Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Mustang »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie es sich eigentlich für uns gehört, begrüßte uns am nächsten Morgen die güldene Sonne.

"Sigi komm raus, ... hier iss ein Wetter zum Helden zeugen!" :biggrin:

"Gestern noch Rücken, ... und heut`ne große Gusche!" :roll:


Auf diese kleine Gehässigkeit werde ich jetzt mal nicht weiter eingehen.



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild






Noch ein letzter Blick auf den See, dann ging es weiter Richtung Mostar.
Das Mostar etwas mit Brücke zu tun hat, ist jedem der auch nur ein bisschen Kennung der slawischen Sprachen hat eigentlich klar.

Hier mal für die Nichtchecker, ..... wie sagt man BRÜCKE auf,

polnisch
russisch
tschechisch
slowakisch
slowenisch
kroatisch
bosnisch
serbisch
mazedonisch
bulgarisch

bestimmt hab ich was vergessen, .. egal ....

Brücke heißt da überall MOST, ... genau, wie bei uns datt Zeuch zum trinken.


Und datt wird heuer unser Problem werden.
Aber das konnte ich ja damals nicht wissen, ... bin ja kein Hellseher, wäre ja noch schöner.

Obwohl, wenn man alles im Voraus wissen würde, wäre es im Jetzt schon aus.
Wäre schade, ... würde man einige Sachen nie sehen.


Mostar übersetzt man wohl = Brückenwächter.


Aber um dorthin zu gelangen, ... man kann dort nicht hinlangen^^, man muss schon fahren oder laufen, oder gehen, fliegen, rennen, flitzen, .... jedenfalls muss man erst wieder durch Mongolien. Der geneigte Dauerleser weiß Bescheid 8)





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild






Mongolien hatten wir irgendwann geschafft, da legt sich das Tal der Neretva quer in unseren Weg.






Bild





Um auf die andere Seite zu gelangen, bedarf es in der Regel einer Brücke. Da die Beschilderung in Bosnien nicht sooooo .... sagen wir mal, ... ööööhm ..... ausgebildet ist, wie in Dütscheland, muß man auch mal eine Brücke suchen.

Am besten man nimmt einen Schluck Most aus der Flasche (das schärft die Sinne) und sucht dann nach der Selbigen.


Und Süchtelz, .... meist findet man auch Eine.


Sicherheit geht vor, ... also ist es besser man inspiziert so ein Ding erstmal.
Ich bin sicher kein Weichei und die Stahlseile machten auch noch einen ganz passablen (passierbaren) Eindruck, ..... aber der Belag, .... Junge, Junge .... datt bog sich und knarrte schon bei meinen zarten .. zich Kilöchen verdächtig. Ja richtig, .. zich Kilo, nich ..dert Kilo :roll:

Egal, ... es galt eine andere Most zu finden.^^





Bild




Bild




Bild








Fanden wir auch 8)





Bild






.... eigentlich wollte ich woanders lang, ... eher ins Gebirge, aber es sollte eben nicht sein.

Und so wurde es wieder mal Steppe, .... Hochsteppe .... also wieder rein nach Mongolien.





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild






Aber da gibt es auch immer was zu sehen, ... zB. Stecci´s ... uralte Steingrabmale.
Gibt es wohl nur auf dem Balkan. In Bosnien sind sie uns relativ oft begegnet. Sicherlich auch deshalb, weil man es der Bosnischen Kirche zuschreibt. Obwohl mir die Bogomilen besser gefallen hätten, .... hat so was Mystisches an sich. Die Religionsgemeinschaft der Bogomilen hat aber wohl nix mit der Bosnischen Kirche zu tun. :confused:

Die Bogomilen, ... früher dachte ich, dass von den Bogomilen .... Bosnien abgeleitet wurde.

Falsch gedacht, ... die Bogomilen benannten sich wohl nach einem bulgarischen Pastor Namens Bogomir oder Bogomil. Im Deutschen würde er -Gottlieb- heißen.

Bosnien leitet sich übrigens von dem Fluss Bosna ab, welcher in der Nähe von Sarajevo entspringt.






Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild





Nach etwas Herumgeschottere erreichten wir die nächste Brücke.

Neiiiin, .... keine so lawede Holzbrücke mit angerosteten Stahlseilen.

Nein, .... diesmal was solides aus Stein.





