Sitzbezüge Escape Gear

2002 - 2009
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1338
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sendtime hat geschrieben:...Genesis Import bezieht zwar viel von Escape Gear, die Cover konnten sie aber auf Nachfrage nicht bekommen.


Tommy Babic hat geschrieben:...Genesis Import hat nur noch die Reifencover, ich glaube mal gelesen zu haben das sie das mit den Sitzbezügen eingestellt haben weil sie zu viel bevorraten mussten und (weil eben die Ausstattungen wohl unterschiedlich sind) und sie dadurch viele Reklas hatten wenn es mal doch nicht ganz perfekt gepasst hat.


Moin zusammen,

was Roman und Tommy ja schon gepostet hatten, hat uns Genesis Import gerade auch per Mail bestätigt: Keine Sitzbezüge von Escape Gear (aus den von Tommy genannten Gründen) :(.

Wir haben uns aktuell noch nicht entschieden und schauen erstmal weiter :wink:.

LG
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich habe im 80er im Hilux jeweils Takla covers. Ich bin damit sehr zufrieden. Die wurden alle custom angefertigt, die machen das sowieso nur auf Bestellung. Ich hab die aber dann jeweils selber in Joburg abgeholt.
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von motravel »

Hier ist noch der andere Hersteller aus Polen:
https://pokrowce.net/

Läuft gut im Übersetzer:
https://pokrowce-net.translate.goog/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Und kann man scheinbar auch auf Deutsch über das Hilfeformular erreichen.
Ansonsten gibts ja auch bei uns Leute die fliessend Polnisch sprechen und sicher gerne mal behilflich sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1338
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Moin zusammen,

wir haben auf unsere Anfrage heute morgen eine Antwort von Takla SA erhalten. Die Preise sind mittels Währungsrechner umgerechnet (Stand heute Mittag) und aufgerundet auf volle Euros. Da hat man zumindest mal einen aktuellen Überblick, welche Kosten (ohne Zoll) anfallen. Hier der Inhalt der heutigen Mail (Übersetzung aus Tante G...) :wink::

"Guten Morgen Uwe. Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Takla.

Bitte beachten Sie, dass die unten stehenden Preise die Mehrwertsteuer (15 %) enthalten, die von der Rechnung abgezogen wird, da die Produkte per Kurier über die Grenze versandt werden und Sie keine doppelte Steuer zahlen. Damit wir fortfahren können, benötige ich detaillierte Bilder Ihrer Sitze, um zu bestätigen, dass sie unseren SA-Spezifikationsmustern entsprechen, und um zu bestätigen, an welchen Produkten Sie interessiert sind, um ein Kurierangebot anzufordern, da die Größe und das Gewicht des Pakets die Kosten beeinflussen senden Sie die Produkte.

Alle unsere Produkte sind maßgefertigt und passgenau für jedes Fahrzeug und Modell. Die Preise (inkl. MwSt.) und Details sind wie folgt. Um einige der von uns durchgeführten Arbeiten zu sehen, klicken Sie bitte hier http://www.takla.co.za/gallery/

Durotech-Gewebe:
Durotech ist die neueste Stoffergänzung und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitiger Beibehaltung wichtiger Eigenschaften wie vollständig wasserdicht, ultrabequem, maschinenwaschbar, leicht zu reinigen und nicht einlaufend. Durotech bietet viel mehr als nur generische Produkte an, die auf Ihre Fahrzeugkonfiguration zugeschnitten sind und es Ihrer Familie ermöglichen, jeden Tag aufs Äußerste zu gehen, in der Gewissheit, dass Ihr Fahrzeug vollständig geschützt ist.
Durotech hat das Aussehen eines Neoprens. Nachdem wir das Durotech-Gewebe über 4 Jahre lang getestet haben, ist es kein Wunder, dass es uns vom weltweit drittgrößten Hersteller technischer Textilien empfohlen wurde. Durotech ist in Mitternachtsschwarz erhältlich. 100 % wasserdicht, 24 Monate Garantie, leicht zu reinigen, maschinenwaschbar, schrumpft nicht, eng anliegende Passform.

Preisgestaltung:
Durotech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R5300 / 318 €
Durotech Jumpseats – R2500 / 150 €
Kopfstützen sind jeweils optional - R60 / 4 € (???)
Durotech Exec. Laderaumwanne – R5380 / 323 €
Durotech vollintegrierte vordere und hintere Matten – R2690 / 162 €

Cantech-Gewebe:
Das luftdüsenstrukturierte Mikrosynthetikgewebe von Cantech eignet sich ideal für den Einsatz in Außenanwendungen wie Sitzbezügen. Vollmatt (kein Glanz), strapazierfähig und robust (hervorragende Abriebfestigkeit) und dennoch äußerst bequem und mit hervorragender Farbechtheit gegenüber Waschen, Schweiß, Sonnenlicht und Chlor-/Salzwasser sind sie in Bezug auf die Leistung konkurrenzlos. Es wurde entwickelt, um Standard-Canvas in jeder Hinsicht zu übertreffen. Dieses Triumvirat technisch ausgereifter Lösungen wurde entwickelt, um die ultimative Leistung für Ihr sorgenfreies Fahren zu liefern und gleichzeitig die modernen Trends in 4x4-Komfort und Luxus beizubehalten. 100 % wasserdicht, lebenslange Garantie, leicht zu reinigen, maschinenwaschbar, schrumpft nicht, eng anliegende Passform, schmutz- und chemikalienbeständig.

