Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

2023 -
Antworten
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1290
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von F250 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alles nur eine Sache der Übung und Gewöhnung, dann kennt man auch das Auto, ob im Gelände oder auf der Autobahn. Gutes Augenmaß ist natürlich auch nicht schlecht. Umd was ich bisher 'LIVE' gesehen habe, kann man den 250 bestimmt gut einsehen mit seiner Box Form.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 226
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jorge22 »

Die 20 cm können bei einer Engstelle halt den Unterschied machen…Übung hin oder her…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Reiti »

Jorge22 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:22 Die 20 cm können bei einer Engstelle halt den Unterschied machen…Übung hin oder her…
Die Maße sind bei Kauf bekannt. Der eine möchte drei Kindersitze nebeneinander montieren, der andere Trial fahren.
Im letzten Fall kleiner kaufen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

netzmeister hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:44 Wo hast Du den 250er heute live gesehen?
In Dubai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von GRJ78 »

Bilder?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

netzmeister hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:44 Wo hast Du den 250er heute live gesehen?
Oh Mann, wieder einmal ging ein Post verloren, hier also noch einmal: das Buschtaxi Treffen ist nicht der Nabel der Welt. Wie ich hier lese, konnte man am Treffen weder fahren noch rein sitzen, das war in Dubai anders. Allerdings war es nicht der Europa-Motor 2.8 lt Diesel aber den kenne ich ja aus dem Hilux: lahm.

Der J25 wirkt im Innenraum wesentlich gefälliger als der J30. Am meisten fiel mir auf: der zentrale Screen wirkt im J30 wie nachträglich aufgesetzt, könnte aus dem Zubehörhandel stammen. Im J25 ist der Screen vernünftig integriert. Allerdings verglich ich 2 mal die Dubai Versionen, vielleicht ist die Europa Version anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von imdek »

Ich muss sagen (leider), dass "live" sieht der 250-er nicht so toll wie in Werbe-Videos. Die Kanten, die Proportionen passen irgendwie nicht ganz gut zusammen.
Es ist tatsächlich kein Prado (J7-J9-J12) von der Größe, erinnert viel mehr an J20 -> eigentlich egal, ich müsste bis jetzt nur einmal in meinem Leben durch so enge Passage durch, dass ich die Spiegel am J7 zuklappen müsste.
Die Räder sehen klein aus und passen nicht zu dem Auto -> lässt sich, hoffentlich, ändern.

Leider war der Kofferraum zu und man könnte die potenzielle Bett-Länge nicht ausmessen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von GRJ78 »

Jean-Pierre hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:44 Wo hast Du den 250er heute live gesehen?
Oh Mann, wieder einmal ging ein Post verloren, hier also noch einmal: das Buschtaxi Treffen ist nicht der Nabel der Welt. Wie ich hier lese, konnte man am Treffen weder fahren noch rein sitzen, das war in Dubai anders. Allerdings war es nicht der Europa-Motor 2.8 lt Diesel aber den kenne ich ja aus dem Hilux: lahm.

Der J25 wirkt im Innenraum wesentlich gefälliger als der J30. Am meisten fiel mir auf: der zentrale Screen wirkt im J30 wie nachträglich aufgesetzt, könnte aus dem Zubehörhandel stammen. Im J25 ist der Screen vernünftig integriert. Allerdings verglich ich 2 mal die Dubai Versionen, vielleicht ist die Europa Version anders.
Und wo bleiben deine Bilder? Du hast dir den doch sicher nicht einfach nur angesehen sondern alles ordentlich dokumentiert?

Gespannte Grüße
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26133
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von netzmeister »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:24das Buschtaxi Treffen ist nicht der Nabel der Welt.

Wer hat das behauptet?

Jean-Pierre hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:24Wie ich hier lese, konnte man am Treffen weder fahren noch rein sitzen, das war in Dubai anders.

Ah, OK. Dubai. Demnach gehst Du über einen VPN-Anbieter ins Netz, der eine Bluewin-IP in Arlesheim nutzt? Spannend!

Aber abgesehen davon: Beeindruckend, dass Al-Futtaim Dich mit einem Vorserienfahrzeug haben fahren lassen. Ich bin mächtig angetan von Deinen Connections, alle Achtung. Du musst zum "Inner Circle" gehören.

Pics or it didn't happen. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 150
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:14

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jo717 »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:24
Oh Mann, wieder einmal ging ein Post verloren, hier also noch einmal: das Buschtaxi Treffen ist nicht der Nabel der Welt. Wie ich hier lese, konnte man am Treffen weder fahren noch rein sitzen, das war in Dubai anders. Allerdings war es nicht der Europa-Motor 2.8 lt Diesel aber den kenne ich ja aus dem Hilux: lahm.