Bild





Gewidmet oder erbaut oder gestiftet, ... Sultan Mahmud. Mahmud war von 1730 bis 1754 Sultan des Osmanischen Reichs.

Trotz der kleinen Beschädigung wäre ich da rüber gefahren. Also über diese Brücke.

Nur, .... auf der anderen Seite ging nur noch ein Trampelpfad lang.

Blöd nur, ... weil wir statt eines Trampeltiers, ein Pünktchen bei uns hatten.

Also kehrt, Marsch!




Bild





Man kann ja auch nicht an Alles denken!

Ich meine, ... wir haben schon ein rotes Gummiboot an Bord, Spaten ..... Luftlandebleche,..... Gaskocher,....
Schwimmflossen, ... Schnorchel ....... Taucherbrille!

Was bitteschön soll man denn noch alles mitschleppen, .....hä?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit - Trampeltier.^^ Trampeltier hat jeder vernünftige Overlander an Bord, ... PLUS Anhänger mit zwei Rollen Heu :roll:



Na egal ... Mostar, wir wollten nach Mostar ..... kamen wir auch an. Camping war angesagt, .... duschen und so.
Die Camera hatte keine Lust mehr Fotos zu machen (Karte voll) und wir hatten keine Lust mehr, um nach Mostar zu gehen.
Da waren wir schon zweimal und viel geändert wird sich da nicht haben. Wir hatten einfach keine Lust :aetsch:



Bild
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Bergler »

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Da hätten wir uns fast getroffen. Auf dem Campingplatz vom letzten Bild, waren wir vor vier Wochen auch (haben ein sehr gutes dunkles Bier.....).
Macht große Freude mitzulesen! Weiter so!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Mustang »

@Bergler jepp, dieses Bier haben wir auch auf der Terrasse genossen. Ich habe glaube ich sogar zweimal genossen 8)



Nu ja, ... nach einer angenehmen Nacht machten wir uns auf die Socken. Es sollte wieder ein heißer Tag werden. Desterwegen wir die Socken auch wegließen.

Pünktchen hat keine Klimaanlage. Da ist gut so.

Warum?

Umweltaspekt: ca. einen halben Liter Diesel weniger auf 100 Kilometer!

Gesundheitsaspekt: Vermeidung von Erkältungen, durch den menschengemachten Klimawandel, .. ähm .. Klimawechsel, also beim Aus- und
Einsteigen!

Geringe Kühlung: Ich fahre immer mit geöffnetem Fenster und lasse den Ellenbogen raushängen.

Warum? Weil es cool aussieht! 8)



Alle aufgeführten Punkte sind völlig vernachlässigbar, Pünktchen hat einfach keine Klima und basta!

Irgendwie gewöhnt der Körper sich daran, die Bewegungen werden langsamer .... die Fotopausen länger, .... der Durst größer u.s.w.

Ok, .... mal paar Bildchen :)


Der Kanal von Korinth.

Sorry, .... der Bunski Kanal!




Bild




Bild




Bild





Könnt ihr euch ausmalen, wie das in Dütscheland aussähe? Kostenpflichtiger Parkplatz, Souvenirbuden, Fresstempel ... ^^


Hier dagegen könnt man mal probieren, wie es mit den Gegenstromschwimmen so aussieht.
Wildwasser im Gummiboot ......, datt würde hier kein Menschen interessieren.


Dann schlenderten wir vergnügt (schnaufend bei 32°C) durch Pocitelj. :oops:



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild


... danach waren wir "kochledergar". Fragt mich nicht, woher dieser Ausdruck stammt. Aber genau so fühlten wir uns.


Rein ins Pünktchen, .... Scheibe runter, .... Ellenbogen raus ....... coooooooool 8)


Dann sahen wir uns was Besonderes an.

Die Mustaj-Beg-Brücke.





Bild





Das ist wohl die älteste Brücke von Bosnien-Herzegowina.

Und da ist, ausser der Brücke natürlich, ...... NIX!

Bestandteil der Strecke Konstantinopel - Venedig - Wien.

... da ist nichtmal ein Parkplatz :hmmm:



Wir fuhren weiter und sahen eine Kirche. Wir hielten und wollte uns die Kirche anschauen.

Da trat ein junger Mann aus dem Schatten eines Baumes und lud uns zu einer Führung in die Kirche ein.

Es wurde wieder ein Besuch, der uns nachdenklich stimmte. Die Kirche wurde zum Gedenken der Ermordeten des Massakers von Prebilovci erbaut.



