Das Einkaufskörbchen im Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der seinen Hilux nicht nur in Schlamm, Dreck, Jagdrevier oder auf Fernreisen benutzt. Ich gehe damit auch Einkaufen🤷🏻‍♂️. Sorry, sehr banal. Aber mit einem nervigen Hintergrund.

Jeder weiss, was mit einem Einkaufskorb oder eine Tüte passiert, die man lose auf die Ladefläche eines Pickups stellt ….
Als Jäger habe ich diese immer schon in einer (sauberen) Wildwanne platziert.

Mit der Höherlegung meines Hilux kam ich jetzt aber nicht mehr an die Wannen ran, wenn sie nach vorne gerutscht waren. Also habe ich klappbare Zurrösen in den Oberflächenvertiefungen am Inneren der Heckklappe angebracht. Da hängen meine Wannen jetzt dran und ich kann sie bis auf die Klappe heranziehen.

Nur mal so für die Hausfrauen und gutmeinenden Ehemänner hier🤣.
IMG_0274.jpeg
IMG_0275.jpeg
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

nur werden sie da auch in der Kurve hin- und her rutschen.
Ich hatte auf dem Boden eine passende Siebdruckplatte auf der Gummi aufgeklebt war. Wenn ich irgendwo hinten dran musste habe ich sie mittels angebrachtem Griff einfach rausgezogen. So kam ich auch seitlich gut dran.

Gruss
Steffen
15365506yu.jpg
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 477
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

Ich würde ne Antirutschmatte reinlegen und so eine Klemmstange hinter den Kisten zwischen den Ladewänden anbringen. Dann können die nicht nach vorne rutschen. Oder gleich Airlineschienen auf dem Pritschenboden und/oder an den Seiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

Diese Ansätze hatte ich auch mal. Schon vor Hilux Zeiten, noch mit dem Navara. Dort hatte ich tatsächlich Airline Schienen drin. Im täglichen Gebrauch sind die aber nie zum Einsatz gekommen, viel zu umständlich und wenig zugänglich.🙄

Das seitliche Rutschen existiert bei mir quasi nicht, da zwei Wannen nebeneinander stehen, und selbst, wenn da nur eine stünde, dadurch, dass sie angebunden ist, passiert da wenig.

Die Querbalkenlösung hatte ich auch schon. Plötzlich brauche ich mehr Länge und schon ist das Ding im Weg.

Aber die Lösungen sind natürlich individuell.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Guet Lösung für ein nerviges Problem auf der Ladefläche, ich hatte aber was für mich besseres
Ich hatte im RAM und im Amarok ein Bed Extender wie auf dem Bild unten.
Lässt sich schnell entfernen falls er im weg ist und der für den Amarok war so kurz das eine Bierkiste reinpasste, Einkaufstüten natürlich auch.
Im Dezember habe ich danach gesucht und mir was von Ebay geholt, was natürlich nicht passt.....
Die Chinesen waren so freundlich mir den Betrag zurückzuerstatten nun werd ich den nach Sardinien mitnehmen um zu sehen ob ich eine Adapterplatte schweissen kann.
Falls jemand an sowas interessiert ist, genau abklären ob es an den neuen Hilux passt, und wie. Da ist so ein doofer Falz an den Seiten der Klappenöffnung was die Montage nicht eben einfach macht.
Chris
Bildschirmfoto 2024-03-22 um 16.32.06.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-22 um 16.32.00.jpg
https://www.hansen-styling-parts.de/Pic ... rung/41000
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von quadman »

Mein blaues Einkaufskörbchen steht bombenfest auf dem Teppichboden des Ladeflächenschubladensystems. Ganz banal einfach.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

quadman hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 19:18 … Teppichboden ….

Gruß Stefan
Uuugh, spätestens nach der ersten grösseren Sau sieht dieser entsprechend aus und riecht auch so. Wildwannen fangen zwar viel auf aber bei Leibe nicht alles. Plus dreckige Stiefel, Holz vom Hochsitzbau, Öl von der Kettensäge und, und, und. Mein Laderaum muss zu 100% auswaschbar sein und darf keine Ecken haben, in denen sich Schmodder festsetzten kann. Daher z.B. auch keine Airline Schienen. Eine Katastrophe, die Dinger, wenn es mal richtig dreckig wird.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von quadman »

Nö, Wildwanne und Wildträger. Da kommt kein Schweiß auf den Teppich :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

‚n Wildträger am Pickup … iss klar🤣🤣🤣
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von quadman »

...oder Dranhänger.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Gurti »

Einfach einen schnell verstellbaren Spannschloß-Gurt von der rechten zur linken hinteren serienmäßigen Öse hängen und je nach Menge der mitzunehmenden Kisten so einstellen, daß die Kisten einigermaßen stramm an der Heckklappe stehen.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von toyotamartin »

Warum den Einkaufskorb nicht auf die Rückbank? Bei mir steht manchmal die Bierkiste vorm Beifahrersitz.Geht sich schön aus und rutscht nicht in jeder Kurve hin und her.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

Gurti hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:12 Einfach einen schnell verstellbaren Spannschloß-Gurt von der rechten zur linken hinteren serienmäßigen Öse hängen und je nach Menge der mitzunehmenden Kisten so einstellen, daß die Kisten einigermaßen stramm an der Heckklappe stehen.
Diese Lösung macht Deinem Namen alle Ehre. Habe ich ähnlich früher auch so gemacht. Der Gurt war dann aber doch oft im Weg. Aber klar, geht so!
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von Osning »

toyotamartin hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:33 Warum den Einkaufskorb nicht auf die Rückbank? Bei mir steht manchmal die Bierkiste vorm Beifahrersitz.Geht sich schön aus und rutscht nicht in jeder Kurve hin und her.
Bist Du sicher, dass Du nicht einen Cinquecento fährst?🤣
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Beitrag von toyotamartin »

Beim 500er würde ja nur ein Sixpack reinpassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“