Vredestein Pinza AT
Vredestein Pinza AT
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vredestein ?
Es ist ein AT neuester Generation mit Schneeflocke
https://www.vredestein.com/content/dam/ ... A%20AT.pdf
Es ist ein AT neuester Generation mit Schneeflocke
https://www.vredestein.com/content/dam/ ... A%20AT.pdf
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
...fand ich auch sehr interessant - sind aber verflucht teuer.
Ich hab dann den Kumho AT52 gekauft. Sieht ähnlich aus.
Und laufen total toll. Aber das machen ja selbst KM2, wenn sie neu sind
Gruß Stefan
Ich hab dann den Kumho AT52 gekauft. Sieht ähnlich aus.
Und laufen total toll. Aber das machen ja selbst KM2, wenn sie neu sind
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Ja, preislich kein Schnäppchen , bin aber BF und Michelin Preise gewohnt …
Wenn er aber gut ist , dann ist er den Preis auch wert .
Ich denke er ist etwas grober ( gröber ? ) wie der Kumho
Wenn er aber gut ist , dann ist er den Preis auch wert .
Ich denke er ist etwas grober ( gröber ? ) wie der Kumho
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Irgendwie sehen die ATs vom Profil her alle gleich aus (bis auf den BFG).
Der Pinza ist von meinem Erstausrüstungsreifen fast nicht zu unterscheiden. Insofern erwarte ich auch so ziemlich die
gleiche Performance auf Schmierboden, besonders bei Anhängerbetrieb. Nämlich durchrutschen und das Rattern der TC.
So'n Mittelding zwischen AT und MT mit 3PMSF wäre nicht übel.
Der Pinza ist von meinem Erstausrüstungsreifen fast nicht zu unterscheiden. Insofern erwarte ich auch so ziemlich die
gleiche Performance auf Schmierboden, besonders bei Anhängerbetrieb. Nämlich durchrutschen und das Rattern der TC.
So'n Mittelding zwischen AT und MT mit 3PMSF wäre nicht übel.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Welcher Erstausrüsterreifen ist denn montiert?
Der Radar Renegade ist auch noch recht grob, genau wie der Falken Wildpeak, den ja Mercedes für den G nutzt.
Der Radar Renegade ist auch noch recht grob, genau wie der Falken Wildpeak, den ja Mercedes für den G nutzt.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Was ist dein Erstausrüsterreifen ?_Malte_ hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:00 Irgendwie sehen die ATs vom Profil her alle gleich aus (bis auf den BFG).
Der Pinza ist von meinem Erstausrüstungsreifen fast nicht zu unterscheiden. Insofern erwarte ich auch so ziemlich die
gleiche Performance auf Schmierboden, besonders bei Anhängerbetrieb. Nämlich durchrutschen und das Rattern der TC.
So'n Mittelding zwischen AT und MT mit 3PMSF wäre nicht übel.
Ein grober AT oder auch ein MT mit Schneeflocke der auch was im Winter taugt suche ich auch schon lange ( in 7.50 oder 235/8516 )
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Yup - diese "Standard ATs" schauen für mich tatsächlich praktisch alle gleich aus und sind eigentlich vom Profil her doch eher Straßenreifen._Malte_ hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:00 Irgendwie sehen die ATs vom Profil her alle gleich aus (bis auf den BFG).
Der Pinza ist von meinem Erstausrüstungsreifen fast nicht zu unterscheiden. Insofern erwarte ich auch so ziemlich die
gleiche Performance auf Schmierboden, besonders bei Anhängerbetrieb. Nämlich durchrutschen und das Rattern der TC.
So'n Mittelding zwischen AT und MT mit 3PMSF wäre nicht übel.
