Stork Kabinen für PickUps

My Car, my Castle!
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:Preislich liegt der Canopy Camper naturgemäß weit unter eine Kabine, zumindest nackt. Beim Canopy fanden wir die Liegefläche zu zweit sehr schmal (178/74 kg und 171/52 kg), aber das ist ja individuell verschieden.
Ja, nackt, da ist dann noch nichts isoliert und nichts drin. Aber ich finde ihn ziemlich hübsch. (Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.)
Und ja, wir haben jetzt mit unserem RoofLodge 160...165 cm Breite (Liegefläche), da ist zu zweit völlig ausreichend.
Buschschnecke hat geschrieben:
se7en6 hat geschrieben:...hier in der Tuerkei konnte ich die Capra fuer um die 5000 Euro kaufen und die Stork faengt bei 8000Euro an, je nach Austattung! Ich wuerde mir bei interesse die Kabinen direkt beim Hersteller kaufen, ohne Zwischenhaendler :wink:!
Ich habe mir beide Produktionsstaetten angesehen, mein persoenlicher Favorit ist die Stork, die ist gut durchdacht, bis ins kleinste Detail...leider war keine der Kabinen fuer den 79iger DC geeignet,

Gruss aus Izmir Timo!
Oh, jetzt wird's doch interessant. :biggrin:


Wobei ich's noch toller fände, könnte man die kleineren Kabinen/Canopys auch selbst irgendwie absetzen.
(Ohne Kran/Stapler.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6663
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Peter_G »

Jaja…gefiel schon :-)

Bild

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7614
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von quadman »

...zwei drei Fenster und eine Dachluke könnte man ja nachrüsten...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Sard-Lux hat geschrieben:Na bei diesem Preisunterschied würde eine Reise in die Türkei auch wirtschaftlich Sinn machen.
Chris
Mhhm - ob das wohl den Grenzbehörden auffällt, wenn man mit einem Fahrzeug ohne Kabine in die Türkei einreist und ein paar Tage später MIT Kabine wieder ausreist? Bevorzugt an einem anderen Grenzübergang. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7614
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von quadman »

Nö, hab mit Polen ja genauso gemacht.
Und alles am gleichen Tag :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Reiti »

RobertL hat geschrieben: Mhhm - ob das wohl den Grenzbehörden auffällt, wenn man mit einem Fahrzeug ohne Kabine in die Türkei einreist und ein paar Tage später MIT Kabine wieder ausreist? Bevorzugt an einem anderen Grenzübergang. :D
Auf jeden Fall Robert!


Darf ich darauf hinweisen, dass du keinen Hilux hast?

Nachdem du neulich schon einen 100er Tank kaufen wolltest, obwohl ein passendes Fahrzeug fehlt, mache ich mir Sorgen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Sard-Lux »

RobertL hat geschrieben:
Sard-Lux hat geschrieben:Na bei diesem Preisunterschied würde eine Reise in die Türkei auch wirtschaftlich Sinn machen.
Chris
Mhhm - ob das wohl den Grenzbehörden auffällt, wenn man mit einem Fahrzeug ohne Kabine in die Türkei einreist und ein paar Tage später MIT Kabine wieder ausreist? Bevorzugt an einem anderen Grenzübergang. :D
naja, Stork wird ja wohl die Exportpapiere mitgeben damit das Teil in D/CH legal verzollt werden kann.
Wir sind ja doch keine Steuerhinterzieher, ich muss zugeben das ich allen Sch..iss den ich bei Mehari gekauft hatte und diverse Tauchsachen aus Freiburg schön brav verzollt ...

Für diejenigen die es doch sind; wie Quadman geschrieben hat, oder über einen anderen Zoll.
Abgesehen davon hab ich von Reise - womit ich eine Urlaubsreise meinte - geschrieben, nicht von einer Abholungreise, das würde dann wirtschaftlich kaum Sinn machen.
Mit dem gesparten Geld sollte sich doch 2/3 Wochen Türkeireise finanzieren lassen
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Sard-Lux hat geschrieben: naja, Stork wird ja wohl die Exportpapiere mitgeben damit das Teil in D/CH legal verzollt werden kann.
OK - in A und "Rest-Europa" muss man das dann also dann nicht.
Gut zu wissen! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Reiti hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben: Mhhm - ob das wohl den Grenzbehörden auffällt, wenn man mit einem Fahrzeug ohne Kabine in die Türkei einreist und ein paar Tage später MIT Kabine wieder ausreist? Bevorzugt an einem anderen Grenzübergang. :D
Auf jeden Fall Robert!


