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Dann ist bei mir vll das Druckausgleichsventil defekt. Egal, da werde ich nicht dran rühren, sondern wie bisher bei Bedarf den Tankverschluß leicht öffnen. Ich mag es, wenn ich am Auto vorbeigehe, und es wie früher in meiner Kindheit nach Kohlenwasserstoffen duftet , oder die Abgase noch so gut riechen wie damals in den 1960ern. Gruß sapristiJ9 Andy hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:49Die Verdunstung ist beim Benziner natürlich höher als beim Diesel, grad im Sommer.sapristi hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:13 Meines Erachtens verdunsteter Kraftstoff. Lasse ich den Druck ab und verschließe den Tank, ist der Druck , im Sommer z. B. nach einigen Tagen, wieder da, ohne dass das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde. Im Winter tritt dieses Phänomen fast nie auf. gruß sapristi
Wenn ich getankt habe, dann meist nach längeren Strecken.
Da war es für mich logisch, daß der verbrauchte Sprit etwas Unterdruck erzeugt.
Für den Druckausgleich im Tank hat der Tankverschluss ein Ventil.
Deckel nur auflegen ist also nicht nötig.