Zahnriemen

2002 - 2009
Antworten
ronny_77_77
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 16:27

Zahnriemen

Beitrag von ronny_77_77 »

Die T-BELT Leuchte ist gerade an gegangen und ich plane den Zahnriemen selbst zu tauschen. Nur der Zahnriemen alleine kostet ja wirklich nicht viel, aber bei meinen Recherchen bin ich auf alles mögliche gekommen, was noch getauscht werden kann, wenn man schon am Zerlegen ist.

Ich scheue die Arbeitszeit nicht, also in 5 Jahren noch einmal rein zu gehen falls die Wasserpumpe Probleme machen würde ist kein Problem für mich. Aber so wesentliche Teile wie der Zahnriemen Spanner machen mich unsicher, ob ein gleichzeitiger Tausch nicht sogar vorgesehen ist.

Was würdet ihr sagen macht Sinn gleich mit zu machen? Gibt es eine offizielle Richtlinie für den J12?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Zahnriemen

Beitrag von harri »

Ja, Spannrolle MUSS auch!

Schau mal hier...
viewtopic.php?p=1007097&hilit=spannrolle#p1007097

Wenn du weißt was du machst, ist es kein Problem.
Wasserpumpe muss nicht unbedingt, kostet aber auch nicht die Welt. Es gibt davon aber zwei Versionen. Eine nur mit der Pumpe und bei der anderen ist noch ein Bauteil dahinter mit dabei. Das brauchst du nicht. Wie man das jetzt bezeichnet weiß ich nicht. :ka:

Wenn du schon hier gelandet bist, dann darfst du Dich und dein Fahrzeug gerne mal vorstellen. :wink:

Und noch ein Tipp, die SuFu ist sehr gut :wink:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ronny_77_77
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 16:27

Re: Zahnriemen

Beitrag von ronny_77_77 »

Danke das beantwortet alle Fragen. Irgendwie muss ich das mit der Suchfunktion wohl noch ein bisschen üben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“