Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

1996 - 2001
Antworten
Lauch3000
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:36

Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Lauch3000 »

Hallo ihr Buschtaxi-Fahrer,

ich bin seit gestern im Besitz eines LandCruisers. Das Fahrzeug ist aus Österreich und hat in Deutschland keine Zulassung/TÜV. Es wurden einige Umbauten vorgenommen. Könnt ihr mir weiterhelfen mit Tipps und vielleicht sogar Dokumenten, die mir bei der Zulassung behilflich sein könnten? Zuerst möchte ich die rostigen Stellen beseitigen und schweißen. Hier noch einige Bilder. Vielleicht kommt einem ja sogar das Auto bekannt vor?!? :D
Dateianhänge
Gibt es zu dieser Stoßstange Dokumente? Kein Bullenfänger in DE?
Gibt es zu dieser Stoßstange Dokumente? Kein Bullenfänger in DE?
Rostiger Schwäller.
Rostiger Schwäller.
Größte Roststelle im Rahmen.
Größte Roststelle im Rahmen.
Zerkratze Scheibe. Für TÜV ok? Oder neue Scheibe? Kosten?
Zerkratze Scheibe. Für TÜV ok? Oder neue Scheibe? Kosten?
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.06 (2).jpg
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.06 (3).jpg
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.06 (4).jpg
Durchgerosteter Auspuff...
Durchgerosteter Auspuff...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lauch3000
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:36

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Lauch3000 »

Und mehr Bilder!
Dateianhänge
Abdeckung für Reifen nötig?
Abdeckung für Reifen nötig?
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.07 (2).jpg
Rost am Tank
Rost am Tank
Reifengröße
Reifengröße
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.08 (2).jpg
Ersatzreifen
Ersatzreifen
WhatsApp Image 2019-03-31 at 20.49.09.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von HMMWV »

ich glaube du solltest als erstes das gesammte auto begutachten (ev lassen) und dann sehen was alles auf dich zukommt .

es gibt hier einige berichte von leuten die schon solche j9 wiederbelebt haben.

als erstes muss der gesammte rahmen mit dem hammer abgeklopft werden um zu sehen wo er überall noch durch / dünn ist.

rahmen schweissen ist zb bei uns in der schweiz nicht zulässig. (man muss es halt dan so machen, dass man es nicht sieht.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von HMMWV »

such mal nach diesem beitrag:

Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

ich kriegs nicht hin den link hier rein zustellen.
ist ca 20 beiträge weiter unter deinem hier.

gruss aus der schweiz
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Stef81tu »

Servus
Ich schicke normalerweise nicht so etwas, aber hier muss ich!!!

Toi toi, das ist eine riesen Baustelle!

Bei einigen Autos denkt man über einen Spenderrahmen nach. Bei deinen, leider auch über eine neue Karosserie. Ich wünsche dir alles Gute, und gute Nerven.
Die wirst du leider brauchen.

LG Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lauch3000
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:36

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Lauch3000 »

Hallo,

der Land Cruiser ist soweit fertig und wie neu :D
Der Tüv segnet mir die ganze Sache ab. Lediglich die Stoßstange nicht.
Ich hätte kein Problem den Bügel runter zu schneiden. Hat jemand ein Gutachten, Kopie eines Fahrzeugscheins oder KBA-Nummer von einer Stoßstange, die dem unteren Teil ähnelt? z.B ARB Saharabar
Danke!

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Jelonek »

das ist keine Stossstange sondern Geräterträger - da dort eine Winde befestigt ist, dewegen soll es dort auch keine Probleme mit TÜV geben, .... hatte wir schon hier..
aber sag mal ... hat der TÜV dir das so mit dem Rost (Löcher) am Rahmen abgenommen ???

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von HMMWV »

Heissa, gratuliere. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet!
Rost überall repariert? Also Rahmen und karrosserie?
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von Tömme »

Schöner J9. Die Rostschäden sind heftig. Stehe gerade vor der Entscheidung, 7000 € in eine Timemax Komplettkonservierung zu stecken (bei meinem ist der Zustand sehr gut). War mir eigentlich zu teuer, aber jetzt wo ich das hier sehe..
Bezüglich Geräteträger (mit Winde, die muss vorhanden sein) würde ich nochmal mit dem TÜV reden, ich habe definitiv schon Leute gesehen, bei denen das geklappt hat. Halte uns Mal auf dem laufenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
over.Land.Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 07:00

Re: Vorstellung und Fragen zu meinem LandCruiser

Beitrag von over.Land.Cruiser »

@Lauch3000
Gibts Fotos im jetzigen Zustand? Wäre denk ich für einige interessant.

lg Fabio

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“