Der J25 wirkt im Innenraum wesentlich gefälliger als der J30. Am meisten fiel mir auf: der zentrale Screen wirkt im J30 wie nachträglich aufgesetzt, könnte aus dem Zubehörhandel stammen. Im J25 ist der Screen vernünftig integriert. Allerdings verglich ich 2 mal die Dubai Versionen, vielleicht ist die Europa Version anders.
ich zitiere meinen alten Erdkundelehrer: "getretener Quark wird breiter, nicht fetter"
Ein Auto mit 200PS und 500Nm Drehmoment ist alles andere als lahm, auch mit dem Gewicht eines Hilux o.ä. Bei der heutigen Verkehrsdichte locker ausreichend für alle Lebenslagen. Insbesondere auch mit Untersetzung im Gelände.
Die Leistungsorgie der brandaktuellen Hybriden mit 400 und mehr PS brauch doch ehrlicherweise kein Mensch wirklich.
0-100 km/h in 6 sec? wozu??? um in 2km im nächsten Stau (hinter meinem alten HZJ? :aetsch: :rofl: ) wieder runterbremsen zu müssen...

Und das BTT ist sicher nicht der Nabel der Welt, aber schön. :biggrin: Da bin ich lieber als in Dubai.
Nächstes Jahr wieder... heuer leider familiär verhindert

ciao

Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 226
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jorge22 »

Reiti hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:45
Jorge22 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:22 Die 20 cm können bei einer Engstelle halt den Unterschied machen…Übung hin oder her…
Die Maße sind bei Kauf bekannt. Der eine möchte drei Kindersitze nebeneinander montieren, der andere Trial fahren.
Im letzten Fall kleiner kaufen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich denke das ist zu einem beträchtlichen Teil geschuldet, dass der 250er nicht wirklich kleiner ist/sein soll als der 300er wie es früher bei Prado u Station Wagon war sondern eben nur einfacher/günstiger.
In USA ersetzt der 250 direkt den 200er…in Europa sowohl 150er wie den ja schon länger nicht mehr zulassungsfähigen 200er damals.
Klar sind die Maße bekannt - nur das Problem hat der Wettbewerb ja auch. Schau dir an wie der Defender beim Modellwechsel in die Breite gegangen ist…
Kurzversion gibt es nicht mehr. Logischer wäre das ganze wenn der J7 offiziell in der EU angeboten würde…dann könnte man vermuten dass die Anhänger von schmaleren kürzeren dorthin getrieben werden sollen.
Neu gibt es bei echten Geländewagen ja keine große Auswahl an kleineren…wenn es richtig klein sein soll Jimny, ansonsten den Wrangler den es in der EU aber nur noch lang und als teuren PHEV gibt…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4295
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von onkel »

Jean-Pierre hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:12 ....In Dubai
Erinnert mich irgendwie an die ersten Tage in der Schule nach dem Sommer mit der Frage wo du in den Ferien warst .
Darauf die sehr beliebte Antwort :

Mit dem Finger auf der Landkarte ....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5106
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von peter_rookie »

ich dachte dass die nun alle auf einer Plattform stehen, das wird wohl die Dimensionen rechtfertigen. jetzt regen sich alle Armen auf, dass ihr Lieblingsauto so fett dasteht. wäre euch wohl lieber die Reichen würden jammern, das der 300er geschrumpft wäre....
unterm Strich wohl eine wirtschaftliche Entscheidung des Autobauers, die vielleicht sogar dazu beiträgt, dass es noch ein Weilchen länger solch Saurierzeugs geben wird
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 226
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jorge22 »

peter_rookie hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 20:24 ich dachte dass die nun alle auf einer Plattform stehen, das wird wohl die Dimensionen rechtfertigen. jetzt regen sich alle Armen auf, dass ihr Lieblingsauto so fett dasteht. wäre euch wohl lieber die Reichen würden jammern, das der 300er geschrumpft wäre....
unterm Strich wohl eine wirtschaftliche Entscheidung des Autobauers, die vielleicht sogar dazu beiträgt, dass es noch ein Weilchen länger solch Saurierzeugs geben wird

Mehr Breite ist offroad einfach scheiße auf gut deutsch - völlig egal wie teuer/billig.

Global gesehen sind wir wohl alle „reich“…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

GRJ78 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:38 Und wo bleiben deine Bilder? Du hast dir den doch sicher nicht einfach nur angesehen sondern alles ordentlich dokumentiert?

Gespannte Grüße
Keine. Nein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

netzmeister hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:58
Jean-Pierre hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:24das Buschtaxi Treffen ist nicht der Nabel der Welt.

Wer hat das behauptet?
Deine Frage "Wo hast du den gesehen" impliziert, dass man das nur auf diesem Treffen kann. Nabel der Welt.
Zuletzt geändert von Jean-Pierre am Do 14. Sep 2023, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“