BF Goodrich HD Tire - Neuigkeiten auf dem Markt

Power is nothing without control!
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

BF Goodrich HD Tire - Neuigkeiten auf dem Markt

Beitrag von RubiconJK »

Hallo,

vor ein paar Monaten hat BFG den "HD" vorgestellt. Hier gehts weniger wie beim KM3 um weiche Gummimischungen sondern der Reifen ist speziell für etwas schwerer Fahrzeige wie Pickups und Overlander konzipiert. Eben so war hier eine hohe Laufleistung im Vordergrund.

Leider konnte mir mein Kotakt in die USA noch nicht sagen, ob der Reifen zu uns kommt oder nicht,

https://www.bfgoodrichtires.com/auto/ti ... ain-t-a-kt

Was dafür spricht, sind viele der Größen die dort gelistet sind, sind typische EU Größen welche sich eher hier verkaufen. Also, vielleicht gibts bald eine Alternative für Leute die auf Weltreise gehen wollen und einen stabilen Reifen suchen welcher viele, viele Kilometer hält.

Weniger Interessant für das Forum, eher für die Jeep Jungs: BFG bietet seinen KRAWLER, quasi einen KM2 in Wettbewerbsmischung als Maxxis Trepador Konkurrenz nun auch in 37x12.5R17 an. Vorher war unter 40" nichts zu machen. Eventuell auch wieder ein Schachzug für den EU-Markt. Aber dann ziemlich sicher ohne E Zeichen.

Das mal grob von meiner Seite. Klar, den Ko3 als Ko2 Nachfolger darf man auch nicht vergessen. Gelände soll er noch genau so gut können nur auf der Straße soll sich, grade was Nässe angeht einiges getan haben. Ich bin gespannt. Wenns wirklich so ist, wäre der HD oder Ko3 genau das was ich gesucht habe. Wobei der HD hier sicherlicher eher als Reifen zu betrachten ist, für jemanden der nun wirklich mal für 12 Monate aufwärts unterwegs ist.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3091
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: BF Goodrich HD Tire - Neuigkeiten auf dem Markt

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich hab das mal in die Rubrik „Reifen & Felgen“ verschoben.
Thomas : danke für den Hinweis !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“