindern, wurde auch oft gefragt, wieviel das Ding den verbraucht, er sagte dann immer, etwa 10l.........auf 50km, kann auch mehr sein.......


Auf dem Pamirhighway oder den chilenischen Anden, ist ein Benziner nicht die schlechteste Wahl unnd bietet sicherlich mehr Vorteile als Nachteile. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.

Ich habe mich nach ca. einjähriger Abwägung aller mir zur Verfügung stehenden Informationen dazu entschieden, einen Turbo-Diesel zu nutzen. Wie gesagt, alle Konzepte bieten Vor-und Nachteile.
In Sachen Umweltschutz bietet weder ein neuer Benziner, noch ein alter/neuer Diesel in unseren Autos einen Grund.
Vielleicht ist die Erhaltung alter Autos etwas Rohstofffreundlicher............

bis denn


Ola!

ich bin in den 90ern bis 2003 viel in der Zentralsahara rumgefahren.
Seit Langem kann man diese Touren kaum noch realisieren.

Äpfel mit Zwetschgen zu vergleichen finde ich seltsam.
Ein Benzin Unimog... mit einem Diesel Geländewagen?!

Der GRJ ist wenn überhaupt mit dem V8 Diesel zu vergleichen.
Das habe ich getan und beschlossen das ich mit dem Benzin
Motor zurecht komme. ( ist in der Anschaffung unglaublich günstiger!)

Und das jeder, der einen GRJ fährt keine Ahnung hat was er verbraucht und gerade mal eine Düne hoch und runter fährt ist echt sehr speziell!

Beste Grüße
Miguel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von superXcruiser »

Hi holefire

Rechtschreibfehler sind für alle da, bitte nicht alle allein lesen, Danke.

Das du so ein umtiebiger harter Hund bist und dich überall gut auskennst, haben bisher hier genug Leute feststellen können, ich auch, dafür auch ein großes Danke.
Es gibt Leute die einfach alles falsch verstehen wollen und es auch so heraus lesen. Egal was man/ich schreib(t)e.

Ich bitte dich hiermit, mich doch bitte auf die ignore Liste zu setzen, damit du meine Aussagen nicht mehr lesen oder kommentieren musst.
Falls du dich nicht steuern kannst, wovon ich nicht ausgehe, ich aber auch respektiere, werde ich jetzt und in Zukunft, deine Worte und Wörter überlesen. Ich bekomme es hin, versprochen.

Ich glaube auch nicht, dass ein Bier am Lagerfeuer das Verhältnis verbessern würde.

Aber zurück zum Thema, da du als der Megakenner Lybien(ja, Lybien, nur für dich) kennst, kannst du sicherlich zum Thema Verbrauch etwas beisteuern, da du bestimmt verschiedenste Autos dort über die Dünen geprügelt hast. So muss ich keinen über meine Tankerfahrung in Libyen langweilen.

Dann hau mal was raus....

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von superXcruiser »

Hi Volante

Es ging am Ende der Diskussion nicht mehr um den GRJ im Vergleich zu vergleichbaren Dieseln im Umfeld, sondern um grundsätzliche Eigenschaften der unterschiedlichen Prinzipien.

Aber ich geb dir wirklich recht, so kompliziert wie ein VDJ aufgebaut ist, bezahlt man am Ende weniger Geld für Sprit, aber mehr Geld für Wartung.
Und nochmal, es geht nicht darum einen GRJ schlecht zu reden, es geht um das Konzept. Und darum auch am Thema vorbei.

Deshalb stell ich mich jetzt hinten an und bin raus.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von landcruiser »

holefire hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Und, lieber holefire

Laß das! Das hat einen ganz faden Beigeschmack.

Um mal wieder etwas Ordnung in die Disskusion zu bringen:
holefire hat geschrieben:Ich habe deine Aussage wohl etwas missverstanden. ICh dachte es ging um die generelle "Nichtdurchführbarkeit" solcher Reisen mit einem GRJ. Das die Reichweite mit einem Penziner die Achillesferse jener ist, sollte hinlänglich bekannt sein.


holefire hat geschrieben:Nichts für ungut, Diesel kommt weiter und zündelt schwerer.


Also was willst du mir sagen?

Des Weitern habe ich drei komplette Jahre in Libyen gelebt. Mit Land und Leute. So sehr, das ich da nicht wieder hin wollte... Also langweile mich nicht mit deinen Truck Stop Geschichten.

PS: du hast Libyen falsch geschrieben....


Selbst der deutschen Sprache nicht mächtig und anderen Usern in einem Forum ihre vermeintlichen Fehler öffentlich vorhalten.

Von Nettikette noch nichts gehört - Pfui Deibel, schäm dich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von holefire »

superXcruiser, nein ich "ignore" dich nicht. Warum auch?
Auch das wir bei Bier und Feuer, Freunde werden können, halte ich für nicht ausgeschlossen! Ich komme auf dich zu..
ICh habe durch die Quotes doch gezeigt, in welche Richtung meine Gedanken gingen. Ich muss jetzt hier nix weiter raushauen.
Ahoi.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von GRJ78 »

Hier mal ein Screenshot des guten Ösi-OMV-Supersprudels im Einsatz der vollen GRJ-Kräfte.

Bild
Bild
Bild


Je besser der Sprudel desto besser rennt der GRJ auf 35er mit Klappdach und Markise Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von se7en6 »

@GRJ78 Morgen Flo, also in diesem Sinne werde ich das auch mal gezielt ausprobieren.
Können wir mal den guten Sprudel auflisten, welche Sorten sind das, von welchen Tankstellen, und gibt es die überall in der EU?
Ich war nie ein Freund von Moet Chadon im GRJ, deshalb kenne ich die Markennamen und Zusammensetzungen nicht, ich tanke bisher einfach immer U95 E5, und wenns nüsch gübt, dann U95 E10.

Shell V-Power
Aral Ultimate
OMV ?!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Hydro »

Aaalter.....


Ok nachdem hier vor 3 Jahren die Emotionen hochgekocht und die Diskussion um Sinnhaftigkeit von Benziner zu Diesel entwickelt hatte , würde ich gerne das Thema wieder sachlich auf den Ursprung zurück lenken .
Danke @ se7en6 !
Ich hab meinen GRJ bisher immer mit Super 95 E5 betankt und war mit der Leistung mehr als zufrieden. Dass höherwertiger Sprit mehr Leistung aus einem Motor kitzelt halte ich für gut möglich.

Flori - Deine 181 Kmh sind auch mit normalen 95er machbar- der GRJ ich denke egal in welcher Karosse und welches Getriebe , dreht bei 180 im höchsten Gang wahrscheinlich nie höher wie 4000 eher noch weniger . Da is noch Luft bis zum Drehzahlbegrenzer ( nich zum Geschwindigkeitsbegrenzer) meiner dreht da bei 180 so ca. 3150 Upm (5 Gang /A750F) .

Jetzt noch zum Thema E10-E5 in Zukunft in D :
Das hab ich auch in den Biosprit-Fred gepostet:
Statement Auto Bild :
Der Bundesrat hat den Weg für neue Diesel-Sorten an Tankstellen frei gemacht. Der ursprünglich geplante Entfall des Bestandsschutzes von Super Benzin (E5) wurde jedoch abgelehnt.

Ok . Ich werde mal die Tage noch versuchen was handfestes über das Thema :
"Verträgt der 1GR-FE mit Single VVT-i offiziell E10"
In Erfahrung zu bringen.
Wie schon erwähnt, freue ich mich dass Einige keine schlechten Erfahrungen mit dem E10 gemacht haben ! Und ich hoffe inständig dass es so bleibt .
Vielleicht könnte auch unser lieber Netzi seine guten Kontakte zum Hause Toyota mal ausspielen ? :D
Grüße Hydro
Zuletzt geändert von Hydro am Di 26. Mär 2024, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Hydro »

@se7en6
Ich hab gestern Abend mal kurz meine Tanken App überflogen...
Da waren große Unterschiede bei den Super Plus Sorten zu E5
Aral 26 Cent
Shell 26 Cent
JET 9 Cent
Oil ! 9 Cent
Agip 9 Cent
Total 17 Cent
(Hab grad nochmal geschaut)

Also 9 Cent ok aber den Formel 1 Sprit von Aral und Shell mit 102 Oktan und 26 Cent Unterschied find ich scho happig
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von GRJ78 »

Musst halt sehen wenn du 900 km zur Fähre nach Genua runterrodelst, ob du durch den Minderverbrauch das wieder reinbekommst.
Ansonsten meide ich Bioanteil wie die Pest, das Zeug ist alles, aber nicht gut für den Motor, die Leitungen, die Dichtungen und zudem eine absolute Heuchelei was Nachhaltigkeit angeht!

