ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Treffen, Messen, Ausfahrten..
STICKY3
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 08:09
Wohnort: kiel

ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von STICKY3 »

Moin liebe forumsmitglieder!
Dieses Jahr im august findet das erste off-road Event in Schleswig Holstein statt.
Dank meiner Frau die sich mit aller Mühe für so ein Event eingesetzt und das auch komplett geplant hat!
Nun suchen wir natürlich Fahrer die da mit ihren Fahrzeugen Teil nehmen und da kommt ihr ins Spiel :)
Dieses Event könnte der Start von mehreren coolen Events vom ADAC werden ;)
Ich hoffe ihr könnt dabei sein und/oder Freunde von euch,ich persönlich werde als Event Helfer da rumturnen aber auch mitspielen ist klar ;)
Es geht um ein wenig spielen mit den Autos,austauschen,schön beisammen sitzen und Spaß haben:)
Ich hoffe es finden sich einige:)
Hier noch der link,da findet ihr alles weitere :)
https://www.adac.de/der-adac/regionalcl ... oad-event/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von quadman »

Cool. In Kellinghusen war ich früher oft - zu Mitsubishi Zeiten, RalliArt Trophy. Sind bestimmt noch die ganzen "alten Säcke" ( :lol: ) aktiv!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5211
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von GRJ78 »

Das ist bald 25 Jahre her….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von GreyKnight »

Wie cool, ich plane das mal direkt mit ein und versuche, mit meiner Offroad-Bande aufzuschlagen :D

Besten Dank an deine Frau :biggrin:
Grüße von Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von quadman »

GRJ78 hat geschrieben:Das ist bald 25 Jahre her….

Absolut! Aber 50 + 25 sind auch erst 75 :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von pikipiki »

ohhhh wie cool ist das denn....mal ein Event fast vor meiner Haustür.....werde ich auf jeden Fall vormerken :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von Cruisero »

Dass der ADAC sowas noch macht oder zulässt... Der gelbe Verein ist ja tief grün-woke geworden deshalb sind wir da ausgetreten. Könnte man auch als Nicht-Mitglied da mitmachen? Der Einladungstext ist (schlecht) gegendert weswegen ich das nicht vollständig gelesen habe.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von quadman »

Ja, steht im Text. ADAC Mitglieder werden bei großer Nachfrage vorrangig zugelassen...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von Kieler Sprotte »

Bei nur 30 Plätzen dürfte das doch schon längst ausgebucht sein, oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von quadman »

Keine Ahnung :ka:

Online konnte man sich noch anmelden, was ja geschehen ist. Dann muss die Anmeldegebühr halt zurücküberwiesen werden...

Zumindest klingt das Ganze sehr fein mit zwei verschiedenen Fahrgeländen und den Food Trucks 8)




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von Ragnarök »

Cruisero hat geschrieben:Dass der ADAC sowas noch macht oder zulässt... Der gelbe Verein ist ja tief grün-woke geworden deshalb sind wir da ausgetreten. Könnte man auch als Nicht-Mitglied da mitmachen? Der Einladungstext ist (schlecht) gegendert weswegen ich das nicht vollständig gelesen habe.

Gruß
Frank

Über was man sich alles aufregen kann, wenn einem sonst nichts zum empören einfällt... Solange die im Zweifel mich und mein Auto nach Hause bringen, kann die Presseabteilung auch gerne vorher das Fahrzeug nach Geschlecht und Gemütszustand fragen.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von quadman »

...im .PDF wird man lediglich geduzt...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Hätte gerne mal Bilder vom Gelände gesehen, lese da zum Gelände nur was von Quads.. was mich nun eher abschreckt.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von Kieler Sprotte »

In Kellinghusen wird auch Geländewagen-Trial gefahren, da gibt's sicherlich ein paar anspruchsvollere Ecken, Boksee ist ein künstlich angelegter offroad Bereich am Verkehrsübungsplatz, also eher was für SUV, schräg fahren, etwas Verschränkung, etwas Steigung, dürfte wie in Lüneburg oder auf der Tuareg Demostrecke in Wolfsburg sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Beitrag von Cruisero »

@Ragnarök: Danke fürs Wiederholen bzw. Zitieren ;-).
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“