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Ich bin für heute erstmal raus...bis demnächst und DANKE an alle bisherigen MitspielerRonald
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ICH habe es auchLandkind70 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 22:01 Dann bestelle es dir....Steinmetz schickt es dir sicher auch....oder bei Aliexpress...oder AllAmerican Import ..odee..oder...oder...
Falls die Bilder oben von deiner Pumpe sind, würde ich mir aber auch mal deine Kabel genauer anschauen!!
Viel Erfolg!
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Das Ventil gibt es einzelnd, nur nicht bei Toyota da dort nicht als Ersatzteil vorgesehen.Bandicruiser hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 20:59 Moin, servus und hallo,
bin seit 2 Jahren begeisterter, verzweifelter und immer noch glücklicher Besitzer eines silbernen HDJ100, BJ 1998 ohne viel Schnickschnack und seit gestern neu hier bei euch im Forum.
Abgesehen von der Begeisterung zum Fahrzeug halten sich meine Schrauberqualitäten leider überaus in Grenzen.
In den 2 Jahren hab ich mich lediglich an kleinere Operationen am Blechkleid gewagt...die Werkstatt hat sich dann immer über den Rest gefreut
Aktuell beschäftigt mich eine kleine Inkontinenz an der Einspritzpumpe (Diesel tropft aus der Steckerverbindung am Saughubsteuerventil).
Die Nachfrage beim lieben TOYOTA-Partner brachte nur den Tausch der kompletten Einspritzpumpe als Option, da es das Ventil wohl als Einzelteil so nicht gäbe...mein Gesicht kann sich vorstellen wer die Preise kennt
Auch meine Suche im Netz brachte hier kaum Besserung. Ich hab da als Versuch mal eine gebrauchte 22100-1C170 gekauft und gehofft dass sich hier der kleine Scheißer in einem brauchbaren Zustand zur Implantation befindet. Der war zwar dicht aber dafür machte er seinen eigentlichen Job nicht Also altes Ventil wieder rein und weiter grübeln. Mein Verlangen nochmal diverse gebrauchte Pumpen zu probieren ist derzeit etwas gedämpft.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Hinweis.
Ich freue mich über euer Mitleid und natürlich noch mehr über Mithilfe.
Einen schönen Abend aus dem Osten der Republik. Ronald
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Einstellarbeiten gibt es nicht, da das Ventil elektronisch geregelt wird. Wenn es nicht funktioniert dann braucht es eine komplette Pumpe.Bandicruiser hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 19:25 Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Ventilwechsel,ohne zusätzliche Einstellarbeiten in einer Spezialwerkstatt, über die Bühne gehen könnte?
Ronald
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Nicht ganz korrekt Basti. Einstellarbeiten gibt es in der Prüfstandsanleitung! In wie weit sich dies aber aufs Laufverhalten auswirkt, kann ich nicht beantworten. Das es ohne geht, hatte ich oben schon erwähnt !fsk18 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 09:06Einstellarbeiten gibt es nicht, da das Ventil elektronisch geregelt wird. Wenn es nicht funktioniert dann braucht es eine komplette Pumpe.Bandicruiser hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 19:25 Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Ventilwechsel,ohne zusätzliche Einstellarbeiten in einer Spezialwerkstatt, über die Bühne gehen könnte?
Ronald
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....naja, nicht originale Kabelbinder, Knicke, allgemein recht ´öliges´ Umfeld.........
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also gibt es in der Praxis KEINE EinstellmöglichkeitenLandkind70 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 11:15Nicht ganz korrekt Basti. Einstellarbeiten gibt es in der Prüfstandsanleitung! In wie weit sich dies aber aufs Laufverhalten auswirkt, kann ich nicht beantworten. Das es ohne geht, hatte ich oben schon erwähnt !fsk18 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 09:06Einstellarbeiten gibt es nicht, da das Ventil elektronisch geregelt wird. Wenn es nicht funktioniert dann braucht es eine komplette Pumpe.Bandicruiser hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 19:25 Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Ventilwechsel,ohne zusätzliche Einstellarbeiten in einer Spezialwerkstatt, über die Bühne gehen könnte?
Ronald
Ich gehe davon aus das dies das Abgasverhalten, vor allem ab Faceliftmodell relevant,beeinflusst.
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Wenn Wandlitz nicht zu weit ist:nicht gerade bei mir um die Ecke für einen Werkstattausflug
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