Lichtspiel

2009 - 2023
Antworten
pingeldy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:16

Lichtspiel

Beitrag von pingeldy »

Nach der Arbeit, bin ich in mein Auto gestiegen, habe gestartet soweit alles super.
Dann merkte ich, das mein Abblendlicht an ist. aber keine anzeige im Cockpit. bin dann auf einen Parkplatz gefahren um zu sehen was los ist. Licht vorne war angewesen, aber hinten nicht. Fernlicht tat es überhaut nicht.

Blinker, Nebel alles Okay. Händler angerufen... Das Problem kannte er auch nicht. ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt, Wieder angeschlossen nichts. Dann zu meinem Händler in die Werkstatt gegeben.
Nächster tag Anruf !! Zu 99.99 % ist es der Lichtschalter. Ist bestellt kommt in 2 Tagen. Super sagte ich, "Ist ja nicht so schlimm" So gestern Anruf.... Der Schalter war es nicht :roll: :roll: Es ist das Steuergerät vom Scheinwerfer... zu 99,99% Kommt in 4 Tagen evtl.... Aber der wagen ist fahrbereit licht geht... Ja geht eins davon....

ich werde euch weiter berichten wenn ich das Steuergerät verbaut ist...

Gruß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Lichtspiel

Beitrag von Daniel Frank »

Hat dein Prado eine Anhängerkupplung?
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RS207
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Feb 2021, 10:59

Re: Lichtspiel

Beitrag von RS207 »

Gibt es schon eine Lösung?
Ansonsten mal als Tipp: Kontrolliere einmal die Stecker an den Scheinwerfern. Ich hatte so etwas ähnliches, nur umgekehrt. Anzeigen im Cockpit ok, nur die Scheinwerfer gingen nicht mehr. Dachte erst an einen Bitzeinschlag, weil starkes Gewitter an dem Abend war. Hatte auch zwei Alarmauslöungen im Bereich Motorhaube mit meiner zusätzlichen Alarmanlage.
Im Endeffekt hat sich beim Händler herausgestellt, dass versucht wurde das Auto zu stehlen und die den Stecker von unten her fast entfernt hatten, um das CAN Bus System zu stören, damit bei einer Fahrzeugöffnung kein Innenraumlicht angeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pingeldy
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:16

Re: Lichtspiel

Beitrag von pingeldy »

Sooory die Viel zu späte Rückmeldung.

Nachdem bei mir der komplette Schalter ausgetauscht worden ist, und es an dem nicht gelegen hatte, hat man mit Oszilloskopen.
Die Stromversorgung der Steuergeräte gemessen. und siehe da, es war das Steuergerät. hat dann zwei tage gedauert, bis das Steuergerät drin war.

Und jetzt..... habe ich einen Getriebeschaden.....

Gruß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3904
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Lichtspiel

Beitrag von Hydro »

Ach du Sch.... was für einen 15er hast denn ?
Bj. / Motor / Getriebe / Chassis ?
Gibt's einen möglichen Grund für den Getriebeschaden ?
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“