Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
volkerbassman
Beiträge: 55
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:24
Wohnort: 64584

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von volkerbassman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:03 Dann einfach umbauen lassen, Es ist ja möglich, den GRJ 7 auf Permanentallrad umzubauen.
Hallo Peter,
stimmt, hab leider keine 10K Euro übrig.
Selbst kann ich das leider nicht machen.
Gruß
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von holefire »

Du kannst dich auch mit offenen Fln in 4l rangieren. Dafür ist der permanente Allradantrieb nicht nötig.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6692
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von Peter_G »

xsteel hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:05 Alles ist möglich..... Toyotaaa :rofl:
Da verstehe ich Deine Erheiterung nicht ganz. Ein Forist hat selbst umgebaut und ein paar mit permanent 4x4 sind hier unterwegs,
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von xsteel »

Die Erheiterung bezog sich auf den Werbespruch von einst....
Und darauf dass eben vieles möglich ist an Umbauten!
praktisch kaufen wir nen Bausatz mit vielen Möglichkeiten!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
volkerbassman
Beiträge: 55
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:24
Wohnort: 64584

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von volkerbassman »

holefire hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 11:13 Du kannst dich auch mit offenen Fln in 4l rangieren. Dafür ist der permanente Allradantrieb nicht nötig.
Ok, wieder was gelernt.
War bisher fast immer mit Permanentallrad unterwegs. Defender, GKlasse.
Mein DMax hatte keine FLN, da war das fahren und rangieren auf der nassen Straße
mit schwerem Anhänger und Heckantrieb echt bescheiden.
Gruß
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3938
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von Hydro »

Kann man bei vielen Fahrzeugen umbauen (keine FLN => auf manuelle FLN) - muss dann aber sich auch die neuen Verhältnisse einrichten - hinsichtlich wann schalten und wo wie einsetzen.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fahr-f22
Beiträge: 57
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: Erfahrungswerte Verbrauch im Anhängerzugbetrieb (schwer)

Beitrag von fahr-f22 »

Hallo aus Sachsen
Ich wolte dir meine Erfahrung mit schweren Anhängerverkehr einmal schildern .
Ich fahre seit ca 14 jahren einen HZJ 75 Pick UP mit 1 HZ Motor mit ca 380000 KM ,ich fahre fast jeden Tag mit Anhänger beladen mit 3,5 Tonnen Gesammtgewicht Minnibagger (2,6 Tonnen) von A nach B Hauptsächlich durch Zwickau und Umgebung ich komme beim Verbrauch fast nie unter 19 Liter Diesel ! wenn ich einmal keinen Anhänger daran habe und ich fahre zb zum BTT nach Ordruf auf der Autobahn komme ich bei 90/ 100 KMH mit ca 16 Liter Diesel aus .
Mir ist es Egal was er verbraucht es ist das Zuverlässigste Auto!!! was es gibt, und das ist mir sehr wichtig !

VG aus Zwickau bis zum Nächsten BTT 24 in voller Freude!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“