Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler,

In Zeiten wie diesen brauchen wir Ablenkung. Und ich habe mir etwas überlegt, das vielleicht ein klein wenig zur Ablenkung beitragen kann.

Wie Ihr wisst, haben wir ja dieses Jahr gleich zwei Jubiläen: "20 Jahre Buschtaxi" am 9. Februar und "70 Jahre Land Cruiser" mit dem Stichtag 1. August. Wir haben also einiges zu feiern.

Ihr kennt die Aktion "Mitglieder der Buschtaxi-Familie", bei der jeweils ein schönes Bild vom Toyota (im besten Fall mit dem zugehörigen Buschtaxler) über dem Forum prangt - wie jetzt gerade das Bild von Dunja und Rainer. Diese Bilder finden sich hier, auf Facebook, auf Instagram und auch auf dem großen Banner, das ich jedes Jahr auf der "Abenteuer Allrad" oder der "Retro Classics" dabei habe.

Hier findet Ihr die komplette Galerie: http://buschtaxi.org/members-of-the-buschtaxi-family/

Diese Bilder und die zugehörigen Infos möchte ich in ein kleines Buch verpacken. Pro Buschtaxler eine Doppelseite (das Format steht noch nicht fest), dazu zwei, drei schöne Bilder und ein paar weitere Infos. Das möchte ich seit Ewigkeiten schon machen, und jetzt gehe ich es an.

Ich habe in den letzten Wochen jene angeschrieben, die bereits Teil dieser Galerie sind, und ich habe auch schon tolle Rückmeldungen bekommen.

Und nun rufe ich frei in die Runde: Wer möchte mitmachen? Wer möchte mir ein paar Bilder senden, ein paar Fragen beantworten, seine Geschichte erzählen?

Das Büchlein wird nach und nach im Laufe des Jahres entstehen und dann hoffentlich zum 1. August druckfrisch vorliegen. Ich weiß nicht, wie dick es wird. Ich weiß nicht, was es regulär kosten wird. Ich weiß nicht, welchen Nachlass ich den Mitwirkenden anbieten kann (ganz verschenken kann ich es vermutlich nicht). Ich weiß weiß nix, außer dass ich eine irre Lust darauf habe. Und dass es absolut super wird. ;-)

Also...hier kommen die Fragen. Ihr dürft Euch kurz fassen, Ihr dürft ausführlich sein, Ihr dürft Fragen auslassen oder auch ganz ohne Fragen einen Text verfassen - ich werde später ohnehin eine Auswahl treffen und evtl. auch ein wenig kürzen, wenn der Platz nicht reicht. Aber klar ist: Je mehr Details Ihr mir verratet, desto besser kann ich damit arbeiten. Schreibr einfach frisch aus dem Herzen... :-)

-----------------------------------------------------------------------------------

1) Wer bist Du, wo kommst Du her? Magst Du uns Alter und Beruf verraten?


2) Was war Dein erster Toyota Allradler?


3) Was fährst Du heute? Wurde er restauriert bzw. modifiziert? Was wurde daran gemacht?


4) Warum genau dieses Fahrzeug, was verbindest Du damit, was magst Du daran besonders?


5) Was machst Du mit Deinem Toyo? Reisen, Offroad, Arbeit, Alltag, Sammlung...?


6) Wie lange gehörst Du schon zur Buschtaxi-Familie? (sprich: Wie lange bist Du schon im Forum, auf der Seite, beim BTT unterwegs?)


7) "20 Jahre Buschtaxi"...was verbindest Du mit der Buschtaxi-Familie?


8) Falls Du auf Reisen gehst: Wo warst Du überall und was war Deine schönste Reise? Wo möchtest Du unbedingt noch hin?


9) Dein schönstes Erlebnis mit einem Toyota?


10) Was möchstest Du uns sonst noch mit auf den Weg geben?

