An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Byron
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2023, 05:52

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Byron »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Zusammen,

Ich habe schon öfters ins Forum reingeschaut und mich jetzt erst angemeldet, vielen Dank für die Aufnahme.

Seit fast 30 Jahren besitzen wir schon ein Hilux SR5, habe den damals neu gekauft in Thailand mit ein 2,8 L Diesel. Motor ist schon mal getauscht gegen ein 1KZ und hat jetzt mit den zweiten motor über 350 T km. Unser SR5 hat schon einiges gesehen von Bangkok bis Jungle nähe Myanmar Grenze. In Deutschland fahre ich momentan ein Prado 150 mit EZ 2022 womit wir in Februar noch bis zum Polarkreis gefahren sind. Unser neuster ist wieder ein Hilux den wir vor 2 Monate neu gekauft haben in Thailand. Ich glaube das es dieses Modell so nicht in Deutschland gibt. Es ist ein 2.4 L, Automat mit Heckantrieb und ziemliche Vollausstattung.

Wohnhaft sind wir im Norden von Deutschland aber nur bis Anfang nächstes Jahr weil wir auswandern ins Warme.

IMG_6917.jpeg
IMG_4426_edited.jpeg
IMG_6656.jpeg
Hilux SR5 (1995), Landcruiser Prado (2022), Hilux 2.4 Rocco (2023)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von kuemmel »

Hi!
Ist der J15 ein Basis hier aus dem deutschen Raum? Frage wegen der Felgen..
Der Hilux mit 2.4D hat auch 150PS wie hier in DE?

Update:
Bin fündig geworden. Das Modell nennt sich Revo Rocco, ist hier dem Invincible ähnlich und kommt sowohl mit 2.4 (150PS) als auch mit 2.8l (204PS) Motor.

Modellbroschüre:
https://www.toyota.co.th/media/product/ ... atalog.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Byron
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2023, 05:52

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Byron »

Hi Kümmel,

Der J15 ist ein Euro Import, und war so nicht in Deutschland zu konfigurieren. Das hast du sehr gut an die Felgen (mit Winterreifen) erkannt👍. Ich habe dazu auch ein Alu Satz mit Sommerreifen.

Revo Rocco, korrekt. Ist fast gleich wie Invincible hier in Deutschland, hat aber kein Allrad. Pick Ups sind wesentlich günstiger in Thailand als wie hier in Europäischen Raum.

Byron
Hilux SR5 (1995), Landcruiser Prado (2022), Hilux 2.4 Rocco (2023)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von kuemmel »

Wieso braucht ihr denn in Thailand keinen Allrad?
Dein J15 ist dann sicher eine "Profi-Ausstattung" (gab es so in der Schweiz mit Stahlfelgen etc.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Byron
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Dez 2023, 05:52

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Byron »

Berechtigte Frage. Mit dem Revo Rocco sind wir viel mehr da unterwegs wo wir Allrad nicht brauchen, den Hilux SR5 ist für alles andere. Ist auch alles eine Preis Frage.
Hilux SR5 (1995), Landcruiser Prado (2022), Hilux 2.4 Rocco (2023)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergmeister
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 08:43

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Bergmeister »

Moin Zusammen,

ich bin der Timo, 32 Jahre alt aus Ostwestfalen und schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser im Forum.
Eigentlich, weil der Traum der letzten 10 Jahre immer ein 79er Land Cruiser ist, der aber leider nie im Budget war.
Nach mehreren Jahren VW T4 Syncro und jetzt zum Schluss Suzuki Grand Vitara,
habe ich mich doch dazu entschlossen anstatt dem 79er einen neuen Hilux 2.8 DC zu bestellen.
Da dieser nun im Februar ankommt wollte ich die Chance nutzen und mit einem Toyota hier endlich teil der Community zu werden.

Beste Grüße,

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TroopyLife
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 10:25
Wohnort: München

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von TroopyLife »

Servus Zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Peter und komme aus dem schönen München. Seit Juni 2023 habe ich einen GRJ78 und bin ausgesprochen happy damit.

Wie bin ich zum GRJ gekommen? Da hole ich mal kurz aus. Eigentlich war ich in den letzen 30 Jahren immer in den Alpen und Skandinavien, zu allen Jahreszeiten, zu Fuß, mit Tourenskier/Schneeschuhen, oder dem Mountainbike unterwegs. Gerne auch sehr sportlich und leistungsorientiert. Meine zwei letzten Autos waren ein T4 California und ein T5 Transporter 4Motion mit einem Individualausbau und einer Differenzialsperre and der Hinterachse.

Nach drei Jahrzenten mit sehr viel Sport, merke ich, dass mein Fahrgestell nicht mehr das frischeste ist. Da ich aber die Natur liebe und noch reichlich abenteuerlust verspüre, war ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Reisefahrzeug. Mit dem Toyota möchte Reisen zu entlegenen Landschaften machen, welche mit dem normalen PKW so nicht möglich wären.

Letzten August konnte ich dann gleich in Italien, Montenegro und Albanien erste Erfahrungen abseits befestigter Straßen sammeln. Insgesamt war ich 7 Wochen unterwegs. In der ersten Woche hat mich ein Freund mit seinem Jeep Rubicon begleitet. In dieser Woche konnte ich von meinem Kumpel sehr viel lernen.

Es war ein irre schöner Urlaub! Der Mix aus Geländefahren, schöne Landschaften erleben, gelegentlich mal eine Wanderung, aber alles nicht mehr so körperlich und trotzdem ein Gefühl von "Abenteuer". Perfekt!!!

Es folgen noch ein paar Bilder aus Montenegro und Albanien.

Beste Grüße
Peter
Dateianhänge
IMG_3080.jpg
IMG_3160.jpg
IMG_3304.jpg
IMG_3675.jpg
IMG_3676.jpg
LRG__PS_5300.jpg
LRG__PS_5475.jpg
LRG__PS_5588.jpg
LRG__PS_5597.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 840
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Oidamo »

Servus,

scheene Buidl host gmacht - von mir aus gerne mehr davon :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TroopyLife
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 10:25
Wohnort: München

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von TroopyLife »

Oidamo hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 18:58 Servus,

scheene Buidl host gmacht - von mir aus gerne mehr davon :wink:

Vielen Dank, Peter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LuLa666
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jun 2023, 13:36

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von LuLa666 »

Mahlzeit zusammen,

nach nun einiger Zeit des stillen Mitlesens bin ich nun an der Reihe, mich hier vorzustellen.

Ich bin Lukas, 29, im Ruhrgebiet zu Hause und darf seit November letzten Jahres einen GRJ78 mein Eigen nennen. Meine Schwester und meine Freundin haben ihn liebevoll Obelix getauft, weil er so fett ist - ich vertrete eher die Meinung, die LCs sind alle in den Zaubertrank gefallen :P

Bevor ich noch näheres über mich und die Anschaffung erzähle, möchte ich mich zunächst bei einigen Usern hier im Forum bedanken, die ich vor dem Kauf kontaktiert hatte um einige Infos zu Händlern und Umbauten zu bekommen. Die Resonanz und der Umfang der Antworten war schlichtweg atemberaubend, auch die Angebote, einen Wildfremden zu einer Probefahrt einzuladen - das war einfach der Wahnsinn. Mit ein Grund, mich hier vorzustellen und hoffentlich etwas zurückgeben zu können, wenn es möglich ist.

Wie bin ich nun zum 78er gekommen:

Meine Großeltern hatten einen landwirtschalftlichen Betrieb als Nebenerwerb, ein Relikt aus vergangenen Generationen, dazu gehört auch ein 11 Ps Kramer, mit dem ich fahre, seit die Füße an die Pedale kommen. Damit nicht genug - so bin ich mit zwei Defendern 110 (Td5, Td4) aufgewachsen, heute einem Disco 4 gewichen. Die Infektion war derart stark, dass ich jede OFF-Road auseinander geschnitten habe, nachdem mein Vater diese gelesen hatte und mein Kinderzimmer quasi mit ausgeschnitteten Defendern tapeziert war :D
Jahrelang war es mein Traum, auch einen 110er zu besitzen, nach dem Einstellen der Produktion und der Preisentwicklung hatte es sich für mich ausgeträumt. Dazu kamen dann noch die mich nicht überzeugenden Motoren mit zum Teil hohen Laufleistungen - zusammen für mich einfach zu unattraktiv.

Ich habe damals mit 19 den alten Caddy 1.9 Tdi meines Onkels für einen guten Kurs übernehmen können, fand das Auto an sich ganz praktisch und habe mir vor 6 Jahren einen Caddy mit 4motion gekauft, "höher" gelegt, ATs drauf. An sich ein schönes, komfortables und sparsames Auto, der Allrad funtionerte tatsächlich auch sehr gut - aber: Zu wenig Bodenfreiheit, zu geringe Anhängelast, Innenraum für 1,93 m zu klein um drin zu schlafen.
Noch mehr störte mich jedoch der Ad-Blue und Elektronik Overkill und die Tatsache, dass die Öltemperatur mit 1300 kg Wohnwagen am Berg durch die Decke ging und nur durch Drehzahlenorgien unter 130° gehalten werden konnte. Ich hatte am Ende schlichtweg keine Freude mehr an dem Auto, bei jeder Inspektion und bei jedem Schrauben habe ich mich über was neues geärgert.

Vor 25 Jahren haben meine Eltern eine Probefahrt mit dem Defender von Bekannten gemacht und danach selbst einen gekauft. Irgendwie hat man sich dann in den Jahren aus den Augen verloren, bis sie vor 1,5 Jahren bei uns einige Raummeter Holz abgeholt haben.
Und an jenem Tag trug es sich zu, die beiden rollten mit ihrem GRJ78 auf den Hof - es war Liebe auf den ersten Blick, ich war verloren.
Das Thema ging Monate durch meinen Kopf - zu unfernünftig, zu teuer - mach mal ne Probefahrt, vielleicht ist es ja gar nicht dein Ding. Ich denke den Rest brauche ich nicht erzählen...
GRJ.JPG
Das ist Obelix, was hat er bekommen:
- Holhraum/Unterbodenschutz
- Tempomat
- Luftstandheizung
- 235/85 R16 Yokohama Geolandar G015
- Anhängerkupplung
- 100 Ah Versorgerbatterie

Was soll er noch bekommen:
- Recaros vorne
- Systemboden hinten, ggf. mit zwei zusätzlichen Sitzen
- einen leichten, funktionalen Innenausbau, liegt schon im Keller

Das war es erstmal von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß

Lukas
GRJ78 2023 Obelix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pieps
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:58
Wohnort: Dahme-Spreewald

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von pieps »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielen Dank für die Aufnahme in diesem guten, informativen Forum.

Ich bin Stefan, Mitte 40, wohnhaft zwischen Spreewald und Berlin und beruflich in der grünen Branche unterwegs.

Zum Toyota kam ich 2009, da ich beruflich einen zuverlässigen Pickup brauchte.
Da kam ich schnell auf den Hilux mit der bekannten Toyota-Qualität.
Diese stellte der Vigo X-Cab dann auch bis Herbst letzten Jahres beeindruckend unter Beweis (in der ganzen Zeit kam nur 1 hinterer Stoßdämpfer, eine Glühbirne und eine Achsmanschette außerplanmäßig zum Austausch).

Irgendwann lief mir dann ein originales Hardtop zum vernünftigen Kurs über den Weg.
Da wir (ich und meine bessere Hälfte) nicht sehr groß sind, kamen wir irgendwann mal auf die Idee die Ladefläche als Schlafgelegenheit zu nutzen, da wir während eines wöchentlichen, sommerlichen Arbeitsauftrages in der Feriensaison keine Unterkunft mehr fanden.
Dieses entwickelte sich dann irgendwie immer weiter, so das ich die Rücksitzbank ausbaute, eine Platte reinbaute, Euroboxen darauf mit allem was uns gefiel darin und eine Dometic Kompressorkühlox hinter dem Beifahrersitz.
So fuhren wir tolle Touren und erlebten Abenteuer ...

Da ich aber wieder neue Ideen und Wünsche hatte, wollte ich ein moderneres Canopy mit Fenstern und seitlichen Klappen. Auf der Abenteuer Allrad fanden wir dann das Rhinoman und auch die 270° Markisen würden ja perfekt zu unserem Setup passen. Toll !!!

Hmmm ... nun kam es das Toyota den aktuellen X-Cab endlich so anbot, wie ich ihn immer wollte.
Selbstmördertüren, großer Motor, Automatik ...
... uuund für den "alten" gab es sehr gutes Geld in der Nachbarschaft.

Also geschaut und ... im Herbst letzten Jahres meinen "Traum" gekauft (man lebt nur einmal ;-) )
Nun konnte ich alles nach meinen aktuellen Wünschen und Bedürnissen zusammenbasteln.
Zuerst kam die Fluid-Film Behandlung, dann vernünftige Reifen, wieder der Rücksitzbankausbau, eine Standheizung, die beim alten liebgewonnenen Heckklappendämpfer, H&R Spurverbreiterungen, die krassen Lazer Lamps Zusatzscheinwerfer, das Rhinoman Cab mit nem Front Runner Dachträger und einer OLC 270° Markise.
Mittlerweile ist er fast fertig zu den ersten Touren. Die Dämmung ins Cab will ich noch reinbauen und ...

Hoffe auf bis bald irgendwo :-)
Dateianhänge
BTF1.jpg
BTF2.jpg
BTF3.jpg
BTF4.jpg
Grüße Stefan

Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JensS
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Feb 2024, 20:44
Wohnort: 7730 Hanstholm

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von JensS »

Ich grüsse ganz herzlich aus dem Norden Dänemarks und möchte mich mal ganz kurz vorstellen.
Man nennt mich Jens und ich wohne am nord-westlichsten Zipfel von Dänemark, in Hanstholm.
Nach der Islandtour 2020 verkaufte ich meinen Nissan und war auf der Suche nach einem neue Projekt.
Ein LC war gar nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Tja, und das war auch die Motivation mich in einem neuen Forum anzumelden. Im Moment bin ich in den endlichen Vorbereitungen für die Islandtour im September.....ich würde am liebsten gleich losfahren. Ich hoffe hier auf neue Bekanntschaften, Benzingespräche und andere Fachsimpeleien.

Die Bilder zeigen den Weissen einmal drei Monate nach dem Kauf im März 2023, im Juli 2023 und einmal im Januar diesen Jahres.
Soooooo........aber jetzt werde ich erst einmal ein bisschen quer Beet lesen. Bis bald!

März

Bild

Juli

Bild

Januar 2024

Bild

...jetzt ist auch der Innenausbau fertig, die Fähre gebucht und ich kann es kaum erwarten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tosunpasha
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 16:08
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von tosunpasha »

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SonnenStrahl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 01:26

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von SonnenStrahl »

Hallo liebe Buschtaxlers,

kurz zu mir und meiner 4X4 Geschichte. Bin 59 Jahre alt und komme aus Hessen.
Angefangen hat die Liebe zum Allradler in 2000 mit einem 1994 er Opel Frontera A
dieser wurde 2011 nach 6 monate langer Schwangerschaft durch durch einen neuen
Landrover Defender 90 abgeloest. Zwischnzeitlich gesellte sich ab 2020 ein Unimog 406
hinzu. Im Februar wurde der Landy dann gegen einen neuen Land Cruiser J15TM Executive
getauscht. Bin schon fleisig am lesen und werde demnaechst die ersten Fragen zum DPF lostreten

Euch allen Allzeit gute unfallfreie Fahrt
SonnenStrahl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scout101
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2023, 01:02
Wohnort: Haltern am See

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Scout101 »

Hallo großartige Buschtaxi-Gemeinschaft!

Hier nun meine überfällige Vorstellung in diesem sehr informativen und hilfreichen Forum:

Wir, meine Frau (52) und ich (59), sind totale 4x4 Off Road Anfänger. Unsere Erfahrungen bisher beschränkt sich auf 2 Wochen im Hilux mit Festkabine auf australischen einfachen Off Road Pisten unterwegs gewesen zu sein. Das war es dann auch schon an 4x4 Erfahrungen. Bergungen und Pannen waren nicht dabei.

1x2 Off Road Erfahrungen auf 2 Sport-Enduros haben wir allerdings schon viele gesammelt. Das Thema Endurosport haben wir einige Jahre intensiv betrieben und vor ca. 10 Jahren abgeschlossen. Unsere Ambitionen mit “Rädern im Dreck zu spielen” haben wir seitdem auf das Mountainbiken übertragen. Fahrtechnik und Fahrsicherheit hatte für uns seit jeher einen hohen Stellenwert, sodass wir viele Fahrtechniktrainings im Bereich Enduro und MTB absolviert haben. Aber mit all diesen Erfahrungen werden wir wohl beim 4x4 nicht viel anfangen können.

Bei all den spaßigen 1x2 Off Road Aktivitäten mit den Zweirädern waren wir immer mit unserem konventionellen Wohnmobil unterwegs und haben dabei das Campen und Reisen genauso wie das Off Roaden auf Single Trails genossen. Zwischenzeitlich habe ich mit einer alten Indian Chief 70.000km “On Road” Europa auf eigene Achse bereist. Aus dem Ganzen heraus hat sich allmählich der Plan ergeben, dass wir mittelfristig mit einem geländetauglichen 4x4 Wohnmobil unterwegs sein wollen.

Viel früher als gedacht, lief uns ein passendes Angebot über den Weg. Nach ausführlichen Überlegungen haben wir uns für den Kauf entschieden und sind nun seit Sommer 2023 sehr zufriedene Nutzer eines GRJ79 mit fester Kabine inkl. Aufstelldach.

Bei meiner Kaufentscheidung war das Buschtaxi-Forum eine sehr große Hilfestellung für mich. Vielen vielen Dank an alle hier Beteiligten für die wertvollen Informationen die ich hier sammeln konnte und zukünftig sammeln werde. Ohne euch wäre ich heute ein weniger glücklicher Mensch.

Wir hatten auch noch das Glück, dass an dem neuwertigen Wagen Wesentliches für uns schon passend gestaltet wurde und noch ausreichend Spielraum für das individuelle Fine Tuning vorhanden war.

In den nächsten Jahren wollen wir uns mit dem Land Cruiser im europäischen und angrenzenden Raum bewegen und dabei den Wagen “langsam” Fine Tunen und an unsere Bedürfnisse anpassen. Unser angepeiltes Fernziel ist Australien. Evtl. werden wir noch weitere Zwischenziele ansteuern.

Bis dahin werde ich vermutlich noch den ein oder anderen Rat hier im Forum einholen und selbst gemachte Erfahrungen hier einbringen können. Darauf freue ich mich schon.

Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Dirk aus NRW

image0.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
*elias*
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2023, 10:59

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von *elias* »

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen aus dem Norden von Berlin gewünscht sozusagen schon fast „Moin“ :D

Danke für die Aufnahme, auch wenn sie nunmehr schon eine Weile her ist :D

Auch ich möchte mich nunmehr als stiller Mitleser outen und in den Aktiv Status übergehen ;-)

Mein Name ist Mike (49 Jahre jung) und ich bin in Berlin Pankow sesshaft.

Die lange Suche ist hoffentlich am Wochenende vorbei, ich schaue mir einen HJ 61 Baujahr 88 an der es werden soll :D

Mit Bildern möchte ich erst dienen wenn es denn meiner ist ;-)

Dem Berliner Stammtisch werde ich mich dann bald mal in „Echt“ vorstellen, ein Mitglied durfte ich schon kennenlernen ;-)

Da der Wagen aus dem Ausland kommt und knapp 1000 KM auf eigener Achse überführt werden soll, werden die ersten Hürden wohl die Vollabnahme und das H-Kennzeichen sein, für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar und sollte es nicht so funzen wie ich es mir vorstellen
Werde ich wohl den Weg zu den Profis von Motor Company in Spandau suchen, in der Hoffnung die nehmen sich meiner an :lol:

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“