Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Alles technische, was sonst nirgends paßt
onkel
Beiträge: 4241
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du tust mir leid .
Bist du ein kleiner trotziger Junge der nur beleidigen kann wenn er nicht mehr weiter weiß oder bist du ein erwachsener Mann der einsieht dass er von Technik wenig Ahnung hat ?
Da nützt es auch nichts irgendwelche Kinder Bildchen einzustellen

anbei noch ein schönes Zitat von Dir
se7en6 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 04:07 ..... Bin eben so ein Original Fetischist .....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von finnlux »

@se7en6

Manchmal empfinde ich das ausgeprägte Sendungsbewusstsein anderer als anstrengend, aber ich möchte deshalb langjährige Forumsmitglieder, die auch noch 'ne technische Kompetenz haben, nicht als Troll bezeichnen ;)

Schönen Gruß,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von xsteel »

Guten Morgen,

beruhigen wir uns wieder ..

Also, für die Betroffenen mit Auto-FLN wird es wohl auch nicht so Easy!
Ich vermute mittlerweile unterschiedliche Gewindesteigung auf der Achsspindel..... :hmmm:

Vielleicht hat jemand so eine Mutter im Schubladen 43521-60011.... und könnte mal die Gewindesteigung und Stärke der Mutter messen.

Danke für die Mithilfe!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26126
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von netzmeister »

onkel hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 19:24 Ich muss gar nichts nachweisen , was soll das ?

Es war doch einfach nur eine Frage, Uwe. Du hast in den Raum gestellt, dass nur die originalen Teile was taugen (wobei Du kurz darauf meintest, Du wüsstest nicht, ob Toyota selbst fertigt oder fertigen lässt). Daraufhin wurdest Du gefragt, woran Du die Qualitätsunterschiede fest machst und ob Du was konkretes dazu sagen kannst. Das ist eine vollkommen legitime Frage, damit will Dich auch niemand irgendwie blöd anmachen. Wir wollen das ehrlich wissen, weil es interessant ist. :ka:

Und Leon und Uwe, an Euch beide: Mitunter wird's anstrengend. Kommt schon, das könnt Ihr besser. Letztendlich geht's doch um nix, entspannt Euch ein wenig.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4241
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von onkel »

Dann nochmal :
Ich habe geschrieben das ich nur Originale verbauen würde und keine minderwertigen , mehr nicht .
Was der Rest der Welt verbaut ist jedem seine eigene Sache .

Ich habe versucht in einfachen Worten zu erklären dass es sehr große Unterschiede gibt .
Um diese genau zu erläutern benötigt man Fachwissen um das zu verstehen .
Ich kann nicht 30 Jahre Berufserfahrung in ein paar Sätzen schreiben
Es geht um Material, Gefüge, Kugelbogenbahnen, Genauigkeiten,, Wärmebehandlung, Symetrie , Wucht usw.
Das wäre mehr als eine Doktorarbeit um alle Einflüsse zu nennen .

Dass es Qualitätsunterschiede von einem Lada zu einem Toyota gibt oder von Birkenholz zu Buchenholz oder Billigwerkzeug zu Qualitätswerkzeug gibt weiß fast jeder und wird nicht angezweifelt .

Und natürlich wurde ich beleidigt
Der 76er hat Null Ahnung und Erfahrung in der Herstellung von Fahrzeugteilen und sehr sporadische Kenntnisse von Mechanik und zweifelt dennoch meine Aussagen an weil er es nicht versteht oder verstehen will
Ich habe die letzten Beleidigungen und Aussagen von ihm abgehakt aber nun fängt er wieder damit an , mit welchem Recht ?
Ich lasse mich auch nicht als Troll bezeichen .
Bisher habe ich höflich geantwortet, aber ich kann mich auch auf das Niveau von dem 76er herablassen wenn dir das lieber ist .
Ich bin eine gutmütiger Typ, aber irgendwann ist Ende

Muss man jetzt für jede Aussage einen Nachweis führen oder verlinken ?
Es ist traurig wenn man einen gut gemeinten Hinweis gibt, daß man dann noch angefeindet wird dafür .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26126
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von netzmeister »

Naja...wenn Du sagst, dass After Market-Teile minderwertig sind, dann darfst und musst Du Dir die Nachfrage gefallen lassen, warum das so ist bzw. auf welche Teile Du Dich beziehst. Das geht auch unterhalb Dissertationsniveau. Und wir alle wissen, dass auch unterschiedlich gebrandete Teile bisweilen vom gleichen Band laufen. Kein Mensch spricht Dir Deine Expertise ab, aber es macht überhaupt keinen Spaß, wenn Du was in den Raum stellst und Dich dann vor einer Erklärung zierst und bockst. Das ist für alle Mitleser unfassbar anstrengend.

Dass Leon Dich als "Troll" bezeichnet hat, ist auch nicht OK, da sind wir uns einig.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4241
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von onkel »

Ich ziere mich nicht vor einer Erklärung, es ist einfach zu komplex dies in ein paar Sätzen zu erklären .

Wenn zu mir jemand sagt der vom Fach ist und auch Erfahrung hat , kauf dies statt das , dann bin ich froh drum . Wenn man kein Vertrauen hat muss man allein durchs Leben , dann braucht es auch kein Forum

Ich dachte bisher dass das Forum auch dazu da ist um anderen zu helfen und seine Erfahrungen mitzuteilen .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1844
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von Odessa »

Da bin ich auch eher bei Alex. Behauptet ist schnell was: z.B. dass die 6x16 Stahlfelgen ET0 haben :lol:
Aber es wird ja auch nicht immer so sein, dass der eine Hersteller über alles erhaben ist und die restlichen nur schlechte Qualität abliefern. Wird ja auch dabei verschiedene Qualitätsstufen geben.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von Peter_G »

Aber die 8x16 hat ET 0. Isch schwör.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Beitrag von finnlux »

8x16 sind 128! Vallah Habibi!
Ups, c‘est offtopique… 8)
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“