Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung meinerseits und neuen "alten" Hilux    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Vorstellung meinerseits und neuen "alten" Hilux

Postby robpro » Wed 10. Apr 2019, 20:38

Hallo zusammen,
ich bin schon ein paar Tage angemeldet aber wollte mich nun doch auch mal vorstellen.
Mein Name ist Robin und ich habe meiner Frau und mir einen "kleinen" Hilux gekauft. Zum Fahrzeug nachher mehr.

Meine Frau und ich sind in der glücklichen Lage, dass wir Ende dieses Jahres mit dem Hilux auf eine einjährige Südamerika Tour gehen können. Dies bedarf natürlich jeder Menge Planung und Recherche. Ich hoffe hier im Forum viele wertvollen Informationen sammeln zu können und auch einigen mit meinen Vorbereitungen etwas Unterhaltung zu bieten ;-)

Bei unserem Hilux handelt es sich um einen 1 1/2 Kabiner Hilux Extra Cab Sol mit 2.5l Diesel Motor.
Erstzulassung 2009 mit knapp 200tkm.
Der gute hat schon einige Umbauten erfahren, u.a.:

- ARB Stahlstoßstange mit WARN Winde von Nestle
- Nestle Fahrwerk vorn und hinten
- Nestle Unterfahrschutz
- 265/75R16 auf Toyota Stahlfelgen von Nestle

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch.
Für die Südamerika Tour kommt dann eine Geocamper Kabine auf die Ladefläche. Diese befindet sich gerade im Bau.

So, das wars für Erste.

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Viel Grüße
Robin

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG
Last edited by robpro on Wed 10. Apr 2019, 20:58, edited 1 time in total.
Toyota Hilux Extra Cab, 2009
Nestle Fahrwerk, Nestle Unterfahrschutz, 265/75R16 BFGoodrich Mud-Terrain T/A, ARB Stahlstoßstange mit WARN Winde
robpro
 
Posts: 6
Joined: Mon 5. Nov 2018, 19:00

0 persons like this post.

Re: Vorstellung meinerseits und neuen "alten" Hilux

Postby Tanki » Wed 10. Apr 2019, 20:49

Na dann sag ich mal herzlich Willkommen,
und wünsche euch auch schon mal viel Spaß bei den Vorbereitungen. :D

VG Jörg
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 455
Joined: Sat 19. Sep 2015, 18:56

0 persons like this post.

Re: Vorstellung meinerseits und neuen "alten" Hilux

Postby robert2345 » Thu 11. Apr 2019, 15:10

Welcome !

Thema Dieselqualität, Zusatzfilter und vielleicht LongRanger Tank sind hier wohl die Stichwörter für deine Reise, alles hier zu finden.

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4685
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests