Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Landkind70 »

Hallo zusammen, ich weiss, Alex mag das nicht so gerne..aber evtl kann man die Antworten unverfänglich formulieren.

Ich war bis vor ca 12 Monaten mit obiger Firma sehr zufrieden. Hab regelmässig etwas bestellt, bezahlt und erhalten.
Vor ca 12 Monaten dann 4 Dämpfer dort bestellt, vorherige Bestandsabfrage wurde positiv beantwortet. Gezahlt am Tag der Bestellung. Keine Lieferung innerhalb der ersten 4 Wochen, 4x nachgefragt, schleppende Antworten, dann nach ca 3 Monaten endlich die Lieferung...

Ok, kann mal doof laufen...also vergessen.
Im November habe ich Spacer für die hinteren Federn bestellt. Auch angeblich lagernd....Mitte Dezember habe ich dann mal gewagt nachzufragen, Mitte Januar erneut, bis heute keine Antwort ...

Kann diese Veränderung irgendwer bestätigen?
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Bondgirl »

Françoise hat die Firma mit viel Leidenschaft betrieben, ist aber nicht mehr dabei. Gegründet hatte Sie das mit ihrem Ex Mann. Weiß nicht ob er das jetzt leitet. Sie war die treibende Kraft hinter der Firma. Möglicherweise kommt daher die Veränderung. 😕
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Theo »

viewtopic.php?p=1017402#p1017402

Nicht so gute Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Viele Grüße

Theo
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von netzmeister »

Ähnliches habe ich nach dem Weggang von Francoise auch schon gehört, es scheint ein wenig zu haken. Obwohl mir erst gestern jemand per Mail geschrieben hat, dass er in letzter Zeit viel dort bestellt hat und sehr zufrieden ist. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. :ka:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
broul
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von broul »

Moin,

ich habe im vergangenen Herbst erstmals bei Euro 4x4 bestellt und habe nichts zu bemängeln.
Bei uns ging es um die vorderen Recovery Points für einen 100er Cruiser, die in Namibia offenbar nicht oder nur in Verbindung mit beiden Belly Plates zu bestellen waren.

Wir haben die dann kurzerhand bei Euro 4x4 bestellt, Ware lagermäßig da und wurde innerhalb kurzer Zeit (3 oder 4 Tage?) zu uns nach Deutschland geliefert.


Gruß
Henning
2005er LC 100 VX 4.7 V8 ~ leider nur als Urlaubsfahrzeug

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von BJ Axel »

Dichtungen, Pleuellagerschalen usw - alles fix, teilweise per Express.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 559
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von LandCruiserEarl »

Hatte vor einiger Zeit, 2 Gurtschlösser für meinen KJ bestellt. Angeblich lagernd, als ich die Bestellung bestätigte, bekam ich eine Antwort dass nur 1 Gurtschloss lagernd war und dass andere bestellt wird. Lieferzeit 3 Wochen. Es war dann tatsächlich etwas länger als 3 Wochen, aber naja. Was mich sehr gestört hat, war, dass man ein Kundenkonto anlegen musste. Früher hab ich dem Niels ne Anfrage gesendet und meine Bestellung quasi per Chat in Auftrag gegeben. War viel angenehmer.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von netzmeister »

LandCruiserEarl hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:36Was mich sehr gestört hat, war, dass man ein Kundenkonto anlegen musste. Früher hab ich dem Niels ne Anfrage gesendet und meine Bestellung quasi per Chat in Auftrag gegeben. War viel angenehmer.

Klar, das ist angenehmer. Und man fühlt sich als Kunde auch wichtig in dem Moment. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man das alles über den Shop laufen lässt, einfach für den Überblick und um das Durcheinander der zig verschiedenen Kommunikationskanäle ein wenig zu bändigen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
2mwalter
Beiträge: 58
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 15:24
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von 2mwalter »

Ich habe fast alle Teile für den Neuaufbau meines 2L Motors bei ihnen Endel letzen Jahres bestellt. Alles problemlos. Aufpassen muss man nur, wenn was nicht lagernd ist, da kann es schon mal Wochen dauern.
Ansonsten nur positve Erfahrungen mit der Fa.
walter
my toy is a toyo
[url]http://www.2m-adventure.at[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fhagem
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 19:56
Wohnort: Paderborn

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von fhagem »

netzmeister hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:58
LandCruiserEarl hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:36Was mich sehr gestört hat, war, dass man ein Kundenkonto anlegen musste. Früher hab ich dem Niels ne Anfrage gesendet und meine Bestellung quasi per Chat in Auftrag gegeben. War viel angenehmer.

Klar, das ist angenehmer. Und man fühlt sich als Kunde auch wichtig in dem Moment. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man das alles über den Shop laufen lässt, einfach für den Überblick und um das Durcheinander der zig verschiedenen Kommunikationskanäle ein wenig zu bändigen.

Ich habe im Juli Ersatzteile per Mail bestellt, ohne ein Kundenkonto. Hatten den guten alten Death Wobble und sie haben innerhalb kürzester Zeit geantwortet, mir dann mitgeteilt, was lagernd ist und die Teile waren innerhalb von 3 oder 4 Tagen in französisch Guyana. Bezahlung ging per PayPal. Und ich war Neukunde. Ich kann mich dementsprechend absolut nicht beklagen.
HZJ78 - 350.000km

2023/2024 Umrundung von Südamerika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felde
Beiträge: 112
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Felde »

Habe kürzlich ein Handbremsseil und ein Blinkerglas bestellt. Keine Probleme
Bei früheren Bestellungen habe ich auch schon mal den telefonischen Support in Anspruch genommenen und auch mal was retourniert. Ohne Probleme. Das mag aber noch zu Franncois Zeiten gewesen sein.
Vor einiger Zeit haben Sie offenbar Ihre EDV und die Webseite-Bestandteile zur Kunden- und Bestellverwaltung geändert. Das Ding hat immer noch Macken. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
Schöne Grüße Felde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von TimHilux »

netzmeister hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:58 Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man das alles über den Shop laufen lässt...
:rofl: Bist schon am üben? :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Landkind70 »

Na ja, unterschiedliche Erfahrungen- dennoch scheinbar durchweg positive.
Kann ich, wie erwähnt, so leider nicht mehr unterstreichen. Ich empfinde es wie oben beschrieben, früher war Herzblut dabei, heute ein nicht optimal arbeitendes EDV System... dazu dann nicht mal ein Kundesupport der die Anfragen auch tatsächlich beantwortet.
Will ich so nicht mehr ! Muss ich ja auch nicht. Meine nächsten Käufe werden dort nicht mehr für Umsatz sorgen und mich ohne Ware stehen lassen😤

Danke für eure Meinungen!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Landkind70 »

Update, heute hat sich ein Mitarbeiter gemeldet. 1000X
Fach aufrichtig entschuldigt. Die Info das die Teile verfügbar waren, war ursprünglich leider falsch. Durch Krankheit und Urlaub ist die Info leider nicht an mich weitergeleitet worden...

Kann man alles glauben...😎

Anyway, er war sehr freundlich und bemüht. Danke dafür, war vorher sicherlich nicht seine Schuld!

Mein Herzchen und Ego wurden gepinselt und befriedigt😂 Ich hab wieder was bestellt...mal sehen wie es dieses mal klappt😊
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich hab heute ein paar Teile bestellt, die sind schon unterwegs. Kann also nicht meckern ….
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“