Bild




Bild





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Danach schotterten wir noch durch die Gegend, um unseren letzten Übernachtplatz in Bosnien zu erreichen.


Es gibt ja Touristenattraktionen, wo sich die Menschen als Sardinen wohlfühlen und dafür gern noch Geld entrichten. Das ist bekanntermaßen nicht soooo unser Ding. Wir schauen, wo es eher einsame Sehenswürdigkeiten gibt. Also nächtigten wir nicht an den Kravica Wasserfällen, sondern etwas abseits des Trubels :wink:




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild





Hm, ..... ich habe gar kein Foto vom Abendbrotgrillen. Aber ihr könnt es euch sicher vorstellen, ...odda? :lol:


Wir spielten dann noch ein Brett -, ....... ööööhm ..... ein Motorhaubenspiel.
Wie das geht ist relativ uninteressant. Zumindest für diejenigen, welche abweichende Lackierungen haben. Geht auch mit Schachbrettmuster, Rautenmuster ......... und dergleichen^^




Bild




Bild





Sigi liest dann meist noch etwas, .... es sei denn ich gehe ihr mit irgendeinem Gedankenkram auf die Nerven :shock: :rofl:

Ich spiele gern mit der Fotoknipse und entdecke wichtige Entdeckungen.

Wer glaubt, wir hätten nur eine Sonne in unserem Sonnensystem, der glaubt auch, das ein Zitronenfalter, .... Zitronen faltet!! :shock:

Oberflächlich betrachtet, ...... ok, .... da sieht der bildungsressistente Vorschulknabe ..... eine Sonne, .... mit Sonnenstrahlen.





Bild






Durch eine simple Veränderung der optischen Betrachtungsweise, .... sieht das schon ganz anders aus.






Bild

Ihr könnt mal zählen.








Ist ja irgendwie auch total logisch. Es heißt ja SonnenSYSTEM, .... es müssen zwangsläufig mehrere Sonnen vorhanden sein.
Wie, .... wie .... ja wie ein Getriebesystem ja auch nicht aus einem Zahnrad besteht. Nicht bestehen kann!

Durch die fotooptische Verknispelung der Antibinoxe ist es mir gelungen, dies sichtbar zu machen. :shock:






Bild






Der innere Kreis, .... der innere Zirkel, ..... besteht aus den mindestens 5 kleinen Großen Sonnen (seht euch nochmal das Foto mit den vielen Sonnen an) und der äußere Kreis besteht aus mindestens 7 kleineren Sonnen im großen Kreis.

Jetzt staunt ihr, .... was???? :think:

Um die genaue Zahl der jeweiligen Sonnen herauszubekommen, mangelte es mir in Bosnien leider am J. Hendrix Rasterhaarteleskop, .... oder war es das B.Marley ...... egal, beide sind gut! :ka:




Aber geht damit bitte noch nicht an die Öffentlichkeit.

Das ist noch Topfsigrid, .... wenn ihr wisst, wie ich meine 8)
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Mustang »

Salve Süchtelz ;o)


Am nächsten Morgen schlich ich mich aus dem Pünktchen und nahm noch ein Bad. Ich brauchte dafür nix zahlen, Bosnien halt. Macht das mal bei der Firma Sanitär Unrein GmbH. Also ein Bad nehmen und einfach gehen :shock:

Über mir schien die Sonne, ..... aber vor mir am Himmel schlossen sich gerade niedlich, kleine Schäfchenwölkchen zu einer größeren Wolke zusammen, färbten diese dunkelblau-schwärzlich ein und bewegten sich zuerst noch gesittet, langsam auf mich zu, ... um dann immer mehr an Fahrt zu gewinnen. Wobei ich meine Hoffnung auf einen leckeren Kaffee bei Morgensonne, verlor.

Ich kam also nicht umhin, .......... nein ich kam nicht um, sonst könnte ich das ja hier nicht schreiben^^. Ich ging also zu meiner Sigi hin und meinte: "Schätzchen, du wir müssten mal einen Alarmstart hinlegen, weil ... es wird gleich dunkel."

"Erstens wird es gerade immer heller und zweitens muss ich gor nüschd hinlegen, weil ich liege ja noch!"

Irgendwie konnten wir die deutschen Worte dann so würfeln, dass deren Zusammensetzung für beide Teilnehmenden am Gespräch verständlich wurde. :roll:

Sigi war gerade fertig damit das Schlafzimmer in eine Wohnküche umzuprogrammieren, als ich es nicht mehr ganz schaffte, das ganze Campinggedöns trockenen Fußes im Wageninneren zu verstauen.

