Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

2023 -
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von netzmeister »

Die online-Reservierung für den neuen Land Cruiser 250 wird am Donnerstag Morgen um 8 Uhr auf der deutschen Toyota-Seite live geschaltet:

https://www.toyota.de/neuwagen/coming-s ... gsvariante

Das Line-up des neuen Prado orientiert sich an dem des Vorgängers, es wird die Ausstattungsvarianten "LAND CRUISER", Comfort, Executive und TEC Edition geben. Und zusätzlich natürlich die limitierte First Edition, die auf der TEC Edition basiert. In der Online Reservierung sind jetzt First Edition, Executive und TEC Edition auswählbar. Diese bauen wie üblich aufeinander auf: Der TEC hat etwas mehr als der Executive, die First Edition etwas mehr als der TEC.

Die Ausstattungs-Highlights:

Executive
Off-Road Systeme (VSC, MTS, DAC, Crawl)
El. Differentialsperre hinten
18" Alufelgen
Digital Cockpit 12,3"
Wireless charger
Projektor LED Frontscheinwerfer
Vegane Ledersitze mit Heizung und Kühlung, Fahrersitz el. Verstellbar

TEC Edition
Wesentliche zusätzliche Ausstattung zum Executive:
Entkoppelbarer vorderer Stabilisator
20" Aluminiumfelgen
Ledersitze mit Heizung und Kühlung, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar
Rücksitze mit Heizung und Kühlung
JBL Audiosystem mit 14 Lautsprechern
Panoramadach
Ledersitze
Head Up Display
Optional als 7-Sitzer erhältlich

First Edition (nur als 5-Sitzer erhältlich)
Wesentliche zusätzliche Ausstattung zum TEC Edition:
LED Rundscheinwerfer
Exklusive Bi-Color Lackierungen Sand/Grey oder Smoky Blue/Gray
Exklusive Lederfarbe mit FIRST Edition Schriftzug an der Türverkleidung
Exklusive 18" Aluminiumfelgen

Leider werden auch bis auf Weiteres keine Preise genannt, und aufgrund unterschiedlicher Importbestimmungen und Steuersätze sind die Preise aus anderen europäischen Ländern auch nur bedingt vergleichbar. Luxemburg und Belgien zum Beispiel haben schon Preise kommuniziert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das eine gute Idee war, denn die Preise werden sich mit ziemlicher Sicherheit nochmal ändern.

Die Produktion des neuen 250er startet im Mai. Vorraussichtlich im April werden dann Preise bekannt gegeben, und die sind dann auch verlässlich.

Wichtig: Die online-Reservierung ist unverbindlich, aber nur mit einer online-Reservierung ist eine Fahrzeugbestellung möglich. Das heißt im Klartext: Es wird online und unverbindlich vorreserviert, und mit der Bestätigung kann man dann beim Händler des Vertrauens den Land Cruiser verbindlich bestellen. Für die "First Edition" heißt das: Keine Vorreservierung, kein Auto. Für alle anderen Ausstattungsvarianten heißt das: Keine Vorreservierung, keines der ersten Fahrzeuge...denn natürlich kann man später auch direkt beim Händler bestellen, aber ausgeliefert werden zuerst die vorreservierten Exemplare.

Unter Umständen könnte das auf eine erhebliche Wartezeit hinauslaufen. Die ersten werden ohnehin erst im Spätjahr 2024 bei uns auftauchen, und alles später bestellte verzögert sich dann entsprechend. Wer es also eilig hat, sollte auch den Gedanken an einen nagelneuen 150er (also den noch aktuellen Vorgänger des Neuen) nicht ganz verwerfen. Die bekommt man nämlich noch ohne Probleme.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1290
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von F250 »

Und Südafrika? :lol:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 08:35

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von Disi »

Neben den Preisen wäre ja auch interessant, was man noch jeweils an Ausstattung dazuordern kann. Muss ich z. B. die TEC-Variante wählen, um den entkoppelbaren Stabi zu bekommen oder lässt sich das als Option bei den "günstigeren" Varianten dazubuchen? :ka:

Naja, wir werden sehen, was möglich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GeronimoMaximus
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Nov 2023, 20:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von GeronimoMaximus »

Hallo Zusammen, die First Edition kostet wohl etwas über 90.000€, richtig? Das ist mir doch zu viel. Schade, dass noch kein Comfort in Sand beige am Anfang geliefert wird. Das wäre meine Traum Kombination.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GeronimoMaximus
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Nov 2023, 20:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von GeronimoMaximus »

Leider nicht möglich die First Edition zu Bestellen. Hatte von Euch jemand Erfolg?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von Peter_G »

Ums bestellen geht es ohnehin nicht.

