Kaufberatung J9

1996 - 2001
mke99
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 00:17

Kaufberatung J9

Beitrag von mke99 »

Hallo Leute,

Hab jetzt schon einiges gelesen über den Land Cruiser J9. Bin ein absoluter Anfänger was solche Fahrzeuge betrifft und bräuchte ein Auto das ich fürs Overlanding benutzen könnte. Hab einen J9 gefunden der mir gefällt und anscheinend sehr zuverlässig ist. Ich werde ihn mir am Wochenende anschauen, gibt es dazu so eine Art checkliste? Worauf muss ich beim Motor achten? Rost am Rahmen? Danke im vorraus für eure Hilfe.

Oberflächliche meinung zu diesem Fahrzeug?

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge ... nd-cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17565
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung J9

Beitrag von RobertL »

Servus - hast du schon mir dem Suchbegriff "Kaufberatung" in der J9 Rubrik nachgesehen?
Da wurde in der Vergangenheit schon mehrfach auf so eine Frage eingegangen.

z.B.
viewtopic.php?p=875023 dazu gibts wahrscheinlich nimmer viel zu ergänzen was Fuxl da zusammengefasst hat.
viewtopic.php?t=82008

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 497
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung J9

Beitrag von Mucharenko »

Hallo,
Das Auto ist doch nur fuer den Export angeboten, quasi ohne Zulassung.Ich kenne mich allerdings in Oesterreich mit den Gepflogenheiten nicht so aus.
Gruss
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter1961
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Apr 2002, 21:01
Wohnort: Graz

Re: Kaufberatung J9

Beitrag von walter1961 »

Da steht, letzte Zulassung Österreich. Angebot nur für den Export soll heissen, dass damit jegliche Gewährleistungsanschlüsse ausgeschlossen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3514
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Kaufberatung J9

Beitrag von Muddy »