Man muss sich das so vorstellen, eben sagt man noch --- es fängt schon an mit Tröppeln ----- und in dem Moment kippt Einer Einem einen Eimer (Deutsche iss geil, odda?) Wasser über den Kopf.

Jetzt versteht man auch die Sinnhaftigkeit von "trockenen Fußes" , wenn der Kopp nass ist. :roll:

Mir verschlug es die Sprache, da die Regenflut versuchte, durch Orkanböen beschleunigt, in meinen Mund zu brechen. .... mit dem -brechen- geh ich jetzt nicht näher darauf ein.^^

Innerhalb von Sekunden war es stockdunkel, Blitze zerrissen die Nacht, ohrenbetäubendes Krachen wurde von den Felswänden hundertfach zurückgeworfen, der Orkan riss wütend an meinem schütteren Haar. Kurz, .... es war die Hölle :angryfire:

Egal, ... oder auch nicht, wir verließen diesen schönen Platz und krochen mehr oder weniger durch das Inferno. Ab und an musste ich halten, weil es die Scheibenwischer nicht schafften und ich durch Regenwasser und Blitze, einfach nix mehr sah :shock:

Sigi war verdächtig still, ... dann fragte sie: "Im Auto iss man doch durch diesen Freitagschen Käfig in Sicherheit, oder?"

"Ja ja, mein Schatz .... man iss sicher!" (Faraday - Friday, so viel Unterschied iss da nu nich!)

Fotos gibbet davon nicht.

Irgendwie überfuhren wir die Grenze, ... sie hat es überlebt, und tuckerten nun durch Kroatien. Langsam verzog sich das Unwetter und irgendwann sandte die Sonne auch wieder ihre güldenen Strahlen ...


Wir fuhren hinein ins Delta, vorbei am Kuti Jezero





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild






Auf den nächsten Fotos sieht man, warum Trockenmauern so genial sind, wenn es nass wird :biggrin:




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild







Dann fuhren wir gemütlich über kleine Schotterstrassen die Küste hoch.
Wir hatten keine Eile wussten wir doch, dass wir heute auf dem Campingplatz unserer Wahl ankommen würden.

Und mal ehrlich, über die neue Brücke fahren kann doch jeder. :think: :lol:






Bild




Bild




Bild




Bild







Sigi muss immer irgendwas mitnehmen.

Und sie findet auch immer was.

Dachschindeln, .... ich weiß echt nicht wieviel Dachziegel wir aus aller Herrn Länder, ... ich sag auch noch Frauen, ... wir schon zu Hause haben :ka:
Und Ziegel, .... handgeschöpfte Ziegel aus Marokko, .... mundbemalte Kiesel aus Rumänien ... :roll:

An der Grenze beim Zoll sag ich immer:" Zigaretten und Suff hab ick nich, ... aber wenna Steene odda Ziegln wollt, ... hab ick!"

Nach einem Blick auf meine kleene Birte, bekomme ich vom Zöllner meist nur ein mitleidiges Lächeln :wink:





Bild





Diese Fenstereinfassung fand sie auch schick. Ich berief mich auf das sonntägliche Arbeitsverbot und der Abrisskelch ging gerade nochmal an mir vorüber^^





Bild






Unterwegs fragte ich meine Sigi dann: "Brauch ma nich noch paar außerjewöhnliche Bod´nflies´n, weil hier kullern gerade welche rum." :rofl:





Bild




Bild





"Truhe aus Stein häät´ick och noch im Anjebot."





Bild





Nachdem mir durchaus bekanntem Blitzen in Sigis Augen, hielt ich für die nächste Zeit erstmal wieder meine Goschen.

Wir fuhren von oben hinunter, was auch sonst^^
Vorbei an einem anderen Delta, ... vorbei deswegen, weil wir da schonmal mit dem Moped durchgefahren sind.





Bild




Bild






Dann sind wir noch kurz auf Bunkertour, .... nu ja, ..... sagen wir mal so, .... interessanter wäre ein U-Boot-Bunker in den Schweizer Alpen oder ein Kriegsmarinestützpunkt am Balaton :roll:

Aber ok, ... hat man das auch mal gesehen, ... und der Weg dahin iss ja auch nich schlöcht gewesen.