Darf ich darauf hinweisen, dass du keinen Hilux hast?

Nachdem du neulich schon einen 100er Tank kaufen wolltest, obwohl ein passendes Fahrzeug fehlt, mache ich mir Sorgen. :biggrin:
Nun - ist also nach deiner Definition das Interesse an einem Thema bzw. ein Kommentar dazu an den Besitz eines zugehörigen Fahrzeuges gebunden? Interessanter Ansatz. :roll:

Ich werde dich daran erinnern wenn du Kommentare zu Fahrzeugthemen abgibst, wo du die Fahrzeuge nicht besitzt. Aber nur wenn ich soviel Langeweile habe wie du sie anscheinend hast. Hast nix besseres zu tun als meine Kommentare zu stalken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Reiti »

Meine Absicht war und ist nicht, dich zu stalken.
Da du in der Regel eher hemdsärmelig schreibst, hätte ich diese Empfindlichkeit nicht erwartet.

Kommt zukünftig nicht oder seltener vor.


:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von RobertL »

Reiti hat geschrieben:Meine Absicht war und ist nicht, dich zu stalken.
Da du in der Regel eher hemdsärmelig schreibst, hätte ich diese Empfindlichkeit nicht erwartet.

Kommt zukünftig nicht oder seltener vor.


:)
Empfindlich? Nein, eher nicht - eventuell mental etwas anders gestrickt als du. Mir fällt halt auf dass du meine Beiträge in letzter Zeit vermehrt despektierlich kommentierst, was ich nicht so toll finde.

Wenn wir schon mehrere Biere an mehreren Abenden gemeinsam getrunken hätten, würde ich den Dreh wahrscheinlich besser verstehen. Wie auch immer....eine gute Nacht wünsche ich allerseits.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Sard-Lux »

RobertL hat geschrieben:
Sard-Lux hat geschrieben: naja, Stork wird ja wohl die Exportpapiere mitgeben damit das Teil in D/CH legal verzollt werden kann.
OK - in A und "Rest-Europa" muss man das dann also dann nicht.
Gut zu wissen! 8)
Uhhh, Entschuldigung das ich "A" vergessen habe!
Da Du gerne alles sehr genau nimmst, füge ich hinzu:
damit das Teil überall auf der Welt wo es notwendig ist legal verzollt werden kann.

Na nun zufrieden?

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2065
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von se7en6 »

Wieder so ein Fred, der ein interessantes Thema anspricht und gut und sachlich los geht, dann aber abdriftet in irgendwelche irrelevanten persönlichen gefühlsgetriebenen Sticheleien.

Von dir Reiti kommt über lange Zeit betrachtet unverhältnismäßig viel davon. Wolltest du nicht gerade in Bosnien billigen Diesel tanken und diesen Fred den am Thema Interessierten überlassen?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von Reiti »

Schön, dass wenigstens du sachlich weitermachst. Fehlt nur noch dein Schatten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2065
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Stork Kabinen für PickUps

Beitrag von se7en6 »

Es lohnt sich für dich, für mich, und für ein paar andere hier vor dem Absenden der Beiträge nochmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob der Beitrag Sinn macht oder ob man sich nicht dieses Mal besser zurück hält.
Einfach nicht auf "Absenden" klicken.
Das würde schon helfen die Stimmung im Forum wieder aufzubessern und der Sachlichkeit mehr Raum zu lassen. Vielleicht kommen dann auch ein paar der begabten Schreiberlinge zurück, die sich aus genau diesem Grund komplett oder weitestgehend zurückgezogen haben und in die Rolle des unbeteiligten passiven Beobachtrs übergegangen sind.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“