Preisgestaltung
Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €
Nur Cantech Front (+Airbag) – R4360 / 262 €
Cantech Sprungsitze – R3350 / 201 €
Kopfstützen sind jeweils optional - R150 / 9 €
Cantech Exec. Laderaumwanne – R7300 / 438 €
Cantech voll integrierte vordere und hintere Matten – R3650 / 219 €

Black Edition:
Die Black Edition ist ein neuer gepolsterter Sitzbezug in limitierter Auflage, der die Eleganz der Signature-Reihe zum Preis unseres Standard-Cantech bietet. Für diejenigen Kunden, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Leistung und Ästhetik suchen. 100% wasserdicht, 5 Jahre Garantie, leicht zu reinigen und abzuwischen, schrumpft nicht, super eng anliegende Passform.

Preisgestaltung:
Black Edition Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €
Nur Black Edition vorne (+Airbag) – R4360 / 262 €
Jumpseats in der Black Edition – R3350 / 201 €
Kopfstützen sind jeweils optional R60 / 4 € (???)
Black Edition Exec. Laderaumwanne – R7300 / 438 €
Vollintegrierte vordere und hintere Matten der Black Edition – R3650 / 219 €

Signaturbereich:
Das Signature-Sortiment verwendet eine 5 mm feuerhemmende PTF-Schaumpolsterung, die auf unser berühmtes Cantech-Gewebe laminiert ist. Dies ermöglicht ein besser passendes Produkt und verleiht dem Innenraum Ihres Fahrzeugs eine persönliche Note, sodass sich Ihr Fahrerlebnis so anfühlt, als ob Sie sich immer noch in Ihrem eigenen Wohnzimmer befinden. Diese exklusiven, einzigartigen Designs gehen noch einen Schritt weiter, damit Sie sich auf der Straße wohl fühlen, indem sie das Beste nutzen, was Design, luxuriöser Komfort, hervorragende Passform und moderne Technologie zu bieten haben. 100 % wasserdicht, lebenslange Garantie, leicht zu reinigen, nicht maschinenwaschbar, schrumpft nicht, eng anliegende Passform, schmutz- und chemikalienbeständig.

Preisgestaltung:
Signature Range Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R10.000 / 599 €
Nur Signature Front (+Airbag) – R5800 / 348 €
Jumpseats der Signature Range – R3350 / 201 €
Kopfstützen sind jeweils optional R150 / 9 €

Optionale Extras (gilt für alle Materialien):
Kartentaschen vorne (2) R350 / 21 €
Waffentasche Vordersitz (2) R150 / 9 €
Passhülle Vordersitz (2) R150 / 9 €
Armlehnenabdeckungen für Vordersitze (jeweils) R150 / 9 €
Loadliner Reißverschluss geteilt R350 / 21 €
Abdeckung Mittelkonsole R150 / 9 €
Style-Design-Stickerei (2) R450 / 27 €
Logostickerei Vordersitz (2) R300 / 18 €

Montage bei Takla - R200 / 12 €
Nur Lieferung – R350 / 21 € (durchaus preiswert - daher vermutlich innerhalb SA ?)
Lieferung und Einbau (nur JHB & PTA) – R750 / 45 €

Vriendelike groete/Kind Regards

Quintin Erasmus
Vertriebsberater im Innendienst
Mobil +27 (0)72 425 6266
Tel: +27 (0) 11 466 0147
http://www.takla.co.za
58 Kyalami Boulevard, Kyalami Gewerbegebiet"


Die Entscheidung fällt schwer... :oops:

Viele Grüße
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von motravel »

Danke für die Info! :)
Ich muss auch erstmal rechnen.
Zoll läßt sich in etwa ausrechenen. (Angaben gibts im Netz oder bei Leuten die schon einmal importiert haben)

Ich gucks mir mal in Ruhe an, kann etwas dauern.