-----------------------------------------------------------------------------------

Das Ganze bitte per Mail an netzmeister@buschtaxi.de - und bitte NUR per Mail, nicht über andere Kanäle, sonst werde ich irre und verliere die Übersicht... ;-)

Sollten auf den Bildern Kennzeichen zu sehen sein, werden die natürlich unkenntlich gemacht. Es wäre wunderbar, wenn man Dich/Euch auf zumindest einem der Bilder auch sehen könnte - und achte bitte darauf, dass auch andere, die vielleicht auf den Bildern drauf sind, ihr Einverständnis für den Abdruck geben. Eine separate Einverständniserklärung schicke ich Euch dann, wenn es konkret wird.

Und wenn Euch sonst noch jemand einfällt, der da gut reinpassen würde, dann leitet ihm den Fragebogen einfach weiter oder gebt mir bescheid.

Ich freue mich SEHR auf all die Bilder und Antworten, das wird ein WUNDERSCHÖNES Buch mit ganz viel Herz!

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von imdek »

Wow, 20 Jahre, gratuliere!!!
Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, bin seit "nur" 17 Jahre hier anwesend :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von Muddy »

Alex , alleToyos mit Foto oder muss mir einen Liebsten aussuchen

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann schick einfach alles und ich treffe später beim Layouten dann die eine oder andere Entscheidung. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Eine sehr schöne Idee!

Ich würde selber gern auch was beitragen, bin allerdings erst seit ca. 4 Jahren im Land Cruiser Universum aktiv und kann noch keine wilden Geschichten aus dem tiefsten Hinterland berichten, da doch einige Hürden aufgetreten sind.... :wink:

Allerdings könnte ich meine positiven und negativen Erfahrungen teilen, welche ich als junger, euphorischer und bestimmt auch Anfangs naiver Land Cruiser Besitzer bisher gemacht habe (und ich denke es ging bestimmt vielen ähnlich!) :rofl:

Wäre sowas auch interessant?

Beste Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Jeder hat seine eigene Geschichte, und überall darin gibt es interessante Details. Was mich interessiert, sind die Beweggründe: Warum Land Cruiser? Warum genau dieser? Was verbindest Du damit? Wie fühlt sich das an? Ist es Mittel zum Zweck oder grinst Du schon, wenn Du nur daran denkst? Wo würdest Du gerne damit hinfahren? All solche Sachen...also all das, was es ausmacht. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge..... 8)

Bild

:rofl:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von Feldi »

Gibt's das dann auch als Hörbuch, so für unterwegs? 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Das birgt die Gefahr, dass Du vom Klang meiner samtweichen Stimme und dem ganzen belanglosen Gesabbel am Steuer einschlummerst... :-p

Ich kann Dir aber gerne die Adventsgeschichten als mp3 zum Download bereitstellen. :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von quadman »

...auf die Beschreibung der Bilder im Hörbuch bin ich gespannt... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von willio »

Brillante Idee, Alex !

Bin dabei !

cruis xund
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Ich habe in den letzten Tagen wieder einige sehr schöne Infos und Bilder bekommen, da habe ich eine Menge zu tun! Das wird ein sehr schöner, abwechslungsreicher, bunter Schmöker, und zwischen knappen Fakten und echten Geschichten wird die volle Bandbreite vertreten sein. Vor allem aber: Viele Toyos, in jedweder Form, Farbe, Ausbaustufe und, das ist natürlich mein Ziel, aus allen Baureihen.

Sobald ich mal ein Porträt gesetzt habe, gebe ich Euch einen kurzen Vorgeschmack. Das wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern.

Ich rufe wieder kurz in die Runde: Wer möchte mitmachen, mir Bilder schicken und ein paar Fragen beantworten? :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

2021-02-14 buschtaxi_header.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von lappchen »

Ich werds versuchen....auch wenn ich erst 5 Jahre im Forum aktiv bin und leider meinen Landcruiser noch nicht wirklich bewegen konnte.... vielleicht schaffe ich es ja ins Buch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buch-Projekt: "Die Buschtaxi-Familie"

Beitrag von netzmeister »

Abgesehen davon, dass 5 Jahre eine lange Zeit sind, geht's hier nicht darum, wie lange Ihr schon im Forum registriert seid. Es werden auch Leute im Buch auftauchen, die überhaupt keinen Account im Forum haben. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“