Bunker1

Die Scheiben aus dem Wintergartendach sind schon länger kaputt, ... kümmert sich ja niemand drumm.




Bild






Bunker2


Ohne Wintergarten, dafür mit solidem Vordach






Bild






Ja, man kann da drinnen herum Krauchen, ... aber zu sehen gibbet da nicht viel^^




Bild




Bild




Bild




Bild





Bald darauf erreichten wir das Camp.

Nach zwei Wochen Bosnien, ließen wir es uns hier noch eine Woche gut gehen. 8)
In den zwei Wochen Bosnien ging es uns auch gut, ... ihr wisst schon wie ich´s meine, nech?





Bild





Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Also, .... Bosnien ist ein absolut geniales Land, ... die Natur und die Menschen.
Noch nicht vom Tourismus überrannt.

Wir werden da sicher nochmal hinfahren, denn die Hälfte von dem, was ich mir vorgenommen habe, sind wir nicht angefahren. Ersten ist es ja Urlaub und keine Rally für uns, und zweitens habe ich mich einfach vertan.
Vertan mit dem Zustand der Strassen. Wenn man denkt, dass man für 50 Kilometzer eine Stunde benötigt, kann es passieren, dass daraus leicht 3,5 Stunden werden. Klar kann man auch mal Schnure machen und in einem Ritt 200 km abspulen, aber das ist dann schon eher selten und man möchte es ja auch gar nicht ;o)
Einige Sachen haben wir uns ja schon 2016 angesehen, als wir nach Albanien sind.

Aber mal echt, man könnte zich Mal in diese Länder reisen und würde eh immer nur ein Bruchteil sehen.
Und leider kann man gar nicht so oft Urlaub machen, wie diese Länder zu asphaltiert werden.
War die Straße nach Teth noch ein Abenteuer, kann die Weißware dort unbekümmert hinfahren.
Aber ich verquatsch mich schon wieder^^

Versorgung ist in Bosnien in Allem sehr gut. Tankstellen, Fresstempel, ... noch viele Backereien, Metzgereien, kleinste Garagenmarkets, riesige Supermärkte, .... normale Wochenmärkte (das sind die Besten ;o)
Man kann überall mit Karte zahlen, fast überall mit Euro.
Für uns Deutsche ein recht günstiges Reiseland, Diesel 1,23 €, Blechbrötchen 0,55 € 8)


Also Leutz, bleibt gesund und wunderschöne Reisen euch!

Salut Sigi & Paul
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1285
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von F250 »

:nanana: Nicht schon fertich, oder ? Hab teils gelegen vor lachen.

Nochmal danke fürs teilen. :D
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Innova87
Beiträge: 144
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:09

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Innova87 »

Moins, ich hoffe auch, dass es das nicht war.

Was ist mit der rückreise?

Vielen dank fürs mitreisen....
Vg
Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2440
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Bondgirl »

Vielmals Danke für den schönen Reisebericht!
Bosnien ist definitiv auf der Reise Liste!
Die Wasserfälle sind ja mal total irre.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Bosnien - Herzegowina - Republika Srpska (GT)

Beitrag von Mustang »

:rofl:


... da muss ich ja direkt lachen.

Ist ja wie auf einem Konzert wo sie nach "ZUGABE!" brüllen und ich sage:" Okay, okay .... Eiiiin habbich noch, Eiiiiin habbich noch!" :biggrin:





Wir erholten uns also!

Wir ließen es uns gut gehen, ... so richtig guuut.

Wann geht es uns gut, ... so richtig guuut?

Wenn wir zufrieden sind.

Mit uns im Reinen.

Wenn wir lachen, ... miteinander, über uns, über sich selbst.

Wenn wir mit einem lachenden Auge an Zu Hause und mit einem weinenden Auge an das Erlebte denken.

Hach, .... It`s a sentimental time^^



Aber bevor man sich erholen kann, ... muss man erstmal wieder in der Zivilisation ankommen.

Im Speziellen, ... der Zivilisation eines Campingplatzes.^^

Okay, .... dass ich nicht mehr hinter jeden Busch kacken kann, ... rülpsen und andere Laute von mir geben kann, ... mir nicht mal eben ans Gemächt fassen darf oder Sigi von hinten an die Brust umarmen darf, ... ja das ist mir schon klar.