Hat der irgendetwas von "shipping" gesagt? Preis ca.?
Könnte mir vorstellen, dass das bei den Treibstoffkosten auch langsam galoppiert. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 262
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von sendtime »

Ich habe bzgl. International Shipping wie in meinem vorigen Post beschrieben folgende Info erhalten:
SA -> Flughafen Düsseldorf 2493 ZAR
SA -> Haustür 5734 ZAR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Erstklassige Infos hier, danke vielmals!
Ich werd mir die unterschiedlichen Ausführungen mal genau ansehen.
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

ich habe jeweils die cantech Version und bin sehr zufrieden damit - passt wie angegossen.
Die machen auch embroidery nach Wunsch.

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1338
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Moin Christian,

ja, die Stickereien haben wir uns auf deren Webseite auch schon angesehen. Die "Style-Design-Stickerei" (beide Vordersitze/Sitzflächen) für 27 € und/oder die "Logo-Stickerei" (beide Vordersitze) für 18 € sind ja im Verhältnis zu den Bezügen echt preiswert.

Grüße
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Guten Morgen,

ich hatte in den letzten Tagen Kontakt zur Firma Tekla und werde wohl nächste Woche Sitzbezüge für meinen Hilux bestellen. Die Kosten für den Transpart würden sich laut Aussage eines Mitarbeiters reduzieren, wenn man gemeinsam bestellt. Also falls ihr euch bis dahin entschieden habt können wir das gerne machen.

Lieben Gruß,
Joachim
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 262
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von sendtime »

Guten Morgen zusammen,

ich hab gerade mal bei takla die Staffelung der Versandkosten für mehrere Sets angefragt. Sobald ich eine Info habe, poste ich sie hier. Bitte bedenkt, dass auf die Cover und auf die Versandkosten Mehrwertsteuer anfällt. Ob zusätzlich noch Zollgebühren fürs Handling anfallen weiß ich nicht, vielleicht hat da jemand mehr Infos?

Viele Grüße
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von 007bondmaster »

Guten Morgen,

auf der Webseite vom Zoll gibt es einen Einfuhrabgabenrechner.
Man muss das Land, die Artikelart und den Preis inkl. Versandkosten eingeben und er zeigt dann die Kosten an.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

VG
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 262
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von sendtime »

Danke für den Hinweis, ich nehme an, die Cover laufen als "PKW-Teile", also Zollfaktor 3,5 - 4,5.
Heißt dann:

Preise für die Cover
plus Versandkosten
plus 3,5% bis 4,5%
plus 19%

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1338
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Moin Ihr Sitzbezug-Fanatiker :wink:,

ich hab' gerade noch mal in die umfassende Antwort-Mail von Takla SA geschaut. Bei den angegebenen Preisen ist ja deren MwSt von 15% enthalten, die sie aber vor dem Versand vom Rechnungsbetrag wieder abziehen. Ich rechne mal zusammen, wobei ich mal davon ausgehe, dass die jeweils für die Vordersitze angegebenen Preise für Fahrer- und Beifahrersitz gelten - bitte korrigieren, wenn falsch... (€-Angaben alle gerundet)

Takla Sitzbezüge nur Vordersitze (Typ/Material 'Cantech'):

Vordersitzbezüge 262 €
Kopfstützen (2 Stück) 18 €
Kartentaschen (2 Sitze) 21 €
Abdeckung Mittelkonsole 9 €
Style-Stickerei (2 Sitze) 27 €
Logo-Stickerei (2 Sitze) 18 €
Zwischensumme 355 €
abzügl. 15% MwSt 46 €
Zwischensumme 309 €
Versandkosten (Annahme!) 50 €
Zwischensumme 359 €
+ Zoll 4,5% 16 €
Zwischensumme 375 €
+ MwSt 19% 71 €
Summe 446 €

Ob das so ungefähr hinkommt... :ka: :confused:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Hallo in die Runde,
ja ich glaube deine Rechnung sollte ungefähr hinkommen Uwe. Ich habe von Takla folgende Proforma-Rechnung erhalten für Sitzbezüge vorne + Rückbank, Cantech-Qualität:

Bezüge Vorne + Hinten - 4782 R
Bezüge Kopfstützen - 652 R
Embroidery Toyota Logo - 260 R
Grey Cantech - Black Stitching - 2R

Versand International Door to Door - 3201 R

Insgesamt: 8900 R - 536 Euro

Kalkuliert laut Rechnung mit 0% Steuer. Da dürfte dann noch Zoll 4,5% und dt. Mwst 19% draufkommen.
Ich komme damit auf ca. 661 Euro.
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1338
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Moin Joachim,

Takla hatte mir ja per Mail am 8.3. u.a. den Preis für die Cantech-Bezüge vorne + hinten mitgeteilt:

Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €

Dir wurden jetzt 4.782 R für die Bezüge vorne + hinten genannt. Sollten denn die Bezüge für den J12 soviel teurer sein?

Bei den von Dir angegebenen 2R: Da hast' wahrscheinlich zwei Ziffern vergessen :wink:

Bin verwirrt :hmmm:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“