Vorstellung und Frage !
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- Beiträge: 43
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:31
Vorstellung und Frage !
Hallo, ich höre auf den Namen Reinhold, bin Mitte 50 und wohne in der Oberpfalz (Bayern).
Ich restauriere seit einiger Zeit meinen HJ60.
Aktuell bin ich bei der Karosse und habe an der Dachrinne
die Dichtungsmasse komplett rausgekratzt, da sie rissig war.
Bin jetzt etwas verunsichert normale Karosserie Dichtungsmasse zu verwenden weil die nicht
so druckfest ist wie das original Zeug.
Vielleicht hat das von euch schon einer gemacht.
Viele Grüße
Reinhold
Ich restauriere seit einiger Zeit meinen HJ60.
Aktuell bin ich bei der Karosse und habe an der Dachrinne
die Dichtungsmasse komplett rausgekratzt, da sie rissig war.
Bin jetzt etwas verunsichert normale Karosserie Dichtungsmasse zu verwenden weil die nicht
so druckfest ist wie das original Zeug.
Vielleicht hat das von euch schon einer gemacht.
Viele Grüße
Reinhold
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Re: Vorstellung und Frage !
Moin Reinhold
Sikaflex bietet eine Dichtmasse an, die ähnlich aushärtet wie die originale Dichtmasse und auch überlackierbar ist und genau für solche Fälle gedacht ist
Weiss die Nummer aber nicht mehr...
Gruß und viel Spaß hier
Sikaflex bietet eine Dichtmasse an, die ähnlich aushärtet wie die originale Dichtmasse und auch überlackierbar ist und genau für solche Fälle gedacht ist
Weiss die Nummer aber nicht mehr...
Gruß und viel Spaß hier
Janis
HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD
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Re: Vorstellung und Frage !
Hallo Reinhold,
Sika 221 ist nach Herstellerangaben überlackierbar, sowie für Dichtungen an der Karosserie geeignet.
Ansonsten hab ich hier noch etwas gefunden zu anderen Sika Produkten:
part-info.com/wp-content/uploads/2015/06/part-impuls_2009-2.pdf
Gruß,
Jonas
Sika 221 ist nach Herstellerangaben überlackierbar, sowie für Dichtungen an der Karosserie geeignet.
Ansonsten hab ich hier noch etwas gefunden zu anderen Sika Produkten:
part-info.com/wp-content/uploads/2015/06/part-impuls_2009-2.pdf
Gruß,
Jonas
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Re: Vorstellung und Frage !
221 ist doch das elastische?!
Das würde ich wegen Dachträger etc. nicht nehmen
Das würde ich wegen Dachträger etc. nicht nehmen
Janis
HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD
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- cruisermaddin
- Beiträge: 4513
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Vorstellung und Frage !
Ich habe bertets beide verarbeitet. 221 und 252i.
Gehen tut beides.
Zu empfehlen ist das 252i, weil es in der Kartusche etwas länger haltbar ist, bzw., nicht so schnell aushärtet.
Es ist auch etwas teurer.........
Primer nicht vergessen.........
Oberpfalz? Ja wo denn da?
Komme aus der Nähe von Weiden.............
Viele Grüße
Gehen tut beides.
Zu empfehlen ist das 252i, weil es in der Kartusche etwas länger haltbar ist, bzw., nicht so schnell aushärtet.
Es ist auch etwas teurer.........
Primer nicht vergessen.........
Oberpfalz? Ja wo denn da?
Komme aus der Nähe von Weiden.............
Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
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Re: Vorstellung und Frage !
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Habe bei Sika angerufen, die empfehlen 221 uv
Janis: zu elastisch wegen Dachträger usw. ist auch mein Gedanke
Martin: Lkr. Schwandorf
Gruß
erstmal danke für die Antworten.
Habe bei Sika angerufen, die empfehlen 221 uv
Janis: zu elastisch wegen Dachträger usw. ist auch mein Gedanke
Martin: Lkr. Schwandorf
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- landcruiser
- Beiträge: 16001
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Vorstellung und Frage !
Früher gabs von Coelan so eine Art zähfeste Beschichtung, die eigentlich für Boote verwendet wurde.
Ev. gibts das noch?
Ev. gibts das noch?
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Re: Vorstellung und Frage !
Ich würde in der Rinne 252i nehmen, ich arbeite seit Jahren mit beiden.
Das 252i ist auch UV-beständig und auch überlackierbar, wird aber in der Endfestigkeit fester als das 221,
weil es mehr Konstruktionskleber ist. Die Elastizität reicht aber für die Fahrzeugbewegung immer noch
und ist meiner Meinung für die Rinne besser geeignet, auch wenn es teurer ist.
Und immer mit Primer, oder Aktivator-205 arbeiten, kann ich auch nur empfehlen.
Ich arbeite mit dem Aktvator.
Reinhard
Das 252i ist auch UV-beständig und auch überlackierbar, wird aber in der Endfestigkeit fester als das 221,
weil es mehr Konstruktionskleber ist. Die Elastizität reicht aber für die Fahrzeugbewegung immer noch
und ist meiner Meinung für die Rinne besser geeignet, auch wenn es teurer ist.
Und immer mit Primer, oder Aktivator-205 arbeiten, kann ich auch nur empfehlen.
Ich arbeite mit dem Aktvator.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
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- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:31
Re: Vorstellung und Frage !
Hallo Reinhard,
das ist doch eine Ansage.
Danke und Gruß
das ist doch eine Ansage.
Danke und Gruß
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