Sitzbezüge Escape Gear

2002 - 2009
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Joachim,

Takla hatte mir ja per Mail am 8.3. u.a. den Preis für die Cantech-Bezüge vorne + hinten mitgeteilt:

Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €

Dir wurden jetzt 4.782 R für die Bezüge vorne + hinten genannt. Sollten denn die Bezüge für den J12 soviel teurer sein?

Bei den von Dir angegebenen 2R: Da hast' wahrscheinlich zwei Ziffern vergessen :wink:

Bin verwirrt :hmmm:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von motravel »

Bin noch am Rechnen bzw. warte auf Angebot von Takla. :roll:
Würde mich auch gerne bei einer Bestellung bei Takla beteiligen.

Dann werden zumindest die Versandkosten für uns geringer.
Ich hänge nicht an 10,00 Euro, aber kann das gesparte Geld woanders besser gebrauchen. :D

@LC7: Wenn Du bestellst, würde ich der 50% per Paypal überweisen
und den Rest bei Lieferung. Oder so ähnlich.

Vieleicht sehen wir uns ja noch vorher auf dem Stammtisch "Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen" oder Messe in Kalkar.
Komme auch am Samtag in 2 Wochen in Leverkusen vorbei.
(Termin: um 15:00 in Mühlheim, am Vormittag bin ich aber wahrscheinlich bei TOYO in LEV)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

LC7 hat geschrieben:Moin Joachim,

Takla hatte mir ja per Mail am 8.3. u.a. den Preis für die Cantech-Bezüge vorne + hinten mitgeteilt:

Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €

Dir wurden jetzt 4.782 R für die Bezüge vorne + hinten genannt. Sollten denn die Bezüge für den J12 soviel teurer sein?

Bei den von Dir angegebenen 2R: Da hast' wahrscheinlich zwei Ziffern vergessen :wink:

Bin verwirrt :hmmm:

Grüße
Uwe


Hmm also so stehts auf der Rechnung. Schaus dir mal an. (FS=front seats)
Dateianhänge
Takla Rechnung
Takla Rechnung
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Kimbang hat geschrieben:
LC7 hat geschrieben:Moin Joachim,

Takla hatte mir ja per Mail am 8.3. u.a. den Preis für die Cantech-Bezüge vorne + hinten mitgeteilt:

Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €

Dir wurden jetzt 4.782 R für die Bezüge vorne + hinten genannt. Sollten denn die Bezüge für den J12 soviel teurer sein?

Bei den von Dir angegebenen 2R: Da hast' wahrscheinlich zwei Ziffern vergessen :wink:

Bin verwirrt :hmmm:

Grüße
Uwe


Hmm also so stehts auf der Rechnung. Schaus dir mal an. (FS=front seats)


Bei Back Seats steht allerdings ne 0. Dann hat er die wahrscheinlich vergessen einzupreisen? Werde mal nachhaken...
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Jau, Kopfstützen je 130 R (ohne Tax) passt auch :wink:

Aber komisch sind die 2,47 R für das Stitching (vermute die andersfarbigen Sticknähte). Das wären dann nur 15 Eurocent :baeh:

Versand für Deine Kombo wären umgerechnet knapp 194 €. Da muss ich ja doch glatt meine Rechnung überarbeiten :shock: :rofl:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Kimbang hat geschrieben:
Kimbang hat geschrieben:
LC7 hat geschrieben:Moin Joachim,

Takla hatte mir ja per Mail am 8.3. u.a. den Preis für die Cantech-Bezüge vorne + hinten mitgeteilt:

Cantech Vordersitze (+Airbag) und Rücksitze – R7300 / 438 €

Dir wurden jetzt 4.782 R für die Bezüge vorne + hinten genannt. Sollten denn die Bezüge für den J12 soviel teurer sein?

Bei den von Dir angegebenen 2R: Da hast' wahrscheinlich zwei Ziffern vergessen :wink:

Bin verwirrt :hmmm:

Grüße
Uwe



Zitat Takla zur obenstehenden Rechnung und dem fehlenden Preis bei den Rücksitzen:
"I've added no nett price behind the rear seats as the front seats pricing already includes the pricing for the full set."

Gruß Joachim

Hmm also so stehts auf der Rechnung. Schaus dir mal an. (FS=front seats)


Bei Back Seats steht allerdings ne 0. Dann hat er die wahrscheinlich vergessen einzupreisen? Werde mal nachhaken...
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Preis stimmt also für den Hilux.
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Moin Ihr Sitzbezügler,

ok, also Sitzbezüge Takla 'Cantech' vorne + hinten für den Hilux von Joachim (Kimbang) 4782 R und für unseren J12 dann 7300 R laut unserer Mail von Takla. Ziemlicher Unterschied :shock:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Hallo an alle,
wie schaut's bei euch bzgl. einer Bestellung aus? Noch Interesse? Schon entschieden?
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 290
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Laubfrosch »

Jaaa...
Ich hätte an den Bezügen Interesse.
Bräuchte 2 für die Vordersitze und finde auch irgendwie nix vernünftiges.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von harri »

Meine sind von TJM.
Bin voll zufrieden damit, kann ich aber im nicht mehr finden.
Es wären die gewesen:
https://www.alpex4x4.eu/tjm_seat_cover

Allerdings muss man beim 12er auch beachten, daß im Sitz die Airbags sind und daher auch der Sitzbezug dafür ausgelegt sein muß/ sollte...

Da hatte ich früher mal passende mit nem Dakar Logo drauf, die finde ich aber im Netzt nicht :ka:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

@ Joachim (Kimbang): Haben uns (leider) noch nicht entschieden :oops:

@ Harri (harri): Unsere mit Dakar-Logo (gestickt) hatten wir 2009 bei Tour-Tec gekauft. Sind aber sehr einfach gefertigt und kamen nur mit 2 Strippen für die Unter-Sitz-Befestigung. Rutschen demnach mehr oder weniger bei jedem Ein- und Ausstieg hin und her :angryfire:
Tour Tec - Sitzbezug Dakar.jpg
Tour Tec - Sitzbezug Dakar.jpg (126.45 KiB) 2240 mal betrachtet
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kimbang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 08:30
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Kimbang »

Alles klar. Ich denke, dass ich nächste Woche bei Takla bestellen werde. Wer bis dahin dabei ist kann sich gerne hier melden für einen gemeinsamen Versand.
Hilux DC 2006, 265/70 R17 auf Dotz Dakar, RSI HardTop, RhinoRacks, Autocamp Family Dachzelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Sebi3000 »

Hallo,
Hat von euch schon jemand seine tekla Bezüge bekommen und ist zufrieden?
Ich wollte im 150er die Efs Bezüge einbauen aber diese passen nur auf Rechtslenker, jetzt muss ich mich doch nach einer neuen firma umschauen, zb tekla oder escaoegear... Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1345
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von LC7 »

Sebi3000 hat geschrieben:...Ich wollte im 150er die Efs Bezüge einbauen aber diese passen nur auf Rechtslenker...


Moin Sebi,

bei Allrad Nord in Rathenow verkaufen sie die EFS für alle möglichen Fahrzeuge, u.a. VW Amorok. Glaube nicht, dass die EFS-Bezüge verkaufen, die für Rechtslenker bestimmt sind :hmmm:

Bin gerade etwas verwirrt - wo hast Du die denn gekauft (Australien)? Kannst Du nicht den 'falschen' Fahrersitz-Bezug auf Deinen Beifahrersitz schnallen? Oder sind die unterschiedlich gefertigt? Ansonsten zurück schicken.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Sitzbezüge Escape Gear

Beitrag von Sebi3000 »

LC7 hat geschrieben:
Sebi3000 hat geschrieben:...Ich wollte im 150er die Efs Bezüge einbauen aber diese passen nur auf Rechtslenker...


Moin Sebi,

bei Allrad Nord in Rathenow verkaufen sie die EFS für alle möglichen Fahrzeuge, u.a. VW Amorok. Glaube nicht, dass die EFS-Bezüge verkaufen, die für Rechtslenker bestimmt sind :hmmm:

Bin gerade etwas verwirrt - wo hast Du die denn gekauft (Australien)? Kannst Du nicht den 'falschen' Fahrersitz-Bezug auf Deinen Beifahrersitz schnallen? Oder sind die unterschiedlich gefertigt? Ansonsten zurück schicken.

Grüße
Uwe


Ich habe mit allrad Nord telefoniert und Bilder ausgetauscht, die Bezüge für den lc150 stehen im Onlineshop auch aus dem selben grund auf ausverkauft obwohl er welche hat - aber diese halt bisher wohl nur zurück kamen. Er hat es extra ausgepackt und gemeint sie passen nicht, da der einzelsitz hinten links ist wie beim Rechtslenker und dadurch die Ausschnitte für die Gurte nicht passen.

Finde das sehr fair vom wirklich freundlichen herrn von allrad nord mich darauf hin zu weisen, er ist sehr bemüht gewesen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“