Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

2023 -
Antworten
Jorge22
Beiträge: 214
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Malus in Frankreich sind übrigens sportliche 60 000 €. :P
Damit ist es dann wie in Holland wo ein J15 schon als 3-Türer-Basis Handschalter 125k kostet oder ein langer Executive 155k.
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von christian_lionheart »

Nachdem ich mir den 250er heute in Köln angucken konnte muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

Vor allem die nach oben zu öffnende Heckklappe empfinde ich als absoluten Fehler. Es raubt dem Fahrzeug so viele Möglichkeiten. Im Innenraum ist es das erwartete Hightech UFO
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 18:11

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Dennis_RLP »

Ich habe ihn heute auch in Köln gesehen und war begeistert.
Mir hat er echt gut gefallen.
Unterwegs im 150er TEC Edition
:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Arminius_
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 09:05

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von _Arminius_ »

Wie sind denn die (gefühlten) Abmessungen im Innenraum? Ich finde im carwow Video wirkt bspw. der Kofferraum klein, kleiner als beim 150er.
Habt ihr da ein paar gute Eindrücke in Kölle gewinnen können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 366
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Ragnarök »

christian_lionheart hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:09 Nachdem ich mir den 250er heute in Köln angucken konnte muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

Vor allem die nach oben zu öffnende Heckklappe empfinde ich als absoluten Fehler. Es raubt dem Fahrzeug so viele Möglichkeiten. Im Innenraum ist es das erwartete Hightech UFO

Der aktuelle 76er stand draußen vor der Tür. Vielleicht hättest du besser da gesucht.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von christian_lionheart »

Ragnarök hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:20
Der aktuelle 76er stand draußen vor der Tür. Vielleicht hättest du besser da gesucht.
Und was genau sagt dir, dass ich mir den nicht genau so angeguckt habe? Wie überflüssig dieser Kommentar ist!

In diesem Beitrag geht es nunmal um den 250er und zu dem habe ich mich geäußert. Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben…
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Peter_G »

christian_lionheart hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:09 Nachdem ich mir den 250er heute in Köln angucken konnte muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

Vor allem die nach oben zu öffnende Heckklappe empfinde ich als absoluten Fehler. Es raubt dem Fahrzeug so viele Möglichkeiten. Im Innenraum ist es das erwartete Hightech UFO
Magst bzw kannst Du kurz erläutern welche vielen Möglichkeiten die nach oben öffnende Heckklappe dem Fahrzeug raubt ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von christian_lionheart »

Peter_G hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 12:37 Magst bzw kannst Du kurz erläutern welche vielen Möglichkeiten die nach oben öffnende Heckklappe dem Fahrzeug raubt ?
Das ist natürlich eine subjektive Meinung, aber die Möglichkeit eines Hecktisches oder einer Markise die übers Heck geht (zb. 270 Grad), die beim geöffneten Kofferraum nutzbar ist, ist meiner Ansicht dahin. Vielleicht vertue ich mich in der Zielgruppe für den 250er aber Defender und Bronco haben noch eine entsprechende Hecktüre. Ich dachte das wäre der Markt den Toyota damit angreifen möchte.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26126
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von netzmeister »

...andere wiederum freuen sich, bei Regen unter der Klappe stehen zu können. Es ist immer ein Hin und Her der Geschmäcker, und ich kann alle Seiten verstehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Raoul25
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Dez 2023, 20:52

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Raoul25 »

Mir hätte es am besten gefallen, hätten die statt der Klappe hinten zwei asymmetrische Flügeltüren verbaut. Durch den fetten Spoiler an der Klappe wird man diese in knapp bemessenen Garagen kaum öffnen können. Auch nicht, wenn man Dachgepäckträger mit etwas nach hinten überstehender Ladung bepackt hat, was bei der weit hinten positionierten Reling und längeren Gegenständen unvermeidlich sein wird.
Die separat zu öffnende Glasscheibe funktionierte nur hakelig, auch ist die Öffnung recht weit oben, weswegen man weit nach innen recken muss. Wenn man die sinnvoll nutzen möchte, wird man am besten eine erhöhte Ablage in den Kofferraum bauen.

Das Cockpit finde ich wenig futuristisch, mit den vielen Knöpfen eher rustikal und zweckmäßig. Gefällt mir aber ganz gut so.

Während es in der ersten Reihe sehr geräumig zugeht, fühlt es sich in der zweiten eher eng an. Es gibt wenig Platz am Kopf und die Knie müssen recht stark angewinkelt werden. Der Sitz in der Mitte ist mangels Polsterung in Kombination dem hohen Mitteltunnel überhaupt nur stark eingeschränkt benutzbar. Im Gegensatz zu vorne hat man hinten nicht ansatzweise das Gefühl, in einem knapp zwei Meter breiten Auto zu sitzen. Was auf den meisten Pärkplätzen schon genug eigene Probleme mit sich bringen wird.
Den unbrauchbare Mittelsitz hinten finde ich am ärgerlichsten, denn wahrscheinlich ist das der Grund, falls ich meine Reservierung zurückgebe.

Ansonsten gefällt mir der Wagen unglaublich gut. Ich kann mir keine bessere Kombination aus SUV und Geländewagen vorstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5749
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von JWD »

Hatten wir den schon?

Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Thaiguy »

Was ist eigentlich mit der "Vorbestellung"? Wie ich das sehe, kann man noch nicht mal konfigurieren.
Und wie sind die Preise?
Hängt das alles noch in der Luft?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4241
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von onkel »

Ich hab vor ein paar Tagen eine email bekommen wo ich Toyota Krimskrams zur Überbrückung der Wartezeit bestellen kann ....
Da wird voraussichtlich Mai als Verkaufsstart genannt
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
siebi
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:57

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von siebi »

christian_lionheart hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 14:42
Peter_G hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 12:37 Magst bzw kannst Du kurz erläutern welche vielen Möglichkeiten die nach oben öffnende Heckklappe dem Fahrzeug raubt ?
Das ist natürlich eine subjektive Meinung, aber die Möglichkeit eines Hecktisches oder einer Markise die übers Heck geht (zb. 270 Grad), die beim geöffneten Kofferraum nutzbar ist, ist meiner Ansicht dahin. Vielleicht vertue ich mich in der Zielgruppe für den 250er aber Defender und Bronco haben noch eine entsprechende Hecktüre. Ich dachte das wäre der Markt den Toyota damit angreifen möchte.
Ich wäre froh wenn mein 76er so eine Heckklappe hätte…und bestimmt jeder andere Hundeführer/halter.
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von christian_lionheart »

Deswegen steht da ja auch "eine subjektive Meinung". Ich bin kein Hundehalter.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4241
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von onkel »

Interessanter Vergleich
Dateianhänge
80 vs 250.PNG
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“