Tank

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
offroadfan
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:06
Wohnort: Mönchengladbach

Tank

Beitrag von offroadfan »

Hallo Hilux Techniker, ich habe einen 3 l Doka von 2010 und jetzt wahrscheinlich den Tank undicht, unten durchgeschaut zwischen unterfahrschutz und Tank durch einen Stein. Wenn ich einen gebrauchten Tank besorge ist meine Frage: Ist der Tank vom 3 l der gleiche wie vom 2,5 l oder gibt es da einen Unterschied???? Wer weiß etwas dazu. Danke im voraus für eure Antworten. Heinz
Toyota-Hilux 3 L Automatik, Nestle Fahrwerk, Goodrich MT 265/75-16, Winterreifen 265/70-16, Winde 5,4t, Permanent-Allrad, 3 - 100% Sperren, Snorkel, Hardtop mit Hubdach von Ortec, Asfir-Unterfahrschutz komplett und Asfir-Heckstoßstange, TJM-Stoßstange, 70 l Zusatztank, Schwellerschutzrohre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Tank

Beitrag von Hanjo »

Moin Heinz,

die Tanks haben unterschiedliche Teilenummern, es sind aber die gleichen Tanks und passen. Ich musste mir auch einen gebrauchten Tank besorgen und war verunsichert wegen den unterschiedlichen Teilenummern. Aber der Tank passte tadellos.

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadfan
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:06
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tank

Beitrag von offroadfan »

Hallo Hanjo, erstmal danke für die schnelle Antwort, aber bis du dir sicher, denn laut deinem Eintrag hast du einen Extra cab, und den gab es doch nicht mit dem 3 l Motor, der hatte doch laut Prospekt sogar nur 76 l Inhalt statt 80 l beim doka. Grüße Heinz
Toyota-Hilux 3 L Automatik, Nestle Fahrwerk, Goodrich MT 265/75-16, Winterreifen 265/70-16, Winde 5,4t, Permanent-Allrad, 3 - 100% Sperren, Snorkel, Hardtop mit Hubdach von Ortec, Asfir-Unterfahrschutz komplett und Asfir-Heckstoßstange, TJM-Stoßstange, 70 l Zusatztank, Schwellerschutzrohre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tank

Beitrag von quadman »

Im Prospekt standen damals 76 Liter, in anderen Unterlagen stehen wieder 80 Liter... :ka:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadfan
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:06
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tank

Beitrag von offroadfan »

Aber was ist überhaupt mit der Aussage, daß der Tank vom 2,5 l doka ein anderer ist, als der vom 3 l doka motor
Toyota-Hilux 3 L Automatik, Nestle Fahrwerk, Goodrich MT 265/75-16, Winterreifen 265/70-16, Winde 5,4t, Permanent-Allrad, 3 - 100% Sperren, Snorkel, Hardtop mit Hubdach von Ortec, Asfir-Unterfahrschutz komplett und Asfir-Heckstoßstange, TJM-Stoßstange, 70 l Zusatztank, Schwellerschutzrohre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Tank

Beitrag von hiluxfan »

hätta einen dichten tank vom 3 L DK abzugeben. Bei Interesse schreib mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“