Wärmetauscher Überholung: Wo Schaumstoffstücke beziehen?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Wärmetauscher Überholung: Wo Schaumstoffstücke beziehen?

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Im Zuge meiner Hiace Resto habe ich den Wärmetauscher und alle Luftkanäle ausgebaut. Als Dichtung zwichen den Einzelteilen sind bei diesem "System" viele Schaumstoffbänder/Platten verbaut. Alle Lüfterklappen haben auch beidseitig verklebtes Schaumstoff, schätzungsweise 5mm stark: Dies, damit sie einigermassen dicht werden. Problem ist, nach 33 Jahren ist alles zerbröselt - nur 1 Finger drauf und es pulverisiert. Habe nachgeschaut und man kann diese Schaumstoffteile nicht lose original bei Toyota kaufen. Also muss man selbst etwas basteln. Hatte jemand schon so eine Aufgabe hinter sich und vielleicht Ideen, Kontaktdaten etc zu Firmen die solche selbstklebende Schaumstoffteile anbieten?

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Wärmetauscher Überholung: Wo Schaumstoffstücke beziehen?

Beitrag von timo cr »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“