Nachdem ich heute erneut per Mail von Toyota genötigt wurde habe ich versucht, einen Executive zu reservieren.
Im Text erschien wieder die Info ich hätte einen C-HR reserviert, danach ist der Vorgang dann abgebrochen.

Leben geht weiter. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blp
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 19:41

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von blp »

Habe es heute Morgen einige Male probiert die First Edition zu reservieren. Das Formular war offensichtlich überlastet und hat die verschiedensten Fehler produziert. Ab 0820 hat’s mich dann nur noch auf die Warteliste verwiesen..das Modell „ist vergriffen“…das ging schnell

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GeronimoMaximus
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Nov 2023, 20:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von GeronimoMaximus »

Bin maximal frustriert. Die nervige online Reservierung funktioniert nicht oder ist abgestürzt. Komischer Vorgang bei einem 90.000€ Fahrzeug. Komme mir vor wie ein Schuljunge der Turnschuhe bei Nike bestellen soll. Sorry Toyota, aber das geht gar nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von netzmeister »

Schöne neue Digitalwelt.

Rückmeldung von Toyota: Sie sind dran.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von netzmeister »

...nächste Rückmeldung von Toyota, und dafür muss ich erstmal kurz virtuell Luft holen: Die vorbestellbaren Kontingente sind weg.

Ich gehe stark davon aus, dass da unverhältnismäßig viele "ich reservier' halt mal"-Vorgänge dabei sind, die nie in einen tatsächlichen Kauf münden werden. Das macht die Sache natürlich nicht besser, ganz im Gegenteil. Es ist maximal frustrierend, wenn man ernsthafte Absichten hat.

Ich finde das alles auch, und ich sag' das jetzt mal so diplomatisch wie es überhaupt möglich ist, "etwas unglücklich gelöst".

Tut mir leid, Leute. Mehr habe ich jetzt auch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich etwas Neues erfahre.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GeronimoMaximus
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Nov 2023, 20:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von GeronimoMaximus »

Ich würde Toyota jetzt gerne mal schreiben ob ich nun bei „Emil Schlaufuchs“ mit seinen 14 erfolgreichen online Reservierungen 10.000€ für den Übertrag der Reservierung auf meinen Namen zahlen soll? Sorry , ich war bisher der Marke gegenüber positiv eingestellt aber so verärgert man ernsthafte Kunden und öffnet die Pforten für den Resale Wahnsinn a la Louis Vuitton , Rolex und Nike. Sehr traurig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4296
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von onkel »

5 vor 8 email bekommen : jetzt online reservieren
ging natürlich nicht

punkt 8 : auch nicht

jetzt steht alle Ausstattungsvarianten sind vergriffen

professionell und seriös ist anders ....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von Kieler Sprotte »

Um 9 Uhr war die First Edition nicht mehr reservierbar, man kann sich aber in eine Warteliste eintragen lassen….

Comfort/ Offroad ist gar nicht reservierbar, nur die hohen Auststattungsvarianten.

Traurig, das auch kein Preisrahmen feststeht, das Auto sollte ja in Japan durch kalkuliert sein, Transport, Zoll und CO2 Strafabgabe ist auch bekannt, wieso dann kein Preis ?
Geht in anderen Ländern auch, beim Grenadier gab es auch von Anfang an Preise, wer früh bestellt hatte, bekam den sogar einiges billiger….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4296
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von onkel »

bleibt noch abzuwarten ob die " illegalen " Reservierungen gültig sind
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 93
Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Beitrag von SunnySideUp »

Beim Grenadier gab es Preise…ja… die dann am Ende deutlich nach oben korrigiert wurden. Auch für Reservierer. Da war der Unmut dann ähnlich groß.

Das ist frustrierend … versteh ich. Aber dass bei so einer limitierten Anzahl an Autos und großer Nachfrage Server zusammenbrechen ist nicht neu.
Das Toyota “Umschreibungen” von Reservierungen zulassen wird würde mich sehr wundern… denke die wollen nicht zum Spekulationsobjekt werden. Also da gibts sicher ne zweite Chance für Interessierte…🤞🏻

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“