Vorstellung Lux aus Bayern und Fragen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 08:35

Vorstellung Lux aus Bayern und Fragen

Beitrag von Herbi »

Servus zusammen,

ich bin seit Anfang Dezember im Forum angemeldet und möchte mich heute gerne vorstellen.

Ich heiße Herbert, bin 61 Jahre alt, komme aus Bayern und Reise gerne auch auf unbefestigten Straßen. Die letzten Jahre bin ich meist auf zwei Rädern (u.a. Südamerika, Afrika) unterwegs gewesen. Die vielen positiven Erfahrungen mit Toyota Landcruiser und Hilux auf Reisen durch Australien (dort leben auch Verwandte) haben jetzt dazu geführt, dass ich seit Ende September letzten Jahres glücklicher Besitzer eines Hilux Extra Cab bin. Der Lux wurde 12/15 zugelassen und hat aktuell 45.000 km auf dem Tacho. Zunächst sind damit Reisen innerhalb Europas geplant. Bisher war die Urlaubslänge auf max. 1 Monat beschränkt. Ab Juni geht’s auch länger. :D

Der Lux wurde vom Erstbesitzer mit Nestle Basic Fahrwerk, Long Range Tank, Unterfahrschutz, hochgelegten Entlüftungen, 7,5x17 Zoll pulverbeschichtete Stahlfelgen, 265/70 17 BFG AT Reifen, SPTOY15D Nestle Spurplatten 15mm, Kotflügelverbreiterung 20mm Gummilippe, ARB-Windenstoßstange mit Winde Warn 9,5 XP und Stahlseil, Safari Snorkel und Anhängerkupplung ausgestattet. Zusätzlich hat er noch ein Alu Hardtop, ein Doppelschubladensystem von AluCab und Lazer LED Zusatzscheinwerfer.

Aktuell lese ich im Forum die vielen sehr informativen Beiträge im Zusammenhang mit Absetzkabinen, Fahrwerk, Felgen und Auflastung. Das hängt auch damit zusammen, dass ich Ende Februar eine GaZell V2 Ausstellungskabine aus Frankreich abholen kann.

Dann noch zwei Fragen:

- ich möchte zu den Stahlfelgen noch einen Satz Alufelgen kaufen. Nach diversen Recherchen bin ich bei OXXO Aventura black 7.5x17 ET 30 (die Größe ist bereits im Fahrzeugschein eingetragen) mit einer Radlast von 1200 kg gelandet. Hat jemand positive/negative Erfahrung mit der Felge?

- im Forum hab ich gelesen, dass die verbauten 15mm Spurplatten SPTOY15D eine Sonderanfertigung von Eibach sind. Leider habe ich dazu kein Festigkeitsgutachten des verwendeten Materials. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon einmal besten Dank und Herzliche Grüße
Herbi
Dateianhänge
garagem1200.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Vorstellung Lux aus Bayern und Fragen

Beitrag von Peter_G »

Servus Herbert, viel Freude mit Lux und auf Deinen Reisen.
Wegen der Spurverbreiterungen am besten direkt bei Nestle fragen,
die geben solche Auskünfte ohne weiteres sofern vorhanden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“