Hilux aus Ösiland

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Bluesbrother928
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2023, 07:47

Hilux aus Ösiland

Beitrag von Bluesbrother928 »

Hallo

Es gibt Zuwachs in der Ostösterreich Ecke. Genauer gesagt im Mödlinger Bereich. Hallo Robert :-)
Tja wir - mein liebe Frau und ich sind kurz vor 60. Haben die letzten Jahre unsere Abenteuer in Afrika erlebt.
Namibia, Botswana, RSA. Und einen Abstecher nach Ecuador.
Dort jeweils mit Landcruiser Bushcamper, Ranger Bushcamper, Hiluxen und Rangers herumgekurvt.
Nun sind wir auf die großartige Idee gekommen, da wir bislang so wenig von Europa gesehen haben, uns das Abenteuerfeeling in den Alltag holen zu wollen.

Also kurzerhand unseren beiden DailyDrivern Mini Cabrio und Mini JCW der letzten 7 Jahre adieu gesagt und beschlossen ab nun Pickup zu fahren. Als DailyDriver sicher genauso verrückt wie 7 Jahre lang Mini zu fahren. Aber da wir beide fast nur mehr Homeoffice machen, sind die Fahrten in die Großstadt auch im Pickup zu bewältigen. Zusätzlich mit dem Gedanken damit auch die nähere und mittelferne Umgebung unsicher zu machen.

Den Spirit von Afrika im Hinterkopf, die Webaufritte von Hurter, Taubenreuter und Co vor Augen war klar, dass wir unseren DailyDriver Pickup in Spe natürlich abenteuertauglich ausstatten müssen.

Also Reifen, Stosstangen, Winde, Kühlschrank, Dachzelt, etcetc.

Nun einen LC79 zu bestellen ist ja heute so gut wie nicht mehr möglich das war uns schon klar. Das aber auch die Bestellung eines Hilux zur Herausforderung wird, damit hatten wir nicht gerechnet. Und vor allem mit dem Preisniveau in Österreich. Auf das Nachfolgemodell 2023 zu warten kam schon aus Preisgründen nicht in Frage
Nun fand sich ein 2 Jahre altes 3000 km gefahrenes sehr gehegtes Exemplar in Form eines 2,8L DC Manual zu einem akzeptablen Preis.

Und wir sind stolz wie die Schneekönige. Fest steht das wir den ersten Trip in wenigen Wochen nach Griechenland unternehmen wollen.

Lustig ist rückblickend zu sehen wie die zB die Wünsche nach Reifendimensionen drastisch zurückgeschraubt wurden:
Ausgehend von 285/70/17 auf 9x17 bin ich bald auf 265/70/17 auf 9x17 gekommen. Dann waren es 265/65/17 auf 8x17. Es folgte die Idee BFG in 265/70/17 auf die Serienfelge zu montieren.
Und nun werden wir mit unverändertem Fahrwerk, ohne andere Reifen, ohne Unterfahrschutz das Abenteuer wagen :-)

Jedenfalls haben wir uns ein Dachzelt gegönnt das auch schon auf der Pritsche montiert ist und einen Kühlschrank.

So das Abenteuer kann kommen. Und alle Mods mögen mit der Zeit zeigen ob sie wirklich gebraucht werden.

Ich werde die Hilux Gemeinde sicher bald mit Fragen löchern - beim Robert habe ich schon angefangen:-)

Liebe Grüße aus Österreich, Heinrich
Dateianhänge
20230928_095434.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17564
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Hilux aus Ösiland

Beitrag von RobertL »

Servus Heinrich! Willkommen hier und danke für die nette Vorstellung! :D
Falls du Anschluß an die hier registrierten "Buschtaxler" aus Ost-Österreich suchst, dann klinke dich eventuell hier ein.
viewtopic.php?p=1015333#p1015333

Eine zugehörige Facebook-Gruppe gibts auch falls dich das interessiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: Hilux aus Ösiland

Beitrag von GreyKnight »

Moin Heinrich,

sehr schöne Vorstellung, vielen Dank 🙂
Verrückt ist relativ, ich habe im Februar auch den Sprung zum HZJ 78 gewagt... weil das Leben zu kurz ist, um auf die nächste Gelegenheit zu warten😅

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Abenteuer in Griechenland, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux aus Ösiland

Beitrag von robert2345 »

Na dann nochmals - Herzlich Willkommen!

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bluesbrother928
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2023, 07:47

Re: Hilux aus Ösiland

Beitrag von Bluesbrother928 »

Vielen Dank für Euer Willkommen :-)

Sind eben aus Griechenland zurück und möchte nur kurz meine Erfahrungen berichten:

Ich habe mich doch dazu entschlossen, die Reifen zu tauschen - so wurden es BFG KO2 in der Seriengrösse 265/65/17 auf den Serienfelgen.
- Geräusch beim Fahren - so gut wie kein Unterschied
- Haftung im Trockenen - sogut das ich im kurvigen Griechenland - auf Asphalt - eher schneller als alle anderen unterwegs sein konnte
- Haftung im Nassen - Naja - heute wieder zurück - kurzen Drift hingelegt - diesmal unfreiwillig
- Im Gelände auf griechischen Berg Tracks - super !

Was ich auch noch gemacht habe - war die H11 Serienlampen Einsätze gegen Osram LEDs zu tauschen - die bringen um Welten mehr Licht und geht ratzfatz.

Die Standlicht Einsätze zu tauschen - hätte ich zwar vor, aber ich habe keine Ahnung wie man die Stossstange runterbekommt - was mich zur Frage führte: Gibt es eine Art Manual für den Hilux für solche Sachen so wie "Selbst Gemacht" früher?

Für den Urlaub haben wir die Rücksitzbank rausgenommen - auch das geht super easy und den Kühlschrank statt dessen installiert- Strom aus dem 230V Auslass und zusätzlicher Powerstation hat auch zuverlässig funktioniert.

Über den 2,8 mit MT kann ich nur das Beste berichten: Kraft ohne Ende, auf der Autobahn nach Baustellen mit der vierten spürt man das Drehmoment, da kommen wenige andere mit. Verbrauch bei gesamt ca 6000 km 8-11 L/100km. Mit den BFG. Autobahn bei 115 - 120 ca 9 L. AdBlue ca 1,5 L/1000km.
DPF Regenerieren gefühlt alle 300 km.

Sogar meine Frau fühlt sich wohl im Hilux - beim mitfahren als auch beim selber fahren :-)

Ich hoffe er hält sich auch über den Winter wacker in Ö. Werden versuchen ihn nicht zu sehr dem Salz Gatsch auszusetzen, mit Innotech versiegelt ist er ja immerhin.

LG Heinrich
Dateianhänge
20231021_141813.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“