Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nizzacruiser
Beiträge: 562
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Beitrag von Nizzacruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Laurent,

„Mein Vorwurf ist, dass der Originalsitz, obwohl die Polsterung ziemlich weich ist, ziemlich unbequem ist, komm schon, seien wir ehrlich...die Sitze sind scheiße.“

Dann formuliere doch einfach anders.
Ich sitze im Original Sitz nicht so wie ich mir das wünsche, ich sitze jetzt im Recaro besser.

Der Original Sitz ist weder ziemlich unbequem, noch ist er ziemlich weich, noch ist ist er ehrlich Scheiße. 💩 Ein Satz mit drei fragwürdigen Aussagen.

Dass Autos mit Starrachsen vorne bei sportlicher Fahrweise vorne die Reifen fressen ist dir bekannt?
Sägezähne und abgelaufene Flanken kommen da schnell. Versprochen
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerStefan
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Apr 2022, 10:35

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Beitrag von DerStefan »

Danke für die Doku der Umbauten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
laurent.d
Beiträge: 153
Registriert: Do 25. Feb 2021, 16:33

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Beitrag von laurent.d »

Nizzacruiser hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 07:45 Laurent,

„Mein Vorwurf ist, dass der Originalsitz, obwohl die Polsterung ziemlich weich ist, ziemlich unbequem ist, komm schon, seien wir ehrlich...die Sitze sind scheiße.“

Dann formuliere doch einfach anders.
Ich sitze im Original Sitz nicht so wie ich mir das wünsche, ich sitze jetzt im Recaro besser.

Der Original Sitz ist weder ziemlich unbequem, noch ist er ziemlich weich, noch ist ist er ehrlich Scheiße. 💩 Ein Satz mit drei fragwürdigen Aussagen.
Da es sich um meinen Thread und meine Meinung zum Komfort der Originalsitze handelt. Wissend, dass Komfort etwas völlig Subjektives ist, wie ich schon geschrieben habe. Ich dachte, es wäre klar, dass jeder versteht, dass das, was ich sage, nicht unbedingt eine unumstößliche Wahrheit ist, sondern nur meine Meinung und nichts anderes als meine Meinung, und dass jeder eine andere Meinung zu diesem Thema haben kann. Der Beweis dafür ist, dass drei von euch keine Probleme mit dem Komfort des Originalsitzes haben.

Dennoch hast du Recht, ich könnte es klarer und unmissverständlicher formulieren, wie folgt:

"Mein Vorwurf ist, dass der Originalsitz, obwohl die Polsterung ziemlich weich ist (im Vergleich zu Recaro und Scheelmann), ich finde den Sitz ziemlich unbequem, komm schon, lass uns ehrlich sein... ich finde den Sitz scheiße."

Nizzacruiser hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 07:45
Dass Autos mit Starrachsen vorne bei sportlicher Fahrweise vorne die Reifen fressen ist dir bekannt?
Sägezähne und abgelaufene Flanken kommen da schnell. Versprochen
Ja, ich weiß, ich habe mit Patrick Nestle darüber gesprochen.
Und das ist der Grund, warum ich 285 und nicht 255 fahre.

Ich bin es gewohnt, bei meinen vorherigen Autos ein- oder zweimal im Jahr die 4 Reifen zu wechseln (Viel Rennstrecke). Bisher zeigen die BFGoodrich A/T meines Autos nach 6000 km keine übermäßigen Verschleißerscheinungen. So, es ist also alles in Ordnung.

Mein Auto ist ein Spielzeug, also zum Spaß gemacht. Sparen ist langweilig.
In Frankreich sagt man: Wenn du sportlich fährst, zahlst du auch sportlich. :rofl:

Dimi69 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 23:28 Hallo Laurent,
Bin schnell durchgezapt... schöner LC hast du da!
Kleine Anmerkung von meiner Seite her, Spurverbreiterungen aus Alu kombiniert mit Stahlfelge kommt glaub nicht so gut, da musst du ein Auge darauf haben.
Ansonsten weiterhin viel freude mit denem 7er.
Gruss
Hallo Dimi69

Danke!
Ja, ich weiß, Albin von Tourfactory hat mich gewarnt. Allerdings hatten sie bisher nur einen Kunden, der ein Problem hatte.

Mal sehen...

DerStefan hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 11:57 Danke für die Doku der Umbauten.
Bitte! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1860
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Beitrag von Odessa »

Das mit den Aluspurplatten gepaart mit Stahlfelgen sieht nach ca. 90.000 km dann so aus:
IMG-20240103-WA0000.jpg
@Dimi69 Sicher ein gut gemeinter Ratschlag. Aber gibt es dafür belastbare Aussagen? Mittlerweile glaube ich, dass einige "Weisheiten/Wahrheiten" bereits oft genug wiederholt wurden, um tatsächlich als "Wahrheit" zu gelten. Manchmal mag es vielleicht auch nur ein erhöhtes Sicherheitsdenken sein.
Ich bin da ganz bei @laurent.d und man sollte ruhig nachfragen, ob es tatsächlich schon Fälle gab.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“