So ein Mittelding könnte der Toyo Open Country RT sein
https://www.toyotires.com/product/open-country-rt/
oder der Maxxis Razr AT
https://www.maxxis.com/us/tire/razr-at/
Toyo hat übrigens mehrere ATs im Programm
https://www.toyotires.com/tire-line/open-country/
Ob man die bei uns auch alle bekommt, weiß ich allerdings nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Schaut euch einfach die aktuellen Reifen an den Dakarautos an. Die sind quasi genau das was ihr sucht… Alleskönner!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
@RobertL Ja, den gröberen Toyo hatte ich vor einiger Zeit schon mal liebgewonnen. Gibt es aber nicht in meiner Größe in 7.50 oder 235/8516.
Auch nicht den Radar Renegade R/T.
Irgendwas ist immer.
Auch nicht den Radar Renegade R/T.
Irgendwas ist immer.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Sand und Schnee? Dann ab zu Michelin... XSF oder so!GRJ78 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:46 Schaut euch einfach die aktuellen Reifen an den Dakarautos an. Die sind quasi genau das was ihr sucht… Alleskönner!
Aber hier geht es ja hauptsächlich um den Pinza.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Sand und Schnee hatten wir ja schon …
Ich finde die AT Profile nicht alle gleich .
Wichtig ist bei Reifen immer reale Bilder zu finden , die sind manchmal weit entfernt von den Computerbildern . .
Toyo hat einige Reifentypen und Größen die bei uns leider nicht angeboten werden , warum auch immer .
Ich habe da schon nachgefragt, aber sie haben kein Interesse ., leider
Ich glaub es ist besser einen neuen Beitrag zu eröffnen mit : All Terrain Winterreifen
Ich finde die AT Profile nicht alle gleich .
Wichtig ist bei Reifen immer reale Bilder zu finden , die sind manchmal weit entfernt von den Computerbildern . .
Toyo hat einige Reifentypen und Größen die bei uns leider nicht angeboten werden , warum auch immer .
Ich habe da schon nachgefragt, aber sie haben kein Interesse ., leider
Ich glaub es ist besser einen neuen Beitrag zu eröffnen mit : All Terrain Winterreifen
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
onkel hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 22:21
Wichtig ist bei Reifen immer reale Bilder zu finden , die sind manchmal weit entfernt von den Computerbildern . .
Absolut. Ich hatte den Falken Wildpeak auch nie auf dem Schirm. Bis ich das Profil mal im original sah. Das wird der nächste Reifen in 235/85.
Hier mal mein Kumho AT52 in 235/80
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Ich fürchte dir wird es genauso ergehen wie mir mit der Frage nach Erfahrungen mit der LF Bros Standheizung!
Aber eventuell hat den Reifen ja tatsächlich schon jemand montiert und gefahren.
Edith: Wie jetzt? Ich dacht es geht nur um den Vredestein hier.
Aber eventuell hat den Reifen ja tatsächlich schon jemand montiert und gefahren.
Edith: Wie jetzt? Ich dacht es geht nur um den Vredestein hier.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Wahrscheinlich. Das sind wirklich Nischenprodukte
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vredestein Pinza AT
Warum bauen die nicht mehr laufrichtungsgebundene AT-Reifen? Wie soll die Selbstreinigung mit den wenigen, engen
Rillen vernünftig funktionieren, wenn auf der Hälfte der Lauffläche die Pampe nach innen abgeführt wird?
Ich verstehe das regelmäßig nicht. Deswegen ist der BFG AT auch im Matsch recht doof, weil der alles innerhalb der Laufläche komprimiert.
Selbstreinigung nur durch Fliehkraft und tüchtig Gas geben. Das hab ich an dem immer gehasst.
Rillen vernünftig funktionieren, wenn auf der Hälfte der Lauffläche die Pampe nach innen abgeführt wird?
Ich verstehe das regelmäßig nicht. Deswegen ist der BFG AT auch im Matsch recht doof, weil der alles innerhalb der Laufläche komprimiert.
Selbstreinigung nur durch Fliehkraft und tüchtig Gas geben. Das hab ich an dem immer gehasst.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |