Vorstellung vom Bandeirante zum HZJ 78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
ToyoSpecht
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Sep 2016, 19:30
Wohnort: Winterthur

Vorstellung vom Bandeirante zum HZJ 78

Beitrag von ToyoSpecht »

Liebe Buschtaxigemeinde

Nachdem ich in Brasilien einen Bandeirante mein Eigen nennen durfte, habe ich es nach meiner Rückkehr in die Schweiz doch 10 Jahre ohne Landcruiser ausgehalten. :shock: Letzten Oktober hat das Virus aber wieder zugeschlagen und ich bin nun ein stolzer Besitzer eines HZJ 78 geworden. :D

Kurz ein paar Info zu mir: bin 41, Elektroingenieur, komme aus der Ecke Winterthur aus der Schweiz und habe beruflich nicht mit Geländefahrzeugen sondern mit Eisenbahnfahrzeugen zu tun.

*off-topic*
Grad gefunden, tolles Bild im Wikipedia-Eintrag "Fahrzeuge"
ist ja cool :D
*/off-topic*

Zurück zu mir: In Brasilien habe ich zwischen 2002 und 2005 als Inbetriebsetzer auf einem Kraftwerk gearbeitet und konnte einen prima Toyota Bandeirante cabina Court aco mit Jahrgang 1999 ergattern. Dieser war mit seinem 14B Motor, dem 5-Gang-Getriebe, der Servolenkung und der Klimaanlage für meine Ansprüche recht komfortabel zum Fahren. Damit ging es dann für gut 30'000 km auf die Reise durch das Herzen von Südamerika (Brasilien, Bolivien, Chile, Peru). Die ganze Reise hat der Kurze ohne nennenswerte Probleme sehr gut überstanden und hat nach meiner Reise einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.

p1202.jpg


Und nun hat mich das Landcruiser und Reisefieber wieder gepackt. Der HZJ 78 ist mit seinen 68'000 km gerade knapp eingefahren und er ist noch immer mit dem Formular 13.20 von Toyota Safenwil aus dem Jahre 2000 unterwegs. Er wurde nicht zugelassen und war immer mit einer Garagennummer unterwegs. Dies soll sich nun ändern und die Zulassung in der Schweiz ist angestossen - drückt mir die Daumen.

HZJ 78.jpeg


Weitere Infos folgen, sobald ich neues zu berichten weiss.
So long, ToyoSpecht