PS mehr wie 182 km GPS geht mit dem serienmäßigen Begrenzer bei mir nicht mit 35er Reifen. Power hätte er aber da regelt er halt ab....

Mit kleineren Reifen ist er halt noch langsamer...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von se7en6 »

Ich bezweifle, dass 100 Oktan oder mehr im GRJ was bringen, egal ob single oder dual VVT-i.

Hier mal classic ADAC, kurz und knackig:
Die höheren Oktanzahlen von 100 in den Premiumkraftstoffen (einfaches SuperPlus-Benzin hat 98 Oktan) bieten eine höhere Klopffestigkeit. Dadurch kommt es zu weniger Selbstzündungen des Kraftstoffs – und das soll sich positiv auf Leistung und Verbrauch auswirken. Doch in der Realität sind die Motoren unserer Autos höchstens auf 98 Oktan ausgelegt. Das Potenzial von 100-Oktan-Sprit können die meisten also gar nicht ausnutzen.
Um das mal weiter zu versachlichen, ich mag diese Markennamen überhaupt nicht:

Standard-Benzin

Kraftstoffe, die es an den meisten Tankstellen in Deutschland (weiterhin) gibt:
Benzin 95 Oktan Ethanol 10% (auch "Super E10" genannt)
Benzin 95 Oktan Ethanol 5% (auch "Super E5" genannt)
Benzin 98 Oktan Ethanol 5% (auch "Super Plus" genannt)

Mir wäre am liebsten die Tankstellen müssten einfach ganz technisch und sachlich angeben was im Kraftstoff drin ist. "Super Ultimate Plus V-Power" usw damit kann ich nichts anfangen.

Trotzdem mal der Versuch die ganzen Marken-Säfte aufzulisten und grob zu entschlüsseln:

Mega-Ultra-Super-Säfte:

Total Excellium Super Plus: Benzin 98 Oktan mit Additiven: Detergentien, Korrosionsschutz, Antioxidantien, Demulgatoren

OMV MaxxMotion: Benzin 100 Oktan mit Additiven

Esso Synergy Supreme+: Benzin mit unbekannter Oktan-Zahl, keine Angabe vom Hersteller: "Der Esso Synergy Supreme+ Benzinkraftstoff besitzt mehr als den doppelten Anteil an Zusätzen gegenüber Esso Synergy Super und Super E10."

Aral Ultimate Benzin mit unbekannter Oktan-Zahl, mit Additiven ("Anti-Schmutz-Formel")

Shell V-Power: Benzin mit 100 Oktan, plus Additive. Hier mal ganz genau das Kleingedruckte ganz unten lesen, da steht überall: "Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt."


Wenn Esso und Aral nicht angeben wollen wie viel Oktan ihre Kraftstoffe haben, dann tanke ich eben nicht mehr bei Esso oder Aral. Tschüss ihr Pfeifen!


Jo, dann gibt's da noch so ne nette Institution, die European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA). Weiss noch nicht genau ob ich der vertrauen kann.

Hier ein paar Unterlagen von der ACEA ganz generell zur Sprit-Qualität:
https://www.acea.auto/publication/world ... esel-fuel/
Mir ist das grad zu viel zu lesen, vielleicht hat sich der ein oder andere hier schon da durch gewühlt?
Naja, jedenfalls behauptet OMV im Jahr 2016, dass sie als einzige ein Benzin eingeführt haben, welches die höchste Stufe "Kategorie 5" erfüllt:
Diese Kategorie 5 besagt laut dem PDF von der ACEA:
Category 5 GASOLINE SPECIFICATIONS: Markets with highly advanced requirements for emission control (including GHG) and fuel efficiency, such as US
Tier 3 Bin 5, US light-duty vehicle fuel economy, California LEV III and as amended, Euro 6c, Euro 6dTEMP, Euro 6d, current
EU CO₂ target, China 6a, China 6b or equivalent emission control and fuel efficiency standards, or other market demands.
This category aims to minimise real driving emissions (RDE) required for Euro 6dTEMP (from 2017), Euro 6d (from 2020) and
China 6b (from 2023)
Siehe da, unsere GRJ7 mit Euro 6c bis Euro 6d-TEMP sollen also Kategorie 5 haben!? Das stützt Flo's These/Erfahrung mit OMV MaxxMotion!!


Thema E10:

So, dann gibt es noch die E10 Kompatibilitäts-Liste von der ACEA:
E10 petrol Vehicle compatibility list 2021 update
https://www.acea.auto/files/E10_petrol_ ... update.pdf
TOYOTA
E10 petrol is cleared for use in all Toyota European petrol models made from
January 1998, excluding:
• Avensis 2.0 litre with engine 1AZ-FSE made between July 2000 and
October 2008
• Avensis 2.4 litre with engine 2AZ-FSE made between June 2003 and
October 2008
Wir fahren zumindest mit dem GRJ7 kein "Toyota European petrol model", insofern ist die Liste auf die Grau-Importe erstmal nicht mit Sicherheit anwendbar. Man bedenke, dass in den GCC Staaten sowieso nur Premium-Sekt ausgeschenkt wird.

Und:
Bei einer Anhebung von maximal 5% auf maximal 10% Bioethanolanteil ergibt sich ein rechnerischer Mehrverbrauch von weniger als 2%.
Quelle: https://www.shell.de/tanken/shell-kraft ... toffe.html
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Hydro »

se7en6 schrub =>
"Wir fahren zumindest mit dem GRJ7 kein "Toyota European petrol model", insofern ist die Liste auf die Grau-Importe erstmal nicht mit Sicherheit anwendbar. Man bedenke, dass in den GCC Staaten sowieso nur Premium-Sekt ausgeschenkt wird."

Aber ich fahr den GRJ120 in der Euro Version . In D is der GRJ 120 glaub so bis 2005 ungefähr offiziell bei Toyota angeboten worden . FJ weiß ich nicht ob es den offiziell in D gab. Aber ggf in EU - der hat am Anfang ja auch den Single gehabt.
Bedeutet im Prinzip , dass alle 1GR-FE unter die Aussage von Toyota fallen E10 zu vertragen.


Zum Thema Sprit Bezeichnung , da bin ich voll bei Dir !
V-Power Racing - V-Power Diesel
Ultimate 102 - Ultimate Diesel
Excellium Super Plus - Excellium Diesel
Wer da net aufpasst hat schnellmal den falschen Sprit in den Kübel geleert ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von Hydro »

Mal ne Frage an die USA Kenner : was fahren die eigentlich für Spritsorten ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Beitrag von se7en6 »

Wenn du eine Euro-Version des 1GR-FE fährst dann wäre das anwendbar. Das ist ja primär von der Motorsteuerung abhängig beim Sauger.

Wir mit den GRJ7 haben da Unterschiede in der Motorsteuerung, wissenschon, "mit" und "ohne Leistungsteigerung 270PS usw". Dieses Thema ist ja eine eigene Mythologie. Da die GRJ7 aber die Euro6c/6d Normen erfüllen müssen kann ich mir gut vorstellen, dass wir eine quasi-Euro-Version vom GRJ7 fahren.

Ich verstehe das bisher so, dass E10 in keiner Weise Vorteile bietet, nichtmal sparen kann man damit. Ergo: Vermeiden.

Deshalb ist zumindest bei den Bleifüßlern unter den GRJlern angesagt bestenfalls 98 Oktan zu tanken. Und das werde ich jetzt mal eine Zeit lang machen. Direkt nach dem Tanken des 98 Oktan Safts die Batterie abklemmen für ne Weile, damit die Motorsteuerung sich neu anlernt. Habe ja bisher 95 E5 oder 95E10 getankt. Das ist die Steuerung vermutlich jetzt gewohnt. Jo, und dann geht die Test-Reihe los, "98 Oktan ich komme" :rofl:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“