Wechsel Innenraum Filter J 100

1999 - 2007
Antworten
fahr-f22
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von fahr-f22 »

Hallo an die Toyota J 100 Gemeinde

Ich wollte den Innenraum Filter von meinen J 100 Baujahr 2006 wechseln kann aber keinen Filtereinschub hinter den Handschufach finden
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG aus Sachsen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von fsk18 »

haben nur die Lexus-Derivate oder es wurde nach- bzw. umgerüstet (eher unwahrscheinlich).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoyota
Beiträge: 307
Registriert: Do 31. Jan 2013, 00:58
Wohnort: 79822 titisee-neustadt

Re: Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von toyoyota »

Gib mal bei YouTube, cabin filter 100 Series ein.
Gruß Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fahr-f22
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von fahr-f22 »

Hallo Danke für den Tipp mit You tube!!! habe ich schon die videos angeschaut zum Wechsel des Filters ,wie schon gesagt bei meinen Modell ist kein Schacht für herrausziehen der Filter unter den Handschuhfach ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von Drecksau »

Ich hatte mich hierzu auch Mal eingelesen und die Youtube-Videos angesehen. Wenn Du keinen Einschub hast, dann muss Du auch die Frontblende an dem Kasten tauschen. Irgendwo im. Netz, sicher auf der US-Website IH8mud, wenn nicht sogar hier im Buschtaxiforum findest Du genauere Angaben. Das Thema haben wir hier meines Wissens hier nicht zum ersten Mal.
Mit Teilenummer der Frontblende etc.

Es scheint auch so, dass Toyota die Innenraumfilter irgendwie willkürlich eingesetzt hat. Nicht nur im Lexus, auch in einigen 100ern. So ganz willkürlich sicher nicht, aber es ist kein Muster nach Ausstattung oder Baujahr erkennbar. So habe ich es jedenfalls im Kopf abgespeichert. Vielleicht auch auf meinem PC.

Aber mit etwas Suche und etwas Englischkenntnissen wirst Du schnell fündig.

Bei mir ist das auch auf der Liste, werde es aber erst machen, wenn ich meinen 100er Mal wieder für eine Fernreise anmelden werde, wozu ich derzeit einfach keine Zeit habe.


Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Innenraum Filter J 100

Beitrag von fsk18 »

fahr-f22 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 20:33 Hallo Danke für den Tipp mit You tube!!! habe ich schon die videos angeschaut zum Wechsel des Filters ,wie schon gesagt bei meinen Modell ist kein Schacht für herrausziehen der Filter unter den Handschuhfach ?
haben nur die Lexus-Derivate oder es wurde nach- bzw. umgerüstet (eher unwahrscheinlich). :wink: :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“