Mädchen wie meine Sigi haben es da einfacher, .... die entarten oder verrohen nicht so brutal schnell in der Wildnis, wie Unsereins.^^

Obwohl, .... im Windschatten von Pünktchens rechtem Vorderrad mal ein Pfützchen machen, geht auf einem Campingplatz dann auch nicht mehr!

Das sieht nicht aus, ..... das möchte man da nicht haben!

Was auf einem Campingplatz dagegen immer geht, .... wenn einer eine graue Plastikkarre voll mit nächtlicher Entleerung hinter sich herzieht und mich gleichmal duzend anlabert:



" Joo, ... wo kommschd du daher mit AP inna Nummaschild?"

Ich dreist konternd darauf:

"Ai, aus Aschaffepurg!"

"Dös heww ich mich scho faschd gedecht!"




Spätestens dann weiß man, -du bist wieder unter Menschen-. :roll:


Mir graust es im Vorfeld schon immer bissgen und Sigi muss mich dann trösten:" Wird schon nicht so schlimm werden, ... wirst mal sehen, tut gar nicht weh!"

Okay, ... paar Fotos :P



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild








Ah, ... da ist mir noch was Interessantes untergekommen.

Ja, ... nuuuun meine Herren!


Manche meinen ja, dass Frauen mit ewig langen Beinen irgendwie was Besonderes hätten.



Also ich weiß ja nicht, .... manchmal besteht meine Birte irgendwie nuuur aus Beine.

Mir fehlt da der Rest! :rofl:






Bild








In dieser Reisegeschichte habe ich euch ja viel Intimes offenbart.
Tja, ... manchmal trage ich meinen Bart halt offen^^

Also ich gab Preis, wie meine Birte vielsagende Augenblitze meist in meine Richtung senden kann.

Auch da hab ich in den Tiefen des Urlaubsarchives ein aussagekräftiges Foto entdeckt ;o)

Meine körperliche Unversehrtheit verdankte ich in diesem Moment nur unserem Campingnachbarn, welcher mich just in diesem Augenblick, zur Schlachtung von mehreren Blechbrötchen einlud.


Schwein gehabt, sach ich nur. Sigi hätte mir sonst das Buch, bis auf die letzte Seite um die Ohren gehaun. :shock:


Wie kam es dazu?


Voyeur mäßig , ... wie ein Spanner, filmte ich Sigis Astralleib mit der Kamera OHNE dass ich sie frug!


Ich wäre tot!


Wären wir nicht auf einem Campingplatz!


Wäre nicht der einsam, durstige Nachtbar!






Bild







Mal ein gutgemeinter Rat an die Herrlichkeit hier im Forum.

Fotografiert Frauen nur, ... wenn sie euch dafür das GO geben.

Oder benutzt Weichzeichner, ... Retuschewerkzeuge, .... was immer ihr zur Hand habt.


Seid erfinderisch!







Bild







Es war wieder sehr schön, aber nach einer Woche hieß es Abschied nehmen.





Bild




Bild






In Österreich machten wir noch eine Nacht halt.
Die Campingplätze sind teuer und meist auch überfüllt. Wenn man Pech hat, schicken sie einen weiter.



Vor langer, langer Zeit trug es sich jedoch zu, dass eine Gais an einem See ihr Horn verlor.


Die Jahre zogen ins Land und viele hundert Jahre später entdeckten Hänselein und Gretelein eben dieses

Hörnlein und waren ganz ausser sich vor Freude, dass sie von ihren sieben Gaislein noch ein kleines

Andenken an diesem See fanden.



Sie heirateten und gründeten ein Dörflein.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lebt das Dorf noch heute!









Bild







An eben diesem See gibt es einen Wohnmobilstellplatz.

Der kostet die Nacht 20 Tacken.
Ist sehr geflegt.
Toiletten, Duschen alles sehr sauber.
Es gibt am See einen Imbiss.
Und im Ort zwei Gasthöfe und eine Pizzeria.



Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



Am nächsten Morgen ging es dann die letzten Kilometer in die Heimat.






Bild

Bild





Tja, .... der Rest ist schnell danieder geschrieben.

Kinder und Kindeskinder kamen zur Begrüßung, ... es wurde getrunken bis der Notarzt kam (Danke an Lasse und Finn!)





Bild




Bild




Bild





Das man ja mal nich so wird :roll: 8)



ENDE
SCHLUSS
KONIEC
FIN
KRAJ
WHAKAMUTUNGA (das iss Māori, falls ihr es nicht wisst) :aetsch: :biggrin:
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“