Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

2007 - 2020
oliver ghai
Beiträge: 68
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 12:31

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von oliver ghai »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,

ich bin beide gefahren: den 100er 4.7 V8 eine Woche in den Dünen (Lüderitz - Walvis Bay), phantastisches Auto, mit genügend Dampf unter der Haube. Den 200er fahre bin ich ca. 6 Monate gefahren, nie offroad, nur als Daily Driver, in der Hauptsache Autobahn.

Beides sind gute Autos. Der 100er war ein Mietwagen. Der 200er ist mein Auto und wird gerade zum Kabinencamper umgebaut.

Bezüglich der Kosten geb ich mich naiv: Wer Land Cruiser fahren will muss es sich leisten können, besonders die V8 Modelle.

Meine Empfehlung: 200 all the way! Deutlich moderneres Auto und komfortmässig auf einem anderen Stern. Hier kann ich Surfy nur zustimmen.

*My 5cents of wisdom*

Gruss,

Oli
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress.. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MKDS
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Dez 2015, 01:36
Wohnort: Wien

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von MKDS »

Auch ich stimme für den 200er.

Ich habe, wie an anderer Stelle beschrieben, selbst einen V8 200er, allerdings als 4,6-Liter-Benziner, bin aber auch mit dem V8 Diesel bereits gefahren.

Im Oman bin ich drei Wochen mit einem 100er-Mietwagen (allerdings auch Benziner) in der Wüste und im Gebirge gefahren.

Der 100er ist ein tolles Auto, auch in der Wüste. Der 200er ist halt - gerade als Daily Driver - eine Klasse für sich.

Ehrlich nachdenken würde ich über den Erhaltungszustand deiner gewünschten Autos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tootsi
Beiträge: 67
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:53
Wohnort: Augusta Raurica

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von tootsi »

Selten im Forum … jetzt aber grade …
Fahre seit ‚14 den 100er V8 2003. Geile Kiste, jetzt ¼ Million drauf, daily drive, viel Hängerbetrieb. Keine nennenswerte Probleme ausser Verschleissteile. Bisschen bremsen, ZR/WP — that’s it. Dachzelt, BFs, Winde. Ab&zu bisschen raus id Natur. Keine Hardcore-Einsätze im Geströpp, Berge/Wiese, Europa. Feine Karre, alles funkt, jedes knöpfen 100%. Fahrersitz langsam kleine Risse in Leder, that’s it. Sauft Langstrecke 110-130kmh 12-13L Hängerbetrieb 2.7T ca. 20/21L / Berge zuviel!!! Aber für mich kein anderes .. 200er V8 fast identisch vom Verbrauch/ mehr Komfort/


Grüsse aus em Süden
2008/2012 J9 ---> R.i.P. ::: dato UZJ100 --->

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zierow
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:44
Wohnort: Europa

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von Zierow »

fahr-f22 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 10:24 Hallo Danke für deine Antwort, kannst du mir über eventuelle Reparaturen etwas sagen die du eventuell hattest bei Kilometer Ständen. LG
Hallo Fahr f22
Ich habe bis jetzt mit dem 200er bei 205.000km Laufleistung noch keine Reparaturen gehabt, ausser Verschleissteile.

Gruß Zierow
J20 Diesel 4.5, 286 PS, 45 Ltr. Z-tank, Hecksperre/ OME Fahrwerk + 50mm/ Alu UFS
J 15 Tec,2018 ARB Hecksperre, UFS und Sliders Zusatztank
Hilux 3.0 Exc. Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fahr-f22
Beiträge: 57
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von fahr-f22 »

Hallo Danke an euch für die Meinungen zum Kauf 100er /200er .Es ist fast unmöglich einen guten 100er Automatik im Baujahr 2005/2007 zu bekommen mit vernünftigen KM unter 300000 Km .Ich suche ca schon seit 1.1/2 Jahren nach einen 100er ,Bin auch bereit Geld auszugeben ! habe mir 4 Stück in ganz Deutschland angeschaut ,alles Umsonst (Durchgerostet, mit Unterbodenschutz 2cm Stark alles unten Verklebt ,Innenraum Abgelebt usw)
Es wird jetzt auf einen 200er hinauslaufen ,habe aber noch Sorgen damit weil ich auch Kurzstrecken Fahre ,wegen der DPF ,.

Wenn jemand einen Guten 100er Verkauf BITTE melden .VG aus Sachsen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zierow
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:44
Wohnort: Europa

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von Zierow »

Hallo fahr f22,

was willst du denn nun 100er oder 200er? Bedenke auch die zukünftige Ersatzteilversorgung beider Modelle,

ich würde keinen 200er als FL nehmen, die ersten 200er aus 2008 kamen sogar ohne DPF nach D, diese wurden beim Händler erst montiert,
dh. der fährt auch ohne ganz gut.

Mein DPF ist jetzt knapp über 200k km drin, läuft noch.

Die FL Modelle kämpfen zum Teil mit der aufwändigeren Abgasreinigung und sind dann nur mit viel Geld wieder zum Laufen zu bringen.

Gruß Zierow
J20 Diesel 4.5, 286 PS, 45 Ltr. Z-tank, Hecksperre/ OME Fahrwerk + 50mm/ Alu UFS
J 15 Tec,2018 ARB Hecksperre, UFS und Sliders Zusatztank
Hilux 3.0 Exc. Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 253
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Kaufempfehlung J 100 oder 200 V8

Beitrag von Lux Cruiser »

ich war auch auf der Suche nach ein 100-er, habe aber ein 200-er gekauft.
Letzendlich war der 100-er eher ein emotionales Thema: in der Zeit wo ich anfing zu arbeiten, war das das höchste was Toyota zu bieten hatte.
was mir gegen ein 100-er entscheiden ließ:
-alter --> die neuesten im Markt sind von 2005, für mich kam nur ein nach 2003er in Frage, wegen Dashboard und 5-Gang AT
-Preis --> bei aller Liebe, aber oft war der Zustand nicht gut, oder viel zu teuer (und trotzdem nicht echt gut)
-Licht --> ich würde den als Daily fahren wollen, da schätzt man Xenon im dunklen - nein so LED's vom ALIExpress wollte ich nicht
-Abgasnorm --> max. EU3 bei Diesel. Benziner wäre bei mir zu durstig, Autogas möchte ich nicht fahren
-Langfristthema --> die 100er sind bereits um die 20 Jahren Jung - Erfahrene Mechaniker und Teilen werden nicht "mehr". Und ich wollte ein Auto "für die Ewigkeit" kaufen / nie wieder verkaufen.
-ich gehe davon aus, das die Mechanik sehr robust ist bei ein 100-er, aber Rost, und alle Anbauteile können mit hohen Kosten Stück für Stück kommen. Da müsste man selber regelmäßig Hand anlegen können / wollen, um den am Laufen zu halten.

Wegen Beruf habe ich keine Zeit, bisher ist der Garagestundensatz billiger wie mein eigener als Selbständiger ;-)

es ist ein 2014-er 200-er geworden mit EU5 Diesel und als Executive 7-Sitzer.
Wenn man wenig fährt, oder der Verbrauch egal ist, kann ein benziner die Dieselthemen vermeiden.
Aber ein 200er benziner ist sehr rar, und ich habe festgestellt das wen so ein Auto in der Garage steht, mann gerne damit fährt.
Ich hatte (in Corona Zeit gekauft) auf under 15.000 km. / Jahr gerechnet, jetzt sind es über 30.000 km. / Jahr geworden.
Daher bin ich froh, kein benziner gekauft zu haben (12 L / 100 km. Verbrauch).
Der 200er ist ein sehr komfortables Reiseauto, auf ein (viel) höheres Niveau wie ein 150. Aber zu ein deutlich höheren Preis in Anschaffung und Wartung.
Und trotzdem Understatement -man kann damit beim Kunde vorfahren ohne das die wissen, was es ist (kein V8 Logo aufm Auto ;-).
Es ist ja nur ein